Welche Felgen ?

Diskutiere Welche Felgen ? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Jungs nun bin ich auch stolzer Besitzer eines 118i (FL) im schönen Montegoblau. Ich plane noch neue Felgen für den anstehenden Sommer. Da...

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Hallo Jungs nun bin ich auch stolzer Besitzer eines 118i (FL) im schönen Montegoblau. Ich plane noch neue Felgen für den anstehenden Sommer. Da das Auto blau ist, dachte ich an weiße Felgen wie z.B. die OZ Superturismo WRC. Könnt ihr mir was empfehlen und welche Größe bzw. Breite sollte ein 118i haben?
    17 oder 18 Zoll?

    Schöne Grüße
     
  2. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    18zoll ist auch mehr verbrauch
    18zoll heiss auch nicht mehr grip( nicht unbedingt)

    für die optik ist 18 zoll aber besser
     
  3. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    also lieber 17 Zoll?
     
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das muss du wissen , es gibt manche 1er die fahren auch 19zoll
     
  5. #5 diesel_power, 15.03.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Das kommt auf deinen Geschmack an. 18" reicht meiner Meinung nach vollkommen aus...Ob dir weiße Felgen auf Dauer Spaß machen, wage ich zu bezweifeln. Kumpel von mir fährt Eta Beta Jofiel und ist fast immer am putzen! :wink:
     
  6. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Habt ihr mal ne Felgen Empfehlung für mich?
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  8. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  9. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  10. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Leider ne Ecke zu teuer, ich brauch nen Komplettradsatz..
     
  11. #11 der_haNnes, 15.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    dieses jahr sollen runde "in" sein!
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Robin, wir wollen dich hier nicht verarschen, aber du musst schon etwas konkreter mit deinen Vorstellungen werden, ansonsten kommt hier nur sinnloses Gedöns raus...

    zudem solltest du dich mal aktiv informieren, was e so gibt und gucken was dir davon gefällt... Fragen anschliessend dazu können wir bestimmt dann beantworten...
     
  13. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Ich wollte generell eine Einschätzung was ihr von weißen Felgen auf nem blauen 1er haltet, ebenso ob 18 zoll ned ein bisschen zu schwer für ihn sind :wink:
     
  14. #14 123d Alpinweiß, 16.03.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Optisch cool ist weiß auf blau schon, ABER ich würds an deiner Stelle lassen.
    Ich hab mir weiße gekauft und die sehen immer schmuddelig aus. Wenn sie frisch geputzt sind top aber ist eben Aufwand. 2 mal die Woche putzen ist Pflicht!

    Als Tip: Brock B21 in weiß und 18 Zoll
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hatte auch mal weisse Felgen... fand ich schon gut... ist aber wie immer Geschmackssache und muss zum Rest passen... lass dir paar Fakes machen im Felgen Fake Thread, das hilft der Fantasie auf die Sprünge ;)

    auf jeden Fall empfehle ich weiße Felgen professionel Nanoversiegeln zu lassen, am Besten des teuerste und stärkste Zeug. Damit hast du das Putzproblem relativ gut im Grif, einmal Hochdruck drüber und die Dinger sind wieder blitzblank sauber... und das halt regelmäßig...

    18 Zoll sind schon ok, solang du 11kg pro Felge nicht deutlich übersteigst... übrigens, Runflats weglassen bringt rund 2 kg pro Reifen... da sind 18 Zoll Felgen locker drin...

    übertreib bei der Reifenbreite nicht... rundum 225 für sportliche Fahrer mit den kleinen Motoren langt allemal, für Spritsparer sollten es rundum 205 sein (bei kleineren Felgen allerdings)
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nimm OZ Ultraleggera in anthrazit, das passt wie Arsch auf Eimer bei der Farbe.

    Mit weiß wirst du dich zu Tode putzen... Da bringen auch die beste Felgenversiegelung und staubreduzierende Bremsbeläge nicht viel...
     
  17. #17 robbin, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    danke gute idee,

    @TomZ, wo finde ich denn den " Felgen Fake Thread " ?
     
  18. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  19. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Ich plane momentan mit den ASA AR1, ich finde leider nirgends eine Gewichtsangabe für die 18 Zöller. Wird der Spritverbrauch und der Topspeed von den Felgen stark beeinträchtigt? :icon_neutral::icon_neutral::icon_neutral:
     
  20. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    weniger von den Felgen als von der Reifenbreite bzw. vom Rollwiderstand der entsprechenden Reifen...
     
Thema:

Welche Felgen ?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen ? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...