Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht Ihr mit euren 118ern?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von lisped, 10.05.2009.

  1. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde es mal interessieren mit welcher Höchstgeschwindigkeit (laut Tacho) Ihr euren 118i schon erlebt habt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exhorder, 10.05.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wie schon in nem anderen Thread geschrieben, bei Tacho ganz kurz vor 230 regelt er ab (Navi sagt 215 - 216).
     
  4. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Suchfunktion genutzt, habe aber nichts gefunden. Genau, bei 230 war bei mir auch schluss.
     
  5. troy®

    troy® Guest

    [​IMG]

    Mit M207-Mischbereifung und Winterreifen
     
  6. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Gang warst Du bei Deinem Foto? Sieht nach Gang 5 aus laut Drehzahl.
     
  7. #6 Steak1986, 11.05.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Exakt so sieht es bei mir auch aus :)
    Das müsste der 6. Gang sein. Im 5. Gang bist du bei der Geschwindigkeit über 6000rpm
     
  8. #7 bietiekay, 11.05.2009
    bietiekay

    bietiekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Wer es noch genauer will:

    GPS Messung 118i

    Also 217 lt. GPS ist maximum...
     
  9. #8 ziboy84, 11.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    wie bekommt man denn so ne messung hin?-schönes diagramm... :roll:
     
  10. #9 bietiekay, 11.05.2009
    bietiekay

    bietiekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ich benutz ein Bluetooth GPS Empfänger + Windows Mobile Gerät - da läuft dann der Logger mit, man muss nix drücken oder draufgucken, tut einfach so mit. Zuhause ziehste dir das Log dann auf den Rechner und kannst es dir visualisieren lassen.

    Hier hab ich das mal aufgeschrieben: GPSLogger
     
  11. #10 ziboy84, 11.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    tolle sache, danke dir...ist sehr aussagekräftig, schön visualisiert...mit so nem diagramm kann man hier mancher diskussion zum thema höchstgeschwindigkeit die schärfe nehmen... :wink:
     
  12. troy®

    troy® Guest

    Für das Diagramm im Link von bietiekay benötigt man einen kompatiblen GPS-Logger (z.B. ein Garmin mit Trackaufzeichnung) und GTA von Dietmar. Damit kann man alle möglichen Trackanalysen machen (z.B. Höhenprofil, Geschwindigkeitsprofil).

    Zu meinem Foto:
    6. Gang, M207-Mischbereifung (17")

    Habe dieses Foto gewählt, weil die Instrumente mit dabei sind.
    Gibt noch ein Foto nur vom Garmin bei 216 km/h im 6. Gang auf M163-Mischbereifung (19"). Denke aber das 1 km/h Unterschied unerheblich ist, da dies durchaus im Rahmen der Messtoleranz liegt.
     
  13. #12 ziboy84, 11.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    welches autobahnstück war das?-fahre auch öfters mal im großraum dresden, aber offensichtlich fast immer zur falschen zeit... :wink:
     
  14. #13 M-Sporty, 11.05.2009
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    ist bei mir genauso. etwas üb 220 lt. tacho.
    aber sollte ja auch so sein, da wir alle den selben motor haben :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ralle_Os, 12.05.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    gestern abend kurz auf der Bahn getestet.
    Bei mir sinds Tacho 223 beim vFL. Danach scheint er abzuriegeln.
     
  17. #15 icebär, 12.05.2009
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Seit ihr sicher, das er im 5. Gang nicht mehr schafft?? Weil meist ist das so (wie z.B. bei dem VW Scirocco 1.4 TSI (160PS)) das man nur im 5. Gang den Topspeed (beim Rocco laut Fzs.: 218km/h) erreicht. Gut der Unterschied ist, das der Rocco laut Garmin Navi 222km/h schaffte, also nicht abgeregelt ist :)
     
Thema:

Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht Ihr mit euren 118ern?

Die Seite wird geladen...

Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht Ihr mit euren 118ern? - Ähnliche Themen

  1. 120i E87 VFL erreicht Vmax nicht

    120i E87 VFL erreicht Vmax nicht: Hallo liebe Gemeinde, mein geliebter BMW tut sich auf der Autobahn mit seiner Endgeschwindigkeit leider etwas schwer. Nach GPS auf der BAB bei...
  2. [E81] Mögliche Höchstgeschwindigkeit bei Entdrosselung

    Mögliche Höchstgeschwindigkeit bei Entdrosselung: Nur der Interesse halber: Wie schnell fährt der 130i ohne Drosselung der Endgeschwindigkeit? Ich würde tippen, dass er die 260km/h nicht knackt...
  3. Höchstgeschwindigkeit?

    Höchstgeschwindigkeit?: Wie der Titel schon sagt: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht der M135i ohne Tuning? Sollte ja, bzw. war bei 250 abgeriegelt, ist aber...
  4. Höchstgeschwindigkeit 120d Cabrio Automatic?

    Höchstgeschwindigkeit 120d Cabrio Automatic?: Hallo wollte mal Fragen wie schnell eure 120d Cabrio mit Automatic sind?Meiner Läuft Tacho 245!Ist das gut oder zu wenig?
  5. Schaffe Höchstgeschwindigkeit nicht [114i]

    Schaffe Höchstgeschwindigkeit nicht [114i]: Abend, jetzt da mein 1er eingefahren ist, habe ich natürlich auchmal versucht die Höchstgeschwindigkeit aus ihm rauszukitzeln. Habe es mehrmals...