Welche Felgengrösse?!

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Mj-fox, 27.08.2010.

  1. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hab daqs Problem, dass es die Felgen die ich mir zulegen möchte nur in 8,5 und 9,5 mal 19 bzw 20 Zoll gibt.

    Soll ich jetzt rundum 8,5 mal 19 mit 225er vorne und 245 hinten fahren oder vorne 8,5 und hinten 9,5 mit den selben reifengrössen fahren??

    Brauche eure hilfe..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    wenn die felgen überhaupt von der ET passen ?!
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Einpresstiefe bei 8,5x19 sollte bei der vorderen Felge am Besten ca. 45 sein. 35 und darunter wird sehr knapp. Ansonsten auf einen 215er Reifen vorne ausweichen. Wobei man auch mit dem nicht für passen garantieren kann.

    Hinten ist mehr Platz im Radkasten, da kann man auch 9,5x19 mit ET45 oder sowas nehmen. Das sollte auch mit einem 245er passen.

    Jedoch gibt es bei der Felgenherstellung Tolleranzen, nicht jede ET45 Felge hat auch effektiv diese ET, leider.
     
  5. #4 joern1977, 27.08.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das sollte eigentlich im dazugehörigen teilegutachten stehen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Man kann aber auch auf die Vorgaben vom Teilegutachten verzichten und eine Einzelabnahme beim TÜV machen, kostet zwar etwas mehr, aber man hat dann genau die Reifen, die man haben will.

    Nur dringend auf den Abrollumfang achten! Der darf nicht zu verschieden sein zwischen VA und HA.
     
  7. #6 joern1977, 27.08.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    in einem gewissen Toleranzbereich, um genau zu sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schranzbird, 27.08.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Um welche Felgen handelt es sich denn?
     
  10. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Es sind die bbs cx-r
     
Thema: Welche Felgengrösse?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Felgengrösse bei bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Welche Felgengrösse?! - Ähnliche Themen

  1. Maximale Felgengrösse ?

    Maximale Felgengrösse ?: Hey leute will für mein 1m 20zoll felgen kaufen. Nur weiss ich nicht ob das so passt wie ich mir das vorstelle Es sind japanracing felgen Meine...
  2. Welche Felgengröße?

    Welche Felgengröße?: hey habe eine kleine Frage an euch und zwar würden diese Felgen passen? Ich schicke euch mal den Text dazu! Danke im Voraus. Lochkreis 5x120...
  3. Welche Felgengrösse / Breite??

    Welche Felgengrösse / Breite??: Ich möchte meinem 1er neue Felgen gönnen, nun habe ich welche gefunden die mir gefallen würden. Ich weiss aber nicht ob die passen, also möchte...
  4. Felgengröße / Reifengröße Fahrbar?

    Felgengröße / Reifengröße Fahrbar?: Hallo Zusammen, vorab, ich weiß das ist eigetlich das 1er Forum ABER nach dem ich meinen damals verkauft habe und auf einen E91 umgestiegen bin...
  5. [E8x] Passt diese Felgengröße ?..

    Passt diese Felgengröße ?..: Hallo alle zusammen, ich habe einen 1er e87 116d 2009 (auf 120d programmiert), momentan habe ich Felgen und reifen in der Größe 205/55/16 5x120...