[E87] Welche Felgengröße passt?

Diskutiere Welche Felgengröße passt? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich weiß dass es bereits viele viele Diskussionen dieser Kategorie im Forum existieren, aber genau deshalb bin ich auch etwas...

1. Tobbo

Tobbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo Zusammen,

ich weiß dass es bereits viele viele Diskussionen dieser Kategorie im Forum existieren, aber genau deshalb bin ich auch etwas verwirrt. Ich möchte mir neue Sommerräder kaufen, bin mir aber nicht sicher welche Größen/Kombinationen möglich sind. Habe die Tomason TN9 im Auge (8,5x18 ET35) und finde auf der Herstellerseite folgende Hinweise im Gutachten:

"Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem obengenannten Bereich abgedeckt sein."

Analog für die Hinterachse. Ist dies Verpflichtend?

Deshalb habe ich schon einige Stunden im Forum verbracht und einiges über Felgengrößen gelesen. Einerseits gibt es User die solche Felgengrößen durchaus auf dem 1er haben (ohne Umbauarbeiten!) andere wiederum mussten etwas am Fahrzeug verändern. Andere haben sogar noch extremere Größen ohne Veränderungen am Auto durchgeführt zu haben. Nun bin ich wie gesagt etwas verwirrt?!

Fährt vielleicht jemand diese Felge? Oder kann mir weiterhelfen?
    Ich habe einen 118i, EZ 06/2011, Serienfahrwerk, 5 Türer, keine Veränderungen. Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

Cjris Guest

Wenn du bereit bist nachzuarbeiten, dann pack sie drauf.
    Wenn nicht, dann such dir lieber Felgen in 8J ET40 aufwärts.

4. Tobbo

Tobbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Danke Cjris für den Hinweis. Ich glaube ich werde dann meine Suche auf diese Größe beschränken, da ich nichts bördeln oder ziehen lassen werde! Wenn ich richtig liege ist die Auswahl an > ET40 Felgen nicht all zu groß, daher würde ich mich freuen falls noch Tipps oder Anregungen bezüglich toller 18" Felgen ohne Umbauarbeiten kommen. Bisher gefunden habe ich folgende Felgen:

- MSW20 8Jx18 ET40
    - Artec AR2 7,5Jx18 ET35
    - OZ Italia 150 8Jx18 ET45
    - Rondell 0049 8Jx18 ET45
    - Rial Lugano 8Jx18 ET43

Fährt jemand einer dieser Felgen?

5. #4 schamass, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    schamass

schamass 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich bin frisch gebackener 1er Besitzer und habe momentan auch nur Winterreifen auf 16" Stahlfelge... ich bin ebenfalls gerade mich am schlau machen und umsehen... die reinste Oddysey!:swapeyes_blue:

Momentan tendiere ich am ehesten zu dieser Felge (in graphit):
    http://www.ls-cardesign.de/kfz-aluf...felgen-alufelgen-8x18-5x112-225-40r18_375.php

Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Mir gefallen die ziemlich gut... und ich glaube, dass die Felge an meinem schwarzen 118er ganz gut aussehen wird. :nod:
    Ich werd die Tage mal noch ein paar kundige Meinungen dazu einholen (Jeder Saarländer kennt einen, der einen kennt!) und dann vermutlich die Dinger bestellen. Mal sehen.

6. #5 BombastiC, 19.03.2012
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    @ Tobbo die Rondell hatte ich damals auch im Auge gehabt...
    sieht am 1er nicht einmal schlecht aus, das Problem dabei ist mehr darin das Rondell bei dieser Felge immer imense Lieferprobleme hat.

Dazu gesagt wenn du jemand bist der gerne sein Auto wäscht etc... und auch die Felgen gründlich dann lass die Finger von der 0049 da putzt du dich zu tode ^^

7. #6 schamass, 19.03.2012
    schamass

Fahrzeugtyp:
    118i
    Sooo... nachdem ein kundiger Kollege keine Bedenken bezüglich der oben genannten Felgen äußerte und auch der nette Mensch von LS-Cardesign am Telefon gemeint hat, dass alles ohne Probleme passt, habe ich mir die Teile soeben bestellt. :D
    Jetzt muss ich nur noch ein paar passende Reifen organisieren und dann wird mein Gefährt demnächst auf neuen Schuhen über die Piste rollen.
    Wenn's dann soweit ist, kann ich auch gerne mal Bilder davon reinstellen.:)

8. Cjris

Cjris Guest

um welche Felgen handelt es sich denn?

9. #8 schamass, 19.03.2012
    schamass

Fahrzeugtyp:
    118i
    Die, die ich im Posting #4 verlinkt habe... guckst du vier Hausnummern weiter oben! :wink:

10. Cjris

Cjris Guest

da hast'e aber grad neu verlinkt:grins:
    Vorher war's nur die Homepage...

8J ET40 ist super. Wenn du jetzt nicht unbedingt 'nen richtig dicken Schlappen draufschnallen willst, passt's.

11. #10 schamass, 19.03.2012
    schamass

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hatte den Link heute Morgen korrigiert, da hatte ich auch erst gemerkt, dass der nicht richtig funktionierte. ;)

Ich will "ganz normale" 225/40 R18 Gummis draufziehen... wahrscheinlich wird's der Hankook Ventus S1, der soll ja ein ganz ordentliches Preis-Leistungsverhältnis haben. :)

12. Cjris

Cjris Guest

:daumen:

13. Tobbo

Tobbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Jetzt kommt doch noch etwas Stimmung auf hier :mrgreen:
    @schamass: Danke für den Tipp, aber ich denke ich werde mich zwischen zweier meiner bereits geposteten Felgen entscheiden - OZ Italia oder MSW20 - mal sehn was mein Felgendealer für ein Angebot hat :shock:
    Je nach dem entscheide ich mich dann für eine Felge.

Als Bereifung hatte ich mir auch Hankook ausgedacht, den V12 Evo >> super Preis/Leistung und baut klein :icon_cool:

14. Cjris

Cjris Guest

Die Hankooks' sind beide zu empfehlen. Ich selber habe momentan den V12.
    Preis/Leistung super, halten tut zumindest der V12 recht lange. Der S1 hat in mehreren Tests immer gut bis sehr gut abgeschnitten.

Ich denke beide sind solide Alltagsreifen, mit denen man mit Sicherheit nichts falsch macht, wenn man nicht unbedingt regelmäßig auf den Track will.

15. mt118i

mt118i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Wie siehts eig. aus bis welche Reifengröße geht ihr, größer als 225 nicht oder, da sonst der Leistungsverlust enorm ist? Ich fahr momentan va: 205 und ha ebenfalls 205, meine sommerreifen sollten aber va: 215 und ha: 225 merkt man das? Und dann noch eine Frage, passen überhaupt die reifen VA: 215/40 HA: 225/35 auf die Felgen Sytling M261 von Bmw?

16. Tobbo

Tobbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Also ich werde vorraussichtlich 215 oder 225 rundum fahren, dann kann ich VA und HA auch mal tauschen >> gleichmäßiges Abfahren! :icon_cool:
    Am Ende entscheidet der Preis :mrgreen:

17. Cjris

Cjris Guest

zu empfehlen wäre grundsätzlich 225 rundum. du kannst aber auch 215/245 fahren, ohne dass du bei deinem 118i große Probleme bekommst. Das halte ich für völligen Schwachsinn. Minimal vllt durch die höhere ungefederte Masse.

18. mt118i

mt118i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Wenn das so ist, dann werd ich wohl auch 225 rundum fahrn, danke für die antwort!

19. #18 schamass, 11.04.2012
    schamass

Fahrzeugtyp:
    118i
    Nachdem ich von LS-Cardesign nun mehrfach bezüglich der Lieferbarkeit der bestellten Felgen immer nur vertröstet wurde (gibt wohl Lieferprobleme vom Hersteller in Italien), bin ich heute von meinem Kauf zurückgetreten.
    Mittlerweile haben die die Felge anscheinend auch gar nicht mehr im Angebot.

Schade... die Teile hätten mir echt gefallen, aber wenn es in den Sternen steht, wann und OB ich die Lieferung je erhalten werde, ziehe ich doch lieber die Notbremse (zumal mir der freundliche Mensch am Telefon diese Option auch angeboten hat). *seufz*

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schamass, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    schamass

Fahrzeugtyp:
    118i
    Immer noch keine Rücküberweisung des Betrages - und wie schon die ganze Zeit über: Keinerlei Rückmeldung von deren Seite!
    Die ganze Zeit über muss ich denen hinterher telefonieren und ständig werde ich nur vertröstet.
    Diesesmal wurde mir erzählt, dass die Rücküberweisung bereits am 12.04. in die Buchhaltung gegangen ist, aber wiederum keine Mail, keinen Anruf... NIX!
    Ich hab jetzt nochmal über Paypal reklamiert... vielleicht regt sich dann mal was.
    Ich könnte echt kotzen. :motz:

EDIT (18.04.2012): Kaum hab ich über Paypal den Konflikt angezeigt, ging das alles an einem Tag über die Bühne.
    Die konnten plötzlich sogar zurückrufen... kaum zu glauben. Nun denn... ich hab meine Kohle wieder und bin um eine Erfahrung reicher. Alles gut!

Vielleicht hatte ich ja nur persönliches Pech, aber wenn mich jemand nach LS-Cardesign fragt, muss ich jedem von dieser Firma abraten!:eusa_naughty:

22. #20 Nico6824, 19.04.2012
    Nico6824

Nico6824 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Leute!:)

Ich hätte mal ne Frage, muss aber vorher dazu sagen das ich mich kaum damit auskenne...:)

Ich habe einen 1er (E87) Facelift und möchte gerne von 16" auf 18" umrüsten. Jetzt haben mir schon sehr viele gesagt, dass ich dafür meinen Radkasten umbauen lassen muss. Das ist allerdings nicht so mein Ding um ehrlich zu sein....

Hab Ihr da vielleicht ein paar Tipps was schöne Speichen-Felgen angeht?

Thema: Welche Felgengröße passt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw felgengröße

,
  2. bmw 1er felgen größe

,
  3. felgengröße bmw 1er

,
  4. bmw 118i felgengröße,
  5. bmw 1er felgen größe Liste,
  6. welche felgengröße bmw 1er,
  7. alufelgen bmw 1 er welche größe,
  8. welche maximale zoll grösse passt auf den bmw 118 d von 2010,
  9. welche felgengröße für bmw 1er,
  10. E87 felgengrösse,
  11. Bmw 118d e87 Felgen Größe ,
  12. bmw e87 felgen grösse,
  13. felgengröße 1er bmw,
  14. bmw 118i winterreifen größe ,
  15. Felgengröße E87,
  16. 1er bmw größe der felgen,
  17. e 87 welche felgen größe,
  18. bmw 118d felgengröße,
  19. 1er bmw 2009 welche felgen,
  20. welche felgengröße hat ein 1er bmw,
  21. Alufelgengröße 1er,
  22. welche reifen passen auf bmw 118d,
  23. bmw 1er felgen größen,
  24. welche felgengröße für bmw e87,
  25. 118d felgengröße
Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße passt? - Ähnliche Themen

1. Passt felgen? 116i 1Er

Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...
  2. Standlicht defekt passt es ?

Standlicht defekt passt es ?: Hallo alle zusammen , Hätte da mal ne kurze Frage und zwar es bei mir mein Standlicht ausgefallen und würde gerne wissen ob das hier...
  3. Endrohrblende passt nicht :(

Endrohrblende passt nicht :(: Hallo zusammen, Habe folgende Thematik: Habe die Akra Anlage unter meinem M240i mit den originalen Blenden. Ich habe aber andere Blenden von...
  4. Passt diese Felgengröße..245/35/18

Passt diese Felgengröße..245/35/18: Hallo..ich habe mich jetzt für Felgen entschieden. Und zwar die borbet CW 1 in 18 zoll. Maße der Felge: 8x18 ET 45 Laut Gutachten sind 225er ohne...
  5. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...