[E87] Welche Firmware hat mein BMW Navi??

Diskutiere Welche Firmware hat mein BMW Navi?? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin neu hier da ich mir jetzt auch endlich ein BMW 1er geholt habe :) und muss ehrlich sagen, einfach genial. So zu meiner...

  1. luani

    luani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier da ich mir jetzt auch endlich ein BMW 1er geholt habe :) und muss ehrlich sagen, einfach genial.

    So zu meiner Frage, ich habe ein BMW 1er, BJ 09/2005 und dort ist ein BMW Business Navi eingebaut. Meine Frage dazu lautet:

    Wie kriege ich die Firmware Version heraus?

    Habe nun die ganze zeit im Internet gesucht jedoch nichts gefunden :(......ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Vielen Dank schon mal!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hanzolo, 23.10.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Ich recherchiere in der Hinsicht auch gerade.
    Ich glaube bei den älteren NAvigationssystemen (von denen du eins haben wirst, da du MJ05 hast) entspricht die FIrmware-Version des Navis der Version der CD bzw. DVD. Wenn du die Navi CD/DVD herausholst, kannst du es ablesen.

    Bei neueren ist es anscheinend komplizierter und man kann wie von PCs gewohnt die Firmware aktualisieren.
     
  4. #3 daylight06, 23.10.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Mit Firmware ist schon die Steuerungssoftware des Navis gemeint oder?

    Auf der DVD steht lediglich das Datum des Kartenmertials.

    Wenn ich es noch richtig weiß kann man ohne entsprechende Geräte denn Softwarestand nicht raus finden.
     
  5. #4 andreasle, 23.10.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Die DVDs beinhalten doch eigentlich nur die Kartendaten. Sytemupdate gibt's nur über ein Fahrzeugupdate soweit ich weiß.
     
  6. #5 Hanzolo, 24.10.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Ich habe im Forum gelesen, dass dies nur für die neueren NAvi-Versionen gilt. Bei den alten soll es sich wohl mit neuem Kartenmaterial über die DVD updaten.
    Wäre aber schön, wenn das jemand mit mehr Erfahrung in der Hinsicht nochmal bestätigen könnte.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 daytona900, 24.10.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Also die ansichten bei einem vFL ändert sich schon mal nicht auf FL! Hab mal meine DVD bei einem Kumpel rein (vFL ) und dort hatte er dann zwar die ganzen Kreisverkehrkram usw. aber an der ansicht hat sich nichts geändert! war 1x eine 2/2008 und eine 2/2010 DVD!
     
  9. #7 andreasle, 24.10.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab vFl und die aktuellste DVD seit Sommer. Optisch Null Unterschied.
     
Thema: Welche Firmware hat mein BMW Navi??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi welche Firmware

    ,
  2. bmw f22 wo navi version rausfindne

    ,
  3. welches navi hat mein bmw

    ,
  4. bmw navi version herausfin,
  5. Systemsoftware bmw navi business ,
  6. bmw navi version abfragen
Die Seite wird geladen...

Welche Firmware hat mein BMW Navi?? - Ähnliche Themen

  1. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  2. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  3. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  4. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  5. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....