Welche ist die aktuellste Ediabas inpa Software für e81 bj2009?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Gia198989, 05.01.2013.

  1. #1 Gia198989, 05.01.2013
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Leute und zwar hab ich versucht mein schaltzentrum zu codieren und habe auch schon ein ediabas inpa Programm Version 5.0
    Und irgendwie verbindet sich mein Auto nicht das Programm !

    Keine Signal auf den inpa Programm

    Kann das an der soft liegen?

    Habe ein e81 lci bj 2009
    Letzte Inspektion war in 2012

    Danke in voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krie6hofv, 06.01.2013
    krie6hofv

    krie6hofv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ahrweiler
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Markus
    Hört sich eher danach an als wäre dein Interface falsch installiert.
     
  4. #3 Gia198989, 06.01.2013
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Ich bin aber unter Systemerweiterung gegangen und er wurde vom Rechner anerkannt aber nicht von INPA !

    Und sobald ich den obd Anstecke leuchtet der Stecker rot! Muss der nicht Grün leuchten?

    Habe jetzt auch das Programm GTI1 DIS ... Usw. ! Kann ich damit auch codieren oder brauche ich da GT1 Diagnose Multiplexer?

    Danke schonmal
     
  5. #4 krie6hofv, 06.01.2013
    krie6hofv

    krie6hofv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ahrweiler
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Markus
    Hast du nur die Treiber installiert oder auch die COM-Port Einstellungen vorgenommen?

    Da habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, ich glaube rot leuchtet er sobald er am USB Port hängt und versorgt wird, Grün sobald die Fahrzeugconnection da ist.

    Du kannst mit INPA nicht codieren das ist ein reines Diagnoseprogramm.
    Bei DIS kommt es drauf an welche Version du hast, eigentlich ist DIS aber auch nur noch zu Diagnose da, zum codieren gibt es SSS oder NCSExpert.
     
  6. #5 Gia198989, 06.01.2013
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Oki und sss habe ich auch ! Aber geht es den mit ein normalen ediabas inpa Interface zu codieren oder braucht man da schon ein gt1 Interface?
     
  7. #6 krie6hofv, 06.01.2013
    krie6hofv

    krie6hofv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ahrweiler
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Markus
    Kommt auf dein Baujahr an, ab 2007 wurde umgestellt, das ist aber schleichend und ich kann dir nicht sagen wie das bei den 1ern ist.
    Die 1er die ich bis jetzt an der Strippe hatte haben mit meinem "normalen" Interface funktioniert, für die Fxx Reihe brauchst du ja dann Ethernetkabel.
     
  8. #7 Gia198989, 06.01.2013
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Ich habe ein e81 bj2009 und der letzte Update ab Wagen war Oktober 2012! Ethernetkabel Brauch der glaub ich nicht oder? Das wurde ja nur bei den neuen Fxx intregiert oder?

    Ich hab auch grad gesehen mit sss zu codieren ist einfacher...! Also man hat da mehr Überblick und mit ncexpert ist es mir zu gefährlich . Angst da ich da was lösche :-)
     
  9. #8 krie6hofv, 06.01.2013
    krie6hofv

    krie6hofv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ahrweiler
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Markus
    Wann ein Update war ist egal, das kommt nur auf das Fahrzeug an.
    Ich kann mit meinem Interface einen e90 Bauj. 2008 z.B nicht codieren, einen e65 Bauj. 2008 aber schon.
    Wie das mit deinem Interface und deinem Auto ist kann ich dir leider nicht sagen, da gibt es hier bestimmt Leute die sich mit dem 1er deutlich besser auskennen.

    Genau Ethernet und E-Sys ist nur für die Fxx-Reihe.

    Ich mache alles mit NCS, aber wie gesagt du müsstet meiner Meinung nach erstmal dein Interface richtig installieren.
     
  10. #9 Gia198989, 06.01.2013
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    ich muss mal schauen wie stelle ich den COM-Port ein? Denn bei mir findet er nichts!
     
  11. #10 krie6hofv, 06.01.2013
    krie6hofv

    krie6hofv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ahrweiler
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Markus
    Genau das wird dein Problem sein.
    Kommt auf dein Interface an, wichtig ist das du es auf COM1 stellst und die Wartezeit auf 1 ms
     
  12. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ahhhhhh

    Also I,N,P,A ist zum Auslesen ganz gut, mit dem Programm kannst du N,C,S mit installieren, welches zum programmieren da ist.

    D,I,S ist zum Auslesen da, früher auch zum programmieren, dann kam aber Pro,g,man und dann SSS Blabla zum reinen codieren.

    Mit dem I,N,P,A Interface kannst du alles machen, solange I,N,P,A läuft geht auch D,I,S und sonst was !!!?

    Also erst lesen sonst ist das Steuergerät oder das Auto schneller kaputt als du gucken kannst :D

    Gruß und viel GLÜCK
     
  13. #12 siralec, 07.01.2013
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    @ Gia198989:
    Für deinen E81 brauchst Du ein Interface, dass den D-CAN unterstützt. Ein reines K-Line-Interface reicht da nicht. Welches Interface hast Du denn?
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 08.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ab zu Home - FM Coding! die wissen was sie tun, allein zerschiesst du dir nur die steuergeräte.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Gia198989, 08.01.2013
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Ich habe mir ein GT1 Multi Interface geholt !
    Jetzt habe ich auch BMW SSS bekomme es aber nicht installiert !!! Die datei ist 8.3GB groß:S

    Und bei Ediabas findet er nicht die api.dll datei!!!

    Kann mir da jemand helfen.

    Ich habe bis heute mit Mercedes Star Xentry gearbeitet...!!! Also @alpinweisser_120d... ;-) ich geh den risiko ein:)
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 08.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    alles klar :) geld für nix. kostet paar € bei freddy ohne das du dir so einen stress machst...
     
Thema: Welche ist die aktuellste Ediabas inpa Software für e81 bj2009?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inpa neueste version

    ,
  2. inpa update

    ,
  3. inpa version

    ,
  4. inpa bmw e81,
  5. ediabas version für baujahr 2011,
  6. welche inpa für f20,
  7. bmw ediabas aktuelle version,
  8. inpa Updaten,
  9. inpa welche Version,
  10. inpa versionen,
  11. inpa letzte version,
  12. bmw ediabas version,
  13. bmw software update inpa
Die Seite wird geladen...

Welche ist die aktuellste Ediabas inpa Software für e81 bj2009? - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

    Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...