Welche Grösse an Winterreifen

Diskutiere Welche Grösse an Winterreifen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo welche Grösse an Winterreifen darf ich fahren ohne diese eintragen zu lassen. Fahre ein 118d. Habe 16 Zoll Stahlfelgen Gruss

  1. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo welche Grösse an Winterreifen darf ich fahren ohne diese eintragen zu lassen.
    Fahre ein 118d.
    Habe 16 Zoll Stahlfelgen

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    ...die gleichen Größen wie bei Sommerreifen.......! 8)

    Versuchs doch mal mit der Suchfunktion!
     
  4. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Tja das mit der Scuhfunktion ist lästig
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Das mit der Faulheit ist auch lästig! :idea: :wink:
     
  6. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    :miles:
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Mit Dir hatten wir doch schonmal Spaß oder? Da waren nachher alle postings gelöscht :D
     
  8. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Faulheit, hmmm mag es daran liegen ???
     
  9. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    185/60 R 16 86H darf ich diese Reifen fahren ohne es eintragen zu lassen und muss ich Runflat fahren????
    Danke
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Man muss nie Runflat fahren, gibt es keine Pflicht für (es sei denn, eine Felge wäre nur für RF zugelassen, kann ich mir aber kaum vorstellen).

    185er sind eintragungsfrei nur auf dem VFL erlaubt.
     
  11. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke M@x,

    aber in meinem Fahrzeugschein stehen die Reifen 195/55/16 aber ich habe geshen, dass die 185/60/16 auch gefahren werden.
    Wass passiert, wenn die Polizei mich anhält ???
    Muss ich mir ein Schein von BMW besorgen ?????
    (Freigabe)
    Habe ein 118d VFL
     
  12. #11 Basti-M5, 22.11.2007
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    du darfst prinzipiell nur das fahren was im Fahrzeugschein eingetragen ist.
    Wenn du davon abweichst, dann musst du dir ein Gutachten holen und entsprechend eintragen lassen.
     
  13. Dionys

    Dionys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das stimmt so nicht ganz...
    In den neuen Zulassungsbescheinigungen steht nur noch die kleinste erlaubte Reifengröße drin.
    Alle anderen zugelassenen Größen findet man dann z.B. in der EWG Übereinstimmungserklärung.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Übereinstimmungserklärung was isn das ???
     
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das wo drin steht welche Reifen du fahren darfst!

    Kannst du nicht mal deine Frage in einem Thread beibehalten - dazu extra nen neuen aufmachen, braucht man doch nicht!

    Ja die 205/55 R16 kannst du problemlos fahren. Ist doch Standard-Größe.

    Ich lösche jetzt den anderen Thread!

    Gruß Flo
     
Thema: Welche Grösse an Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche größe an winterreifen auf meinen bmw 118d

Die Seite wird geladen...

Welche Grösse an Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  2. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  3. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  4. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  5. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...