Welche Felgen???

Diskutiere Welche Felgen??? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin Zusammen! Ich stehe vor einer Frage, die ich mir stelle seit dem ich meinen kleinen habe: Welche Felgen sollns sein... Nun habe ich...

1. #1 thegreatonehb, 25.07.2006
    thegreatonehb

thegreatonehb 1er-Interessent(in)

Moin Zusammen!

Ich stehe vor einer Frage, die ich mir stelle seit dem ich meinen kleinen habe: Welche Felgen sollns sein...

Nun habe ich mich schon auf 3 bestimmte festgelegt:
    1. Oxigin EINS (denke mal wenn dann fullchrom)
    2. Oxigin ZWEI (denke mal wenn dann fullchrom)
    3. Alutec Storm
    Ich finde das sich die EINS und die Storm nicht wirklich vom Design unterscheiden, nur vom Preis! Aber welche würdet ihr nehmen, und die für mich noch viel wichtigere Frage wie groß sie sein solln?? Passen 19-Zöller noch und welche Breite brauche ich?
    Kenn mich damit nicht wirklich aus, über aw würde ich mich sehr freuen,
    mfg

tgo

2. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Voll die Ghetto Felgen und dann auch noch 19" ? Nun ja ... Geschmäcker sind verschieden.

Für mich kommt nur 208 M oder AC Schnitzer in Frage. Alles über 18" sieht nich so dolle aus beim 1er, die geilen BBS Dinger mal ausgenommen.

Aber bitte keine so Chrom-Proll-Yeah-Ich-Bin-Zu-Geil-Für-Die-Welt-Felgen :shock:

Phil

3. #3 Marcsolln, 25.07.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

18" 182er Felge - die mit Abstand schönste Felge im BMW Programm.....

4. Miles

Miles Guest

@thegreatonehb (Das große HB-Männchen?!? :wink: )

Was willst Du denn ausgeben?!? Vielleicht bekommst Du ja für das Geld entsprechend schicke Original-Alus.....

Gruß

Miles

5. #5 thegreatonehb, 25.07.2006
    thegreatonehb

thegreatonehb 1er-Interessent(in)

@ miles: nene das hb hat nur was mit der herkunft aus dem mehr oder weniger schönen norden zu tun...
    ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal was es mich kostet, hauptsache es sieht gut aus! was heisst eigentlich die 2te zahl hinter dem x bei den felgengrößen(bsp: 18x8) und welche ist da besser bzw passt??8 / 8,5??
    Kann ich da alles nehmen oder gehen da nur bestimmte bei dem kleinen???
    Leider bräuchte ich dann auch neue Reifen, habter da auch ne empfehlung???(marke größe usw.)
    mfg tgo

ps: ich hab mal gehört das man die runflat draufhaben muss, weil der 1er kein ersatzrad hat, ist das wahr oder kann ich das im kuriositätekabinett ablegen, da die ja erheblich teurer sind??

und wo ich grad dabei bin:
    wie kann es sein das mein bc 10,5l durschnitt anzeigt,(ich betone ich fahre die kleine 115 ps variante!!!!!!!!)ich aber letztlich doch immer so ca 550km schaffe???(bei wie wir ja alle wissen 50l tankinhalt)

6. Miles

Miles Guest

Hallo,

bei der Felgengröße z.B. 8x18 (so `rum ist`s richtig :wink: ) bedeutet die 8 die Felgenbreite und die 18 die Felgenhöhe. Dann gibt es noch die Angabe der Einpresstiefe ET.
    Du solltest darauf achten, dass 8,5x18 vorne schon knapp werden könnte.

Runflat musst Du nicht unbedingt draufhaben, aber Du solltest dann ein Pannenset dabei haben (aus eigenem Interesse).

Zu Deinem BC:
    Diesen Wert kann man entsprechend korrigieren - schau mal unter "Tips und Tricks beim 1er"

Check mal Deine "Perönliche Nachrichten" - habe Dir `ne Nachricht geschrieben!

Gruß

Miles

7. #7 Micha 535d, 25.07.2006
    Micha 535d

Micha 535d 1er-Fahrer(in)

...püh... Erzähl das mal meiner Frau ;) ;) ;)

8. #8 1er-Babe, 26.07.2006
    1er-Babe

1er-Babe 1er-Interessent(in)

Wer fährt denn noch mit 18" rum :lol: :lol:

Bitte net persönlich nehmen :P

@micha wie gut Du mich doch kennst :thumbsup:

9. #9 svenobmw, 27.07.2006
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Also mein kleiner hat die Alutecschuhe in 18"
    und ich muss sagen es sieht gut aus.
    Mir gefällt es und ein gewisser Restkompfort ist auch noch da. :wink:

http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=353

schaus dir einfach in meiner Gallery an

Thema:

Welche Felgen???

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen??? - Ähnliche Themen

1. 4x M436 Felgen mit Mischbereifung

4x M436 Felgen mit Mischbereifung: Hi Verkaufe diese 4 Felgen mit Mischbereifung 71/2 u. 8 Zoll, 225/245 , [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. M Felgen Styl. 207 E88

M Felgen Styl. 207 E88: Hallo zusammen,ist es möglich auf meinem E88 4x 7,5x17 und 205-50-17 Reifen rundum zu Fahren?
  3. Reifen /Felgen

Reifen /Felgen: Hallo, was kann man für diese Felgen mit ca 5mm Restprofil der Reifen verlangen? 245/35/18 Danke[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. BMW 436 Felgen + Sommerreifen

BMW 436 Felgen + Sommerreifen: Verkaufe hier die BMW M436 Felgen meines M140i auf Sommerreifen. Felgen passen auf alle F20/21/22/23 Modelle. Inklusive RDKS Sensoren mit Stern....
  5. Felgen Threads

Felgen Threads: Guten Tag zusammen, Im F20 M Performance Bereich wird stetig die gleiche Frage im passenden Thread zu den Felgen gestellt. Besteht evtl. die...