Welche Felgen

Diskutiere Welche Felgen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin auf der suche nach schwarzen Felgen (evtl. Speichen silber poliert) für meinen 1er... Was für Felgen könnt ihr mir da...

  1. Pinto

    Pinto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo,

    bin auf der suche nach schwarzen Felgen (evtl. Speichen silber poliert) für meinen 1er...

    Was für Felgen könnt ihr mir da vorschlagen, am besten natürlich auch noch preislich finanzierbar.

    Welche Felgengröße schlagt ihr mir vor? 17" oder besser 18"?

    Bei 18ern muss ich doch die Kanten umschlagen oder nicht?

    Danke für eure Infos!

    Gruß
    Pinto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    und wieder. wer suchet (mit der sufu) der findet! ;)

    guckst du hier:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3362

    da solltest du alle gewünschten infos finden

    gruß

    TiTho

    p.s. nein du musst nicht prinzipiell bei 18" die kanten anlegen lassen. erst ab einer gewissen reifenbreite und einpresstiefe. ich fahre 8x18" et 45 mit 225er reifen das geht ohne probleme. bei 8,5x 18 et 35 kannst doch schon nur noch ganz schmal ausfallende reifen fahren ohne das es schleift! les dich mal ein! ;)
     
  4. Pinto

    Pinto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    alles klar.. danke!!!

    Hab auf meiner Suche glaube ich etwas gefunden:

    RIAL PORTO 8x18 ET47

    passen würde folgende Reifen:

    vorne 215/40
    hinten 245/35

    Felgen und Reifen laut Gutachten ohne Probleme.

    Vorne mach ich mir auch keine Gedanken dass das passt... nur hinten...

    was meint ihr?
     
  5. #4 Alpinweiss, 06.03.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Schau mal hier und in vielen anderen Threads wurde schon sehr oft gefragt und besprochen.
     
  6. Pinto

    Pinto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ist ja schön und gut wenn ich da sehe was andere draufhaben...

    mir geht es aber um DIESE Felgengröße und DIESE Reifengröße, die ist dort leider nicht aufgeführt!
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Kannst du ohne bordeln oder ziehen draufmachen.
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Würde auf keinen Fall diese Reifen fahren. Das sieht von den Flanken einfach nur schrecklich aus. Was willst du mit einem 245er auf einer 8J Felge? Der gehört auf eine 9J Felge.

    Fahr einfach rundum 225/40 R18, dann kannst du vorne und hinten durchwechseln und sieht optisch perfekt aus. Und den gewünschten "Breitlook" durch die 245er wirst du sowieso nicht haben, da die Reifen baloonmäßig auf die Felge gequetscht werden.

    Ach ja... passen tut das ohne Probleme... und der Thread gehört in die Felgen-Sektion...
     
  9. #8 nspacex, 06.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    sehe das ähnlich wie xuxu und ein weiterer Vorteil der 225er rund herum: Das untersteuern fällt nicht mehr so deutlich auf .. ach und du kannst von vorn nach hinten tauschen etc. :)

    LG
     
  10. Pinto

    Pinto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Problem ist nur, dass für den 1er keine 225er zugelassen sind....

    Gutachten ist hier:

    Klick mich

    oder sehe ich das falsch....`?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    sollte der reifen, den du montieren willst für die felgengröße zugelassen sein, sehe ich keinen grund warum der prüfer das nicht eintragen sollte.

    klar im gutachten steht es nicht drin.

    ist das dann ne einzelabnahme??!!?? :roll: :idea:

    gruß

    TiTho
     
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hätte ich das jetzt selber nicht gelesen, hätte ich es dir nicht geglaubt... Tatsache sind in dem Gutachten keine 225er aufgeführt. Aber ich denke, dass da irgendjemand gepfuscht hat ;). Du kannst auf jeden Fall 225er rundum fahren. Ruf mal bei Rial an und klär das.
     
Thema:

Welche Felgen

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen - Ähnliche Themen

  1. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  2. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  3. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...