[E88] Welche Felgen sind das?

Diskutiere Welche Felgen sind das? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag! Kann mir jemand sagen welche Felgen das sind - ich vermute 18 Zoll - und ob sie ohne Umbauten auf das BMW 1er Cabrio/118D/2011...

  1. #1 Attersee, 11.07.2015
    Attersee

    Attersee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Salzkammergut
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Guten Tag!

    Kann mir jemand sagen welche Felgen das sind - ich vermute 18 Zoll - und ob sie ohne Umbauten auf das BMW 1er Cabrio/118D/2011 passen?

    Sollten es sündteure BMW-Orginalfelgen sein, ob es ähnliche billigere Vergleichsfelgen gibt, die man ohne Umbauten am 1er Cabrio montieren kann (Einpreßtiefe)?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Toni
     

    Anhänge:

  2. #2 BMW-Racer, 11.07.2015
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das ist die BMW V-Speiche 372. Passt ohne Probleme beim E88, und die Größe ist auch in den Papieren freigegeben. Vorausgesetzt du fährst die Mischbereifung mit 215/40 (vorne) und 245/35 (hinten) auf 7,5x18 ET49 und 8,5x18 ET52.
     
  3. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
  4. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Ok da war jemand schneller.

    Mein Fehler.
     
  5. #5 Attersee, 11.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2015
    Attersee

    Attersee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Salzkammergut
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Werde jetzt eine günstige gebrauchte Felge dieser Baureihe suchen oder einen ähnlich aussehenden Nachbau. Das Problem passender BMW 1er Cabriofelgen scheint die hohe Einpreßtiefe zu sein, die die Felgenauswahl sehr stark einschränkt. Umbauten und umständliche Nachtypisierungen möchte ich in jedem Fall vermeiden.

    Wenn wer einen Tipp hat bitte melden.

    PS: Es ist richtig. Ein einziges Angebot in der Bucht für den 1er Cabrio.:cry:
     
  6. #6 ti_comp, 13.07.2015
    ti_comp

    ti_comp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Westallgäu
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Wenn eine hohe ET ein Problem ist, dem kan ganz einfach mit Distanzscheiben abgeholfen werden.
     
Thema: Welche Felgen sind das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8x17 et46 auf e88

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen sind das? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...