[F2x] Welche iOS Apps sind schon "BMW Apps Ready"?

Diskutiere Welche iOS Apps sind schon "BMW Apps Ready"? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; [IMG] Es wurde ja für viele Apps wie z.B. Glympse angekündigt, dass sie bald "BMW Apps Ready" sein sollen. Bei einigen scheint es allerdings...

  1. #1 Mein Senf, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    [​IMG]

    Es wurde ja für viele Apps wie z.B. Glympse angekündigt, dass sie bald "BMW Apps Ready" sein sollen. Bei einigen scheint es allerdings etwas länger zu dauern...

    Folgende Apps sind sogar schon "AppSwitcher Ready" was die Benutzung erst wirklich während der Fahrt ermöglicht:
    • Audible
    • Deezer
    • Napster
    • Rhapsody
    • TuneIn Radio
    • AUPEO!
    • Snippy
    • Stitcher Radio
    • M Laptimer v0.24.0

    UPDATE: Nun gibt es auch noch "M Laptimer" von BMW. Verstehe allerdings nicht, warum die App doppelt in der BMW Apps Ready-Liste erscheint. :-S

    Hier noch weitere Infos zu der App: http://www.1erforum.de/bmw-m135i/laptimer-app-fuer-connected-drive-155552.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little Bastard, 26.07.2013
    little Bastard

    little Bastard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Reto
    Glympse wurde ja vor einigen Tagen upgedatet und kann nun via connected drive ausgewählt werden. Dies klappt dann auch und die app startet auf dem iphone. Jedoch wird auf dem Navi Monitor nichts angezeigt? Klappt dies bei euch?
     
  4. #3 Mein Senf, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Glympse Version 2.17 (iOS)

    Mit dem Update auf Version 2.17 (iOS) sollte Glympse ja nun "BMW Apps ready" werden. Glympse wird zwar nun im Control Display angezeigt und wechselt auf dem iPhone auch in den Vordergrund (aus der FastAppSwitching Leiste), aber weder erscheint dort ein BMW Symbol, wie bei den anderen Apps, noch gibt es im Control Display irgendwelche Glympse Optionen.

    Ich vermute die Version ist ungetestet in den AppStore gestellt worden oder kann jemand Glympse V2.17 in seinem BMW nutzen?

    Auch mit Glympse V2.18 wurden die Probleme nicht behoben und die App bietet weiterhin keine Optionen im BMW.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit Glympse V2.19 geht es nun endlich, allerdings wurden die Optionen noch nicht übersetzt und sind nur auf Englisch verfügbar. So kann man leicht während der Fahrt seine aktuelle Position zeigen und bekommt sogar angezeigt wenn die Freund nachgeschaut haben. Echt praktisch bei Verabredungen!
     
  5. #4 Mein Senf, 29.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    So sollte es auch bei Glympse aussehen, wenn die App schon gestartet wurde und das iPhone mit dem BMW verbunden wurde, oder?

    [​IMG]
     
  6. #5 Mein Senf, 31.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Aupeo! V3.03

    Mit dem Update der Aupeo! App auf V3.03 ist sie nun im BMW gar nicht mehr nutzbar. Die Verbindungssuche erscheint nur wenige Sekunden, dann sieht man auf dem iPhone nur den normalen Screen (s. Screenshots) und im BMW Control Display sind gar keine Aupeo Optionen verfügbar. Jetzt ist die App also noch schlechter als vorher. Dafür soll sie angeblich jetzt im Mini funktionieren (laut Release Notes).

    EDIT: Mit dem Update auf Aupeo! V3.04 (07.08.2013) geht es nun wieder. :-)
     
  7. #6 Mein Senf, 17.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
  8. #7 f21user, 17.08.2013
    f21user

    f21user 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Marc
    Danke!
     
  9. #8 Mein Senf, 20.09.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Aupeo! V3.04 und Stitcher v5.4.2

    Endlich lassen sich auch Aupeo! und Stitcher aus der App "BMW Connected" starten. :-)
     
  10. Hefer

    Hefer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Hallo,

    habe bei mir das Problem, dass die einzelnen Apps nun alle mit dem Connected Drive laufen, allerdings kann ich nicht übder das IDrive die Apps wechseln. Muss immer dann an die Mittelarmlehne und am IPhone die Apps aufrufen. Ich weiß, dass es mal funktionierte, aber seit wann (mit welchen von den vielen in der letzten Zeit) es nicht mehr geht kann ich nicht sagen. Auch mit der IOS 6.1.3 ging es auf einmal nicht mehr.

    mfg
    Hefer
     
  11. #10 Mein Senf, 18.10.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Mit iOS 7.0.2 und der App BMW Connected 2.2.0 sollte es nun mit allen oben genannten Apps funktionieren. Besteht das Problem bei Dir noch immer?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hefer

    Hefer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Habe nun auch auf 7.02 upgedatet und die Connected 2.2 auf dem IPhone aber es geht noch nicht.

    Mfg
    Hefer
     
  14. #12 Mein Senf, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Hast Du mittlerweile auf iOS 8.1.3 aktualisiert und "BMW Connected" v2.4.0 vom 19.05.2014 geladen, Hefer?

    BMW hat es leider noch immer nicht geschafft trotz der enttäuschend geringen Anzahl an Apps (es werden einfach nicht mehr) den App Switcher Support für diese zur Pflicht zu machen. Selbst die Anpassung an iOS 8 und iPhone 6 fehlt noch der App "BMW Connected" v2.4.0 vom 19.05.2014. Somit sind die BMW Apps dem aktuellen Stand noch immer weit hinterher...

    Hier die aktuelle (äußerst kurze!) Liste aller BMW ready Apps:

    • Amazon Music v3.3.1 vom 13.02.2015 (iPad optimiert+App Switcher supported:daumen:)
    • Audible v2.4.1 vom 16.02.2015 (iPad optimiert)
    • AUPEO! Radio v6.01 vom 06.02.2015 (App Switcher supported+App Switcher supported:daumen:)
    • Deezer v5.1.1 vom 17.02.2015 (App Switcher supported)
    • Glympse v3.4 vom 02.03.2015 (iPad optimiert+App Switcher supported:daumen:)
    • GoPro App v2.6.3 vom 02.02.2015 (iPad optimiert+App Switcher supported:daumen:)
    • BMW M Laptimer v1.3 vom 16.01.2014 (App Switcher supported)
    • Napster v3.15 vom 25.02.2015 (iPad optimiert)
    • n-tv v4.4 vom 27.01.2015 (iPad optimiert+App Switcher supported:daumen:)
    • TuneIn Radio v6.4.1 vom 22.09.2014 (iPad optimiert!)
    • Snippy v3.2.2 vom 19.09.2013 (App Switcher supported)
    • Stitcher Radio v6.2.4 vom 16.10.2014 (iPad optimiert!)

    Klappt das App Switching nun bei Dir? Versuche es mal mit den markierten Apps!
     
Thema: Welche iOS Apps sind schon "BMW Apps Ready"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw apps ready

    ,
  2. bmw ready apps

    ,
  3. bmw apps Liste

    ,
  4. bmw connected app 2.4 ios,
  5. bmw apps ready list,
  6. bmw app ready
Die Seite wird geladen...

Welche iOS Apps sind schon "BMW Apps Ready"? - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  3. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  4. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...