Welche Felgen von anderen BMW's passen zum 1er?

Diskutiere Welche Felgen von anderen BMW's passen zum 1er? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich hab da mal eine Frage. In eBay werden immer wieder BMW-Felgen mit Winterreifen für den 1er/3er/Z3 angeboten. Kann ich für meinen...

  1. #1 Absinthe, 23.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    ich hab da mal eine Frage. In eBay werden immer wieder BMW-Felgen mit Winterreifen für den 1er/3er/Z3 angeboten.

    Kann ich für meinen 118d Bj. 09/2004 auch Felgen mit Winterreifen eines 3ers oder Z3 kaufen? Kann man das auch pauschalisieren?

    Worauf muss ich achten beim Kauf von Felgen ob diese auf meine passen oder nicht?

    Grüße
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ET soll eigentlich nicht unter 35 geraten und soll mindestens 16Zoll sein. Bei Z3 Felgen auch noch den max. Traglast checken. Und vom TÜV eintragen lassen musst du die in die meisten Fälle sowieso.
     
  3. #3 BMWlover, 24.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab mir für den Winter die Sternspeiche 199 zugelegt. Ich denke die sehen auch auf dem 1er Top aus, haben aber eine ET von 34... sollte aber trotzdem passen :)
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    höh? 199? die sind 19Zoll. Biste dir da sicher?
     
  5. #5 Absinthe, 25.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    kann man nicht einfach sagen die von diesem 3er passen?! Bzw muss ich echt auf soviel aufpassen?

    Grüße
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ja, musst tatsächlich auf soviel aufpassen. Aber im Generellen kann man schon sagen dass die E36 und E46 3er Felgen ab 16Zoll (ausser die vom M3) passen werden.
     
Thema:

Welche Felgen von anderen BMW's passen zum 1er?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen von anderen BMW's passen zum 1er? - Ähnliche Themen

  1. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...