Welche Kabel für PDC?

Diskutiere Welche Kabel für PDC? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; wie schon die Überschrift fragt... Was für ein Kabel ist für´s Park Distance Control zuständig? Farbe, Belegung, ect. am Kabelbaum...? Hab nen...

  1. #1 Pupi_182, 21.03.2008
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    wie schon die Überschrift fragt... Was für ein Kabel ist für´s Park Distance Control zuständig? Farbe, Belegung, ect. am Kabelbaum...? Hab nen anderes Radio verbaut, ma gucken, ob ich das am neuen Radio dran bekomme...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich stelle dort mal eine Frage - Welches Radio hast du ?

    Wenn man beim VFL nämlich nur Radio Business hatte, dann kamen die Töne vom PDC aus dem Steuergerät und nicht aus den Lautsprechern.

    Ich weiß, dass du ein FL hast, aber dennoch wäre es mal interessant.

    Gruß Flo
     
  4. #3 Pupi_182, 21.03.2008
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    genau, FL. Und vorher war das Business verbaut (das stinknormale halt). Jetzt habe ich das JVC KD-AVX 1.
     
  5. #4 Peikinho, 27.03.2008
    Peikinho

    Peikinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Pioneer verbaut und bei mir geht die PDC nicht mehr...ebenso wie die Warntöne..(Glätte, Anschnaller und so)

    Woran liegt das....

    Zur Info ich hab e auch einen FL
     
  6. #5 wwjokerk, 27.03.2008
    wwjokerk

    wwjokerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Indersdorf
    Also ich habe auch einen FL 118d! Hatte das normale Business Radio drin ohne Navi und die normalen Boxen!

    Habe jetzt ein anderes Radio drin und es funktioniert alles wunderbar, sowohl ohne als auch mit Canbus werden die PDC-Signale, Warntöne etc. weiterhin normal wiedergegeben!

    Gruß
     
  7. #6 Peikinho, 27.03.2008
    Peikinho

    Peikinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das es am radio typ liegt??
     
  8. #7 wwjokerk, 27.03.2008
    wwjokerk

    wwjokerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Indersdorf
    Also hab normal ein Alpine 9853r drin und zur Zeit ein billigeres Clarion, da mein Alpine bei der Reparatur ist!

    Bei beiden geht PDC etc. 1a

    Gruß
     
  9. #8 Pupi_182, 29.03.2008
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    welches Kabel muss den dazu angeschlossen werden?
     
  10. #9 1nerNeuling, 29.03.2008
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    eventuell muss man ja bei manchen radios die pin Belegung des Canbus adapters nehmen.

    mfg
    tim
     
  11. #10 Artemis, 06.05.2008
    Artemis

    Artemis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hat hier jemand noch genauere Angaben wie man PDC & Co wieder zum laufen bringt? Habe heute ein Alpine 9882RI einbauen lassen und höre auch nichts mehr. Ton kam vorher definitiv immer irgendwo von hinten.

    Gruß Tobias
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 striker118, 06.05.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Entweder irgendwas kaufen/basteln, das die MOST-Funktionalität des alten Radios (ich nehme mal an, du hattest ein Prof) simuliert, oder das PDC-Steuergerät gegen dasjenige Modell austauschen, was beim Radio Business verbaut wird.
    Falls dein neues Radio MOST-fähig ist, muss man es evtl. noch im Gesamtsystem anmelden, damit das PDC weiß, wohin es piepsen soll.
     
  14. #12 Artemis, 06.05.2008
    Artemis

    Artemis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hatte nur das Business-Radio (FL). Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, hat dieses doch noch gar kein MOST, oder? Doch nur die Prof-Variante, richtig?

    Wie gehe ich jetzt vor, wenn vorher ein Business drin war. Wie wird das ganze denn hier gesteuert?
     
Thema:

Welche Kabel für PDC?

Die Seite wird geladen...

Welche Kabel für PDC? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern

    Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Y-Kabel zu den Lüftungsdüsen verlegen, damit ich das iPhone als Navi nutzen kann, aber gleichzeitig auch...
  2. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  5. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...