[E88] Welche Felgen sind das? Bitte helfen!

Diskutiere Welche Felgen sind das? Bitte helfen! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo guten Tag, ich stell mich mal kurz vor: bin die Fanny, hab mir vor 2 Tagen nen weissen 1er Cabrio 120d mit M-Kit gekauft und bin sehr...

  1. Fanny

    Fanny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Fanny
    Hallo guten Tag,
    ich stell mich mal kurz vor: bin die Fanny, hab mir vor 2 Tagen nen weissen 1er Cabrio 120d mit M-Kit gekauft und bin sehr zufrieden damit :) Ich bin seit einigen Wochen hier im Forum als Leserin dabei gewesen, und hab mich jetzt, wo ich das Auto gekauft habe, angemeldet und hab direkt ne Frage: weiss vielleicht bitte jemand was für Felgen das sind? Und kann jemand die Grösse einschätzen, 18 oder 19 Zoll? Ich haben will! :)
    Gebrauchtwagen: BMW, 120, SERIE 1 CABRIOLET (E88) D SPORT DESIGN, Diesel,

    Ich klicke mich schon ne gefühlte Ewigkeit durchs Forum und finde nirgendwo genau die hier, mit dem Namen der Marke und des Modells... und der Verkäufer antwortet nicht.
    Danke im Voraus!!
     
  2. #2 bazi90, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2013
    bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kann das sein dass das die neuen M5 Felgen sind? Passen die denn annähernd auf den 1er drauf? Wenn dann hat er eh 4x die vodere Felge genommen.

    [​IMG]
     
  3. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  4. Fanny

    Fanny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Fanny
    Danke für die Antwort!
    Die sehen in der Tat ähnlich aus... aber die Speichen der Felgen am 1er "tauchen" nicht gerade so tief ein bis zur Radnabe, wie auf deinem Foto... kommt mir mal so vor, nee? Es sind vielleicht Replikas?
     
  5. Fanny

    Fanny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Fanny
    Wir kommen der Sache näher, danke :)
    Denkst du auf dem 1er sind 19 Zoll Felgen montiert? Sieht irgendwie nach 18 aus, oder irre ich mich?
    Ich möchte nichts bördeln und schon gar nicht ziehen lassen...
     
  6. #6 bazi90, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2013
    bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wie gesagt, dass sind keine 20" Felgen. Also auf jeden Fall Replikas. Wenn du dir den zweiten Link anschaust, hat er vermutlich einfach 4x die vodere Felge draufgemacht, weil die hintere ohne neue Kotflügel sicher nicht passe :mrgreen:.
    Auf dem ersten Bild schauen die zwei unteren Felgen exakt gleich aus.

    Edit da warst du wohl schneller.

    Also ich würde sagen es sind 19". Ob du wenn du 4x die vodere Felge drauf machst bördeln musst, kannst du einfach mal im Felgen Bereich fragen. Da kenn ich mich nicht so aus. Prinzipell wäre ich bei Nachbauten relativ vorsichtig. Eintragung usw. ist da immer kritisch, wobei ich nicht weiß wie genau das bei euch in Luxemburg genommen wird ;)
     
  7. Fanny

    Fanny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Fanny
    Okay, ich schau mir die Sache mal etwas genauer an jetzt, mal kucken was ich auf eBay so finde mit Tüv-Papieren... übrigens nimmt man es hier sehr ernst mit den Eintragungen :-O :)
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  8. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jo mach das.

    Kein Ding :wink:
     
  9. MFR

    MFR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ettenheim
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Werner
    Denke, das sind "nur" 18 Zoll Felgen
     
  10. #10 Bundesfowi, 15.06.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Definitiv 18 er! :daumen:
     
  11. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Optische Tendenz eher 18". Nur hab ich die Felgen nirgends in 18" gefunden....

    Wsp Italy hat die Replikas in 19" und 20" im Angebot.
    Radscheiben - WSP Italy W679 DAYTONA
    18 gibts nirgends im Netz. Evtl. sinds andere Felgen?
     
  12. Fanny

    Fanny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Fanny
    Ich hab mich informiert (habe mit dem Verkäufer telefoniert), es sind original BMW Felgen, Style 343, eigentlich M6 Felgen, in 18 Zoll. Die Felge gibst bei BMW halt schon ab 18 Zoll!
    Mal kucken was die hier in Luxemburg kosten und ob das so machbar ist, ich frag am Montag nach bei BMW Luxemburg :)
     
  13. Fanny

    Fanny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Fanny
    bazi90 die replika sehen gut aus! aber 19 zoll ist mir zu gross...
    ich versuch sie in 18 zu finden, bei BMW kosten die bestimmt zuviel... danke für den link, ich such mal weiter :)
     
  14. #14 Bundesfowi, 15.06.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Als Replika passen sie in 8,5 x 19 ET 35! Als Original bestimmt Schweineteuer! :-)
     
  15. #15 Fanny, 16.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2013
    Fanny

    Fanny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Fanny
  16. MFR

    MFR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ettenheim
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Werner
    Auf meinem sind VA 8J 19 ET37 mit 225/35 und HA 9J 19 ET39 mit 255/30 Dunlop Sport Maxx. Die Reifen sind bekannt als nicht gerade Schmalaufbauend.
    VA hat so gepasst, hinten musste gebördelt werden. Deshalb dürfte 8,5J 19 ET35 auf VA und HA wohl nicht ohne Bördeln passen:eusa_naughty:
     
  17. Fanny

    Fanny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Fanny
    Hm, ja, hab ich mir gedacht :-S danke für die Info auf jeden Fall
     
  18. #18 bazi90, 16.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2013
    bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das sind ja die Felgen vom M135i. Ich find die ziemlich hässlich im Vergleich zu den Replikas. Aber gut muss dir gefallen :wink:

    Die bekommste sicher auch gebraucht günstig her.

    Ach ja die Styling 343 gibts weder beim M5 noch beim M6 in 18", hätte mich auch schwer gewundert.
    edit seh grad dass das mit dem Link nicht hinhaut.
    http://felgenkatalog.auto-treff.com/ 1)Anklicken 2) 5er f10 auswählen 3) Styling 343 anklicken => gibts nur in 20"
     
  19. #19 Bundesfowi, 16.06.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Hab ich auch, ohne bördeln! :wink:
     
  20. #20 BMW-Racer, 16.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die gibt es Original ganz sicher NICHT in 18 Zoll!
     
Thema: Welche Felgen sind das? Bitte helfen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f10 felgen

    ,
  2. bmw m5 felgen

    ,
  3. felgen m461 bmw 5er

    ,
  4. bmw alufelgen 19 zoll schwarz f10,
  5. bmw f10 felgen 19 zoll,
  6. bmw m5 alufelgen,
  7. bmw f10 m5 felgen,
  8. bmw f 10 m5 felgen,
  9. bmw 5er schwarz f10 felgen beispiel
Die Seite wird geladen...

Welche Felgen sind das? Bitte helfen! - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...