Welche Felgen, welche Reifen?

Diskutiere Welche Felgen, welche Reifen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallihallo ich hab ein anliegen an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :=) und zwar möcht eich auf meinen schwarzen 116i neue reifen ink...

  1. bastii

    bastii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    Hallihallo ich hab ein anliegen an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :=)

    und zwar möcht eich auf meinen schwarzen 116i neue reifen ink felgen drauf haben
    ich hab mir überlegt evtl 225/40o.45 R18 mit M-Felgen
    jetzt ist die frage sind 225 zu übertriegen oder sollte ich lieber nur 215/40er fahren
    es soll nicht prollmäßig rüberkommen weil ich finde dafuer ist das auto zu schade es soll schon breit ausschauen aber es soll vorallem auch stil haben

    wäre schoen wenn der ein oder andere von euch mich bei meiner entscheidung unterstützen würde
     
  2. #2 schranzbird, 26.04.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    von welcher m-felge redest du? wenn du die m208 meinst, die gibt es mit mischbereifung (VA 205er HA 225er).
     
  3. bastii

    bastii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
  4. banane

    banane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab 225er vorne und hinten drauf, find das genau richtig, wobei hinten sogar noch n tick breitere gehen würden (ok dann würds wahrscheinlich bei voller besetzung streifen *g*) aber 225er gehen auf jeden fall ;-)
     
  5. bastii

    bastii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    alles klar wenn einer von seinem 1er bilder hat kann er die mir gerne mal schicken :=)
     
  6. #6 schranzbird, 27.04.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Werkseitig sind von BMW 225/40 R 18 aufgezogen. Damit machst du sicherlich nichts verkehrt. Außerdem kann dir dann der Tüv auch keine Probleme bereiten wenn du die Felgen eintragen lässt.
     
  7. #7 Equilibrium, 27.04.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hinten schon. ;)
     
  8. bastii

    bastii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    hinten schon?

    also ich hab diese doppelspeichenfelge leider noch nie mit 225er breite gesehen

    was wäre denn das maximalste an breite was der TÜV noch eintragen würde?
     
  9. #9 schranzbird, 27.04.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich glaube was Equilibrium meint ist dass es Probleme mit der Traglast der Felge geben könnte.

    Siehe dazu diesen Thread: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=4046
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Equlibrium hat da schon recht, aber da die Felge auch für den E46 zulässig ist, passt es ohne Probleme. Der E46 Touring mit dem 3-Liter-Motor hat schon hohe Achslasten - das reicht locker.

    Also drauf mit den Schluffen :)

    LG Flo
     
  11. #11 Equilibrium, 27.04.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    gut - dann könnte man damit durchkommen. ;)
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hopefully :)
     
  13. #13 msparky, 26.06.2007
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    bei meinem 1er habe ich die M135 Felge vom E46 drauf, sieht total scharf aus.
    VA 225/40/18
    HA 255/35/18

    und da ist noch jede Menge Platz, also nix bördeln oder so.

    Leider bekommt man von BMW keine Freigabe der Felge für den 1er, aber mein lieber Mensch vom TÜV hat sich die Kombination am Wagen genauestens angeschaut und ein Gutachten erstellt, ist also alles abgesegnet und eingetragen.

    Bild stelle ich gleich mal rein, leider schneidet Windoof immer das Bild, sobald ich es verkleinere!!
    Hoffe, ich schaffs gleich :D
     
  14. #14 Equilibrium, 26.06.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    -> www.imageshack.us nimmt die pics auch unverkleinert.
     
  15. #15 msparky, 26.06.2007
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne

    ok, Bilder sind hochgeladen im Album!!

    Gruß
     
  16. #16 Equilibrium, 26.06.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

  17. #17 curacao, 26.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    suuuper felgen, haben die auch auf unser E46 Cabrio drauf...sind leider nur sauschwer zu putzen :protest:

    stehen dem 1er aber top! :daumen:
     
  18. #18 john.bull, 18.07.2007
    john.bull

    john.bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65219 Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    schönes teil!!!

    hi msparky,

    gib doch noch mal zum besten:

    welche et haben die felgen?

    welches fahrwerk/bzw federn?

    gruß...john
     
  19. #19 KB-M2017, 15.08.2007
    KB-M2017

    KB-M2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korbach
    nochmal zum thema M135 zurück... sorry!! :oops: also ich war heute bei meinem freundlichen und wollte mir ein angebot für die M135 holen, was ich nachträglich in mein leasingvertrag einbau... jetzt meinte der gute herr bzw wie auch hier im forum schon geschrieben wurde das die für den 3er nur wären... meine frage jetzt an msparky: kannst du mir bitte eine kopie des gutachten schicken, das ich vorab beim tüv schon mal nachfragen könnte ob es möglich wäre die zu nehmen. würde dem dann genauste daten und vergleichsfelgen sagen und dann falls es klappt die bestellen... kurz gesagt ich WILL!!! die felgen, die sehen einfach nur hammer aus... sollte es nicht klappen werde ich sicher die 182er nehmen :( vielen dank schon mal ;)
     
  20. #20 john.bull, 16.08.2007
    john.bull

    john.bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65219 Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    also meine recherchen bei 2 verschiedenen tüvs ergaben:

    wenn die rad- und achslasten stimmen, ist per einzelabnahme die eintragung kein problem. diese dürften beim 3er ja unzweifelhaft höher sein als beim 1er. die höheren einpresstiefen kann man mit distanzscheiben (tüv-abgenommenen) ausgleichen jedoch max 15 mm.
    bleibt eigentlich nur noch die achslasten des e46 nachzuweisen.
     
Thema:

Welche Felgen, welche Reifen?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen, welche Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...