Welche Felgengröße und Reifen auf meinen 118D ?

Diskutiere Welche Felgengröße und Reifen auf meinen 118D ? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi :winkewinke: da ich mich mit dem Thema Felgen noch wenig Erfahrung gesammelt habe, möchte ich gerne wissen, was an meinem 1er möglich ist....

  1. #1 =MR-C=KinG[GER], 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Hi :winkewinke:
    da ich mich mit dem Thema Felgen noch wenig Erfahrung gesammelt habe, möchte ich gerne wissen, was an meinem 1er möglich ist.
    Felgen werden die OZ Ultraleggera sein, wahrscheinlich 18" mit 225er Reifen rundum und keine RFTs.
    Welche ET müssen die Felgen haben (nicht, dass die Räder aus den Radhäusern stehen ) und welche Größen sind sonst noch zu beachten und wichtig ?
    Mein 1er hat das M- Sportfahrwerk, falls das noch wichtig ist.
    Danke schon mal für die Antworten :daumen:
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Professor(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    8x18 ET40 rundum mit 225/40 R18 rundum.
     
  3. #3 =MR-C=KinG[GER], 15.06.2012
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Dankeschön :daumen:
     
Thema:

Welche Felgengröße und Reifen auf meinen 118D ?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße und Reifen auf meinen 118D ? - Ähnliche Themen

  1. BMW f21 M140i xDrive reifen/Felgengröße

    BMW f21 M140i xDrive reifen/Felgengröße: Guten Abend zusammen, habe mir vor kurzem einen M140i xDrive f21 Ez: 07.2017 zugelegt. Nur blöd das die Auslieferung mit Sommerreifen...
  2. F20 Facelift Felgengröße?

    F20 Facelift Felgengröße?: Hey Leute, würde gerne wissen, welche Felgen + reifen Größe passend zu den 2016er F20 Model ist. 18 Zoll Felgen wären nicht schlecht, doch im...
  3. [F2x] Felgengrößen auf CoC und Zulassungsbescheinigung

    Felgengrößen auf CoC und Zulassungsbescheinigung: Hallo liebe 1er Fahrer! Falls das Thema schonmal auf kam hier im Forum dann tut es mir leid. Ich habe jetzt die Fahrzeug Papiere meines neuen...
  4. Felgengröße für LCI 2016 F20 118d

    Felgengröße für LCI 2016 F20 118d: Wo kann ich die Info finden was zugelassen ist an Felgengroße für mein BMW 1er LCI 2016 F20 118d? Das sind die Felgen die ich kaufen möchte:...
  5. Felgengröße E87

    Felgengröße E87: Hi Leute wisst ihr ob ich die Dimensionen: vorne: 225/40 R18 7,5x18 ET45 hinten: 245/35 R18 8jx18 ET 52 bei meinem 118d E87 montieren kann....