Welche Grösse an Winterreifen

Diskutiere Welche Grösse an Winterreifen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo welche Grösse an Winterreifen darf ich fahren ohne diese eintragen zu lassen. Fahre ein 118d. Habe 16 Zoll Stahlfelgen Gruss

  1. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo welche Grösse an Winterreifen darf ich fahren ohne diese eintragen zu lassen.
    Fahre ein 118d.
    Habe 16 Zoll Stahlfelgen

    Gruss
     
  2. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    ...die gleichen Größen wie bei Sommerreifen.......! 8)

    Versuchs doch mal mit der Suchfunktion!
     
  3. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Tja das mit der Scuhfunktion ist lästig
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Das mit der Faulheit ist auch lästig! :idea: :wink:
     
  5. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    :miles:
     
  6. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Mit Dir hatten wir doch schonmal Spaß oder? Da waren nachher alle postings gelöscht :D
     
  7. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Faulheit, hmmm mag es daran liegen ???
     
  8. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    185/60 R 16 86H darf ich diese Reifen fahren ohne es eintragen zu lassen und muss ich Runflat fahren????
    Danke
     
  9. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Man muss nie Runflat fahren, gibt es keine Pflicht für (es sei denn, eine Felge wäre nur für RF zugelassen, kann ich mir aber kaum vorstellen).

    185er sind eintragungsfrei nur auf dem VFL erlaubt.
     
  10. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke [email protected],

    aber in meinem Fahrzeugschein stehen die Reifen 195/55/16 aber ich habe geshen, dass die 185/60/16 auch gefahren werden.
    Wass passiert, wenn die Polizei mich anhält ???
    Muss ich mir ein Schein von BMW besorgen ?????
    (Freigabe)
    Habe ein 118d VFL
     
  11. #11 Basti-M5, 22.11.2007
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    du darfst prinzipiell nur das fahren was im Fahrzeugschein eingetragen ist.
    Wenn du davon abweichst, dann musst du dir ein Gutachten holen und entsprechend eintragen lassen.
     
  12. Dionys

    Dionys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das stimmt so nicht ganz...
    In den neuen Zulassungsbescheinigungen steht nur noch die kleinste erlaubte Reifengröße drin.
    Alle anderen zugelassenen Größen findet man dann z.B. in der EWG Übereinstimmungserklärung.
     
  13. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Übereinstimmungserklärung was isn das ???
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das wo drin steht welche Reifen du fahren darfst!

    Kannst du nicht mal deine Frage in einem Thread beibehalten - dazu extra nen neuen aufmachen, braucht man doch nicht!

    Ja die 205/55 R16 kannst du problemlos fahren. Ist doch Standard-Größe.

    Ich lösche jetzt den anderen Thread!

    Gruß Flo
     
Thema: Welche Grösse an Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche größe an winterreifen auf meinen bmw 118d

Die Seite wird geladen...

Welche Grösse an Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Welche Winterreifen Größe auf Styling 261 Felgen ?

    Welche Winterreifen Größe auf Styling 261 Felgen ?: Hallo , möchte eventuell auf meine Styling 261 7,5x18ET49 u. 8,5x18ET52 Felgen Winterreifen 225/40 hinten und vorne drauf machen lassen ! Hätte...
  2. F21 Winterreifen, Welche Größen?

    F21 Winterreifen, Welche Größen?: Hallo zusammen, Für meinen F21 120d benötige ich demnächst Winterreifen. Als Felgen wollte ich die Styling M383 in 17" benutzen. Vorne 7,5J und...
  3. Welche Größe für Winterreifen ab Werk?

    Welche Größe für Winterreifen ab Werk?: Guten Abend, ich habe einen F20 erworben der leider noch auf Sommerrädern steht und ich für die paar Monate noch gebrauchte Winterräder erwerben...
  4. [Verkauft] PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 mit Winterreifen

    PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 mit Winterreifen: Biete hier einen Satz PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 für BMWs vom Typ E81, E82, E87, E88, inclusive Winterreifen. Gleiche Dimensionen wie...
  5. Bmw F20 Erfahrung mit Runflat Winterreifen Pirelli oder Continental große 225 40 R18

    Bmw F20 Erfahrung mit Runflat Winterreifen Pirelli oder Continental große 225 40 R18: Hallo Zusammen, ich fahre ein Bmw 120d F20 und brauche bald Winterreifen. Ich möchte gern die Bmw Felgen 385 haben. Bei Leebman24.de gibt es ein...