[E87] Welche Filter müssen getauscht werden?

Diskutiere Welche Filter müssen getauscht werden? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten tag, Ich habe bei meinem E87 knappe 160.000 km drauf und würde die Filter am besten austauschen, da diese zuletzt bei 100.000 gemacht...

  1. #1 Ozonking, 23.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2014
    Ozonking

    Ozonking 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,
    Ich habe bei meinem E87 knappe 160.000 km drauf und würde die Filter am besten austauschen, da diese zuletzt bei 100.000 gemacht wurden.
    Was für Filter hat der e87? Luftfilter, Pollenfilter, was gibt es noch? Und welche Marken sind zu empfehlen? Gibt es irgendwelche Sets oder muss ich alles einzelt bestellen?
    Danke im voraus.
     
  2. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Innenraumfilter
    Luftfilter
    Ölfilter
    Kraftstofffilter

    Gibts auch im Set.
    Mann ist bekannt
    Gibt aber endlos viele. Ich denke nicht das man da große Fehler bei der Wahl des Herstellers machen kann.
     
  3. #3 Ozonking, 23.06.2014
    Ozonking

    Ozonking 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Macht es Sinn einen Sportfilter einzubauen? Habe den 120D.
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    du meinst nen auswaschbaren K&N oder so?

    Nun ja, den kannst auch mal "zwischendrin" reinigen.
    Einige behaupten, das der Luftmassenmesser schaden nimmt, allerdings kann ich diese Erfahrung nicht teilen.
     
Thema: Welche Filter müssen getauscht werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wann mussen Filter getauscht werden

Die Seite wird geladen...

Welche Filter müssen getauscht werden? - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  3. Tachoscheiben getauscht, nun startet Auto nicht mehr

    Tachoscheiben getauscht, nun startet Auto nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe im deutsch- und englischsprachigen Foren gesucht, irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der dieses Problem hat(te)....
  4. Was ist das? (Unter)druckbehälter, Filter oder ???

    Was ist das? (Unter)druckbehälter, Filter oder ???: Hallo, ich möchte mich und meinen 1er kurz vorstellen, bevor ich meine Fragen stelle. Vor einem Jahr habe ich einen 116i, der vom Vorbesitzer auf...