Welche Felgen???

Diskutiere Welche Felgen??? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin Zusammen! Ich stehe vor einer Frage, die ich mir stelle seit dem ich meinen kleinen habe: Welche Felgen sollns sein... Nun habe ich...

  1. #1 thegreatonehb, 25.07.2006
    thegreatonehb

    thegreatonehb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin Zusammen!

    Ich stehe vor einer Frage, die ich mir stelle seit dem ich meinen kleinen habe: Welche Felgen sollns sein...

    Nun habe ich mich schon auf 3 bestimmte festgelegt:
    1. Oxigin EINS (denke mal wenn dann fullchrom)
    2. Oxigin ZWEI (denke mal wenn dann fullchrom)
    3. Alutec Storm
    Ich finde das sich die EINS und die Storm nicht wirklich vom Design unterscheiden, nur vom Preis! Aber welche würdet ihr nehmen, und die für mich noch viel wichtigere Frage wie groß sie sein solln?? Passen 19-Zöller noch und welche Breite brauche ich?
    Kenn mich damit nicht wirklich aus, über aw würde ich mich sehr freuen,
    mfg

    tgo
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Voll die Ghetto Felgen und dann auch noch 19" ? Nun ja ... Geschmäcker sind verschieden.

    Für mich kommt nur 208 M oder AC Schnitzer in Frage. Alles über 18" sieht nich so dolle aus beim 1er, die geilen BBS Dinger mal ausgenommen.

    Aber bitte keine so Chrom-Proll-Yeah-Ich-Bin-Zu-Geil-Für-Die-Welt-Felgen :shock:

    Phil
     
  3. #3 Marcsolln, 25.07.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    18" 182er Felge - die mit Abstand schönste Felge im BMW Programm.....
    [​IMG]
     
  4. Miles

    Miles Guest

    @thegreatonehb (Das große HB-Männchen?!? :wink: )

    Was willst Du denn ausgeben?!? Vielleicht bekommst Du ja für das Geld entsprechend schicke Original-Alus.....

    Gruß

    Miles
     
  5. #5 thegreatonehb, 25.07.2006
    thegreatonehb

    thegreatonehb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    @ miles: nene das hb hat nur was mit der herkunft aus dem mehr oder weniger schönen norden zu tun...
    ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal was es mich kostet, hauptsache es sieht gut aus! was heisst eigentlich die 2te zahl hinter dem x bei den felgengrößen(bsp: 18x8) und welche ist da besser bzw passt??8 / 8,5??
    Kann ich da alles nehmen oder gehen da nur bestimmte bei dem kleinen???
    Leider bräuchte ich dann auch neue Reifen, habter da auch ne empfehlung???(marke größe usw.)
    mfg tgo

    ps: ich hab mal gehört das man die runflat draufhaben muss, weil der 1er kein ersatzrad hat, ist das wahr oder kann ich das im kuriositätekabinett ablegen, da die ja erheblich teurer sind??

    und wo ich grad dabei bin:
    wie kann es sein das mein bc 10,5l durschnitt anzeigt,(ich betone ich fahre die kleine 115 ps variante!!!!!!!!)ich aber letztlich doch immer so ca 550km schaffe???(bei wie wir ja alle wissen 50l tankinhalt)
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Hallo,

    bei der Felgengröße z.B. 8x18 (so `rum ist`s richtig :wink: ) bedeutet die 8 die Felgenbreite und die 18 die Felgenhöhe. Dann gibt es noch die Angabe der Einpresstiefe ET.
    Du solltest darauf achten, dass 8,5x18 vorne schon knapp werden könnte.

    Runflat musst Du nicht unbedingt draufhaben, aber Du solltest dann ein Pannenset dabei haben (aus eigenem Interesse).

    Zu Deinem BC:
    Diesen Wert kann man entsprechend korrigieren - schau mal unter "Tips und Tricks beim 1er"

    Check mal Deine "Perönliche Nachrichten" - habe Dir `ne Nachricht geschrieben!

    Gruß

    Miles
     
  7. #7 Micha 535d, 25.07.2006
    Micha 535d

    Micha 535d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untergruppenbach bei HN
    ...püh... Erzähl das mal meiner Frau ;) ;) ;)
     
  8. #8 1er-Babe, 26.07.2006
    1er-Babe

    1er-Babe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untergruppenbach
    Wer fährt denn noch mit 18" rum :lol: :lol:

    Bitte net persönlich nehmen :P

    @micha wie gut Du mich doch kennst :thumbsup:
     
  9. #9 svenobmw, 27.07.2006
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Also mein kleiner hat die Alutecschuhe in 18"
    und ich muss sagen es sieht gut aus.
    Mir gefällt es und ein gewisser Restkompfort ist auch noch da. :wink:


    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=353

    schaus dir einfach in meiner Gallery an
     
Thema:

Welche Felgen???

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen??? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...