[F20] Welche Felgen/Reifenkombi ist zu empfehlen?

Diskutiere Welche Felgen/Reifenkombi ist zu empfehlen? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Da meine Frau die bereits ausgesuchten originalen 19 Zoll Felgen (405) als hässlich bezeichnet hat :haue: muss ich jetzt wohl oder übel über eine...

  1. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Da meine Frau die bereits ausgesuchten originalen 19 Zoll Felgen (405) als hässlich bezeichnet hat :haue: muss ich jetzt wohl oder übel über eine Alternative nachdenken.
    Sowohl ihr, als auch mir gefällt die AEZ Sydney Felge in 18 oder 19 Zoll.
    Welche passen denn ohne Bördeln oder andere Umbauarbeiten auf meinen F20 120d?
    In 18 Zoll habe ich folgende Möglichkeiten:

    8x18 in ET 30 und ET 42

    Und folgende in 19 Zoll

    8x19 in ET 30, ET 37 und ET 42
    9x19 in ET 40 und 45

    Was würdet ihr denn empfehlen, Mischbereifung wäre schön, also 245 hinten und 225 vorne?
    Zur Not ginge aber auf rundum die gleiche Größe
    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. #2 HiggsBoson, 01.08.2013
    HiggsBoson

    HiggsBoson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Spritmonitor:
    Möchtest du eher Fahrdynamik oder eher Optik?
     
  3. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hauptsächlich geht es um die Optik. Aber die AEZ Felge ist schon wieder Geschichte. Meine Frau hat die CK Felge von BBS entdeckt. Die wird es wohl auch werden. 8x18 ET 45 mit 225/40 18 vorne und hinten oder hinten die 245/35 18, da bin ich noch nicht sicher. Sollten eigentlich beide Versionen ohne Änderungen an der Karosserie passen, oder?
     
  4. #4 HiggsBoson, 01.08.2013
    HiggsBoson

    HiggsBoson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Spritmonitor:
    Bei der ET sollten sie passen ja.
    Achte aber wenigstens ein "bisschen" drauf das die Felgen/Reifen leicht sind :-)
     
Thema:

Welche Felgen/Reifenkombi ist zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen/Reifenkombi ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...