[F21] Welche Felgengröße?

Diskutiere Welche Felgengröße? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo liebe Community ich fahre nun schon gut 1 Jahr meinen estoril blauen F21 und der Sommer rückt immer näher.. daher wird es Zeit für neue...

  1. #1 -Spitfire-, 04.03.2020
    -Spitfire-

    -Spitfire- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo liebe Community

    ich fahre nun schon gut 1 Jahr meinen estoril blauen F21 und der Sommer rückt immer näher.. daher wird es Zeit für neue Felgen. Ich habe mir bereits einige Modelle angesehen. Besonders gut gefallen mir die M Replicas von MAM. Nun kenne ich mich leider nicht sonderlich mit den Felgendimensionen aus. Ich hätte gerne 18Zoll. Laut meinen Zulassungsschein seien VA: 225/40 R18 88Y 7 1/2Jx18 ET45; HA: 245/35 R18 88Y 8Jx18 ET52* zugelassen. MAM bietet die B2 Felgen mit ET45 an, die VA stellt also kein Problem dar. Wie sieht das nun mit der HA aus? Ist mit ET52* ein maximal Betrag gemeint, den ich mich Spacern noch füllen könnte? Sprich könnte ich auch ET45 verwenden? Ich hätte bis jetzt in keinem Shop Felgen mit ET52 gefunden, bin daher etwas ratlos. Mein Fahrzeug ist außerdem tiefergelegt (falls das einen Unterschied macht?)

    ich danke euch schonmal für eure Hilfe !!
     
  2. #2 Dexter Morgan, 04.03.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    15.911
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    ET42 steht 7 mm weiter raus als ET52.
    Dazu kommt eventuell noch eine abweichende Felgenbreite, die allerdings von der Mitte aus gemessen wird, 1" breiter bedeutet also 0,5" nach außen und 0,5" nach innen. Dann kommt ggf. noch eine abweichende Reifenbreite dazu.
     
  3. #3 -Spitfire-, 04.03.2020
    -Spitfire-

    -Spitfire- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ahh okay danke!
    Das heißt also ET45 wären im meinem Fall auf der HA nicht legal?
     
  4. #4 Dexter Morgan, 05.03.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    15.911
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das hat mit legal nix zu tun.
    Es gibt eintragungsfreie Räder, Räder mit ABE (mit und ohne Auflagen), Eintragungen, Einzelabnahmen.
     
    -Spitfire- gefällt das.
  5. #5 FrankCastle, 05.03.2020
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    4.994
    Ort:
    Erding
    Es gibt ein riesen Thema bzgl. Räder und Felgen am 1er. Schau dir das mal an ;)
     
    -Spitfire-, Dexter Morgan und Roy gefällt das.
  6. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.671
    Zustimmungen:
    4.482
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    -Spitfire- und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Welche Felgengröße?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße? - Ähnliche Themen

  1. Felgengröße E87

    Felgengröße E87: Hi Leute wisst ihr ob ich die Dimensionen: vorne: 225/40 R18 7,5x18 ET45 hinten: 245/35 R18 8jx18 ET 52 bei meinem 118d E87 montieren kann....
  2. Folgende Felgengröße möglich?

    Folgende Felgengröße möglich?: Moin! Passen am F21 M135i folgende Rad/reifen Kombis? Auto ist nicht tiefer gelegt. VA: 225/35 8,5x19 ET35 HA 245/30 8,5x19 ET35 Vielen Dank für...
  3. Reifen und Felgengröße

    Reifen und Felgengröße: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gern die Felge und Reifen an meinem 1er Cabrio 2008 eintragen lassen der Reifen ist 225/35 R19 Felge soll von...
  4. Maximale Felgengrösse 20‘‘

    Maximale Felgengrösse 20‘‘: Hey Leute Hole mir Z-P Felgen 20‘‘ für 1er M welche maximale Felgengrösse krieg ich drauf? vorne 9,5x20 hinten 11x20 mit welcher ET ?..
  5. [F20] Felgengröße beim 125d

    Felgengröße beim 125d: Hallo Nach dem Winter will ich andere Felgen (Farbe metallic rot) kaufen. Was ist besser für den 125d? 18 oder 19 Zoll Im Moment fahre ich 17...