Welche Größe? (Distanzscheiben)

Diskutiere Welche Größe? (Distanzscheiben) im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; An die Tuner, welche ideal Größe benötige ich für die Felgen mit ET42. Die Felgen habe die folgende Größe: 10J x 19. Ich möchte das Rad...

  1. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    An die Tuner,

    welche ideal Größe benötige ich für die Felgen mit ET42. Die Felgen habe die folgende Größe: 10J x 19.

    Ich möchte das Rad genau passend zur Radhausaußenkante schön anpassen. Wären da 15mm oder sogar 20mm empfehlenswert?

    Zudem welche Distanzscheiben würdet ihr empfehlen?

    Danke und viele Grüße,
    Amar
     
  2. beta17

    beta17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich - Bülach
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Ivan
  3. #3 kampfschachtel, 05.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Willst du VA und HA die 10x19ET 42 montieren?
    Wenn ja vorne brauchst du genau eine ET 20, denn sonst streift es innen am Federbein und hast du mehr als ET20 bekommst du den Reifen VA nicht abgedeckt. Also muss die Distanzscheibe 22mm sein VA, keine 20 und auch keine 25mm Distanz. Du kannst eine 25mm nehmen und die abdrehen auf 22mm. Der Reifen muss zudem zwangsweise ein 265/30/19 sein was anderes streift am Federteller bzw 245 ist nach Ertro nicht zugelassen und der 255/30/19 passt wegen ABS Abweichung nicht. HA kannst du ET 25 und 10-15mm je nach echter Reifenbreite (ein 265/35/19 in Michelin PSS ist breiter als ein PS2 in 275/30/19) also must du mindestens eine 20mm Distanzen und max. 30mm nehmen. Beides sind aber heftige Spurplatten und das würde ich alles zuerst mit deinem TÜV besprechen, denn das nehmen dir nur sehr wenige ab und das wird definitiv eine Einzelabnahme.
     
  4. #4 aMaR, 05.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2013
    aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    in diesem Fall, die Felgen mit ET42 (HA und VA) nicht montieren. :?

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Distanzscheiben das Problem mit dem ABS abdecken. Ich habe die Originalbereifung von Michelin VA 245/35 u. HA 265/35, die ich auch so belassen wollte, allerdings nach deiner Aussage müsste ich VA auf 265/30/19 umsteigen, was eigentlich nicht sinnvoll wäre oder?

    Danke für Eure schnelle Antworten!
     
Thema: Welche Größe? (Distanzscheiben)
Die Seite wird geladen...

Welche Größe? (Distanzscheiben) - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofftank - Grösse ein Witz

    Kraftstofftank - Grösse ein Witz: Moin Moin Ich bin, bis dato, sehr zufreiden mit unserem Auto. Auch nach zwei Jahren hat dieses Auto keine wirklich objektiven Nachteile. Das...
  2. Distanzscheiben für F20 10mm

    Distanzscheiben für F20 10mm: Hallo, ich suche Distanzscheiben für meinen F20. Hat jemand welche abzugeben oder kann einen Händler im Internet empfehlen? Möchte je Achse 20mm....
  3. [E82] BMW Styling 163 CSL 8,5*19 ET44 - Distanzscheiben?

    BMW Styling 163 CSL 8,5*19 ET44 - Distanzscheiben?: Hi, Habe diese Kombi mit 225/35er drauf. Vorn siehts ganz gut aus, hinten überleg ich Distanzscheiben. Habt ihr ne idee was passen könnte, ohne...
  4. Sommerfelgen Größe

    Sommerfelgen Größe: [ATTACH] Hallo Ich habe im Internet ein Tolles Felgensbgebot gefunden allerdings weiß ich nicht genau ob die Größe auf meinen 1er passt ich kenne...
  5. Welche Größe für Sommerreifen?

    Welche Größe für Sommerreifen?: Hallo, ich habe momentan folgende Reifenkombination: VA: 205/45/18 HA: 225/40/18 mit folgenden Felgen Radialspeiche 216 (Felgen BMW...