Welche Felgen in Österr. möglich?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von perli, 22.03.2011.

1. perli

perli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Hallo, da in Österreich die TÜV Gutachter strenger sind als in Deutschland wollte ich fragen, was in Österreich von den Felgen her möglich ist, ohne Umbauten? Also bis zu welcher Grenze bekommt man die Felgen in Österreich eingetragen?

mfg Perli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. donk1

donk1 1er-Fan

Vorname:
    Alexander
    Hi, da geht so einiges...ein Freund hat auf seinem 1er Coupé 19" OZ Ultraleggera ohne Probleme und ohne Umbauten typisiert bekommen.

Lg

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    der Durchmesser ist primär egal.. Einpresstiefe ist wichtig

also ich hab z.B. 18x8.0 ET45 mit schmal bauenden 225/40 R18

geht gerade so... vorallem vorne ist eng, hinten wäre noch Platz (z.B. für 10mm Scheiben)

hatte kurze Zeit selbe Dimension aber ET40 und das wäre vorne schon nicht mehr gegangen mit dem Eintragen...

5. #4 Terabyte, 23.03.2011
    Terabyte

Terabyte 1er-Fahrer(in)

Hallo

Ich hab 8,0x18" in ET38 rundum. Eingetragen hab ich sie noch nicht.
    Hab aber schon nachgesehen. Überstehen,schleifen oder sonstiges tun die Dinger nicht.

Kann mir also nicht vorstellen dass es da beim Eintragen Probleme geben würde

6. perli

perli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Ich will mir die ronal r41 in 18zoll holen. Die haben et 42 da wirds dann knapp wenn du sagst das et 40 nicht geklappt hat. Es gibts leider nicht wirklich viele felgen mit einer höheren et als 40. :(

7. perli

perli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    @ terabyte
    Was sind das für felgen? Hast du schon einen Eintragungstermin? mfg perli

8. #7 Terabyte, 23.03.2011
    Terabyte

Terabyte 1er-Fahrer(in)

Es sind Proline PXI mit Hankook V12 EVO Reifen. 225er rundrum.

Eintragungstermin hab ich noch keinen. Hab ja auch noch Winterreifen drauf.

9. #8 black_devil, 23.03.2011
    black_devil

black_devil 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Hubert
    Hi,
    hab rundherum 8J 18" ET 43 >> hinten kein Problem(hab sogar hinten Spurplatten) aber vorne bin ich mir ziemlich sicher das ich sie nie eingetragen bekomme.Bei einer Kontrolle durch die Polizei wird es wahrscheinlich optisch keine Probleme geben.

10. perli

perli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    @ black devil
    Steht die Felge oder der Reifen raus? Oder warum glaubst du dass du sie nicht eingetragen bekommst? Ich muss meine V 217 jetzt nochmal aufs auto schrauben und schauen wie viel noch platz ist zum Radhaus. mfg

11. #10 black_devil, 23.03.2011
    black_devil

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Hubert
    @ perli mit der Felge schaft man es nicht ganz die 40° vorne und die 60° hinten mit dem Radkasten abzudecken.
    Nebenbei die 8J vorne sind ja schon nicht Typenscheingerecht>>normal sind nur 7 1/2J 18" vorne eingetragen.

12. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sorry, aber das wird sicher nix mit eintragen wenn du nicht was trickst... leider ist das dann aber ein Pseudo-Eintrag der wenn es hart auf hart kommt genauso viel Wert ist wie ohne

müsste doch 30° 50° sein... nicht, dass es viel Unterschied macht, aber immerhin noch ein bisschen. Was allerdings bereits eingetragen ist, ist aber wirklich piep egal, Hauptache es entspricht den Vorgaben und hat auch die entsprechenden Gutachten dabei (die zwar bei uns nicht gültig sind, worauf sich aber z.B. ein Zivilgutachter nach Abklärung am Fahrzeug trotzdem berufen kann - Thema Traglast etc)

13. #12 Terabyte, 23.03.2011
    Terabyte

Terabyte 1er-Fahrer(in)

Sollte es tatsächlich so ein..... Gibt schlimmeres ;)

14. #13 black_devil, 23.03.2011
    black_devil

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Hubert
    Also...für mich kam Felgeneintragen nie in Frage weil dich die Behördern mattern bis du ausflippst.
    Weil ich 18" wollte mußte ich mich nach demTypenschein halten und da steht drin wenn ich 18" Felgen will muß ich vorne 215 und hinten 245 Gummi haben.
    Danach hab ich mir Felgen gesucht (und 2008 gabs da nicht viele) die bei einer Polizeikontrolle nicht augenscheinlich Lichtjahre rausstehen und wenn der Polizist dann im Zulassungsschein die Bereifung liest und mit den Reifen die montiert sind vergleicht wird das für ihn in Ordnung sein.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    kann man auch so sehen :mrgreen:

also das kann man so nicht ganz stehen lassen... eintragen ist kein Problem auch 225er vorne ist kein Thema... musst halt nur einen vernünftigen Zivilgutacher suchen der bisshen was kann... allerdings ist der Geldauwand enorm... unter 300 Euro geht da halt nix, ist halt so

heisst ja nicht umsonst "typisiert" auf deinen (Wagen-) Typ (im Typenschein) zugelassen (=eingetragen)

17. #15 black_devil, 23.03.2011
    black_devil

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Hubert
    also das kann man so nicht ganz stehen lassen... eintragen ist kein Problem auch 225er vorne ist kein Thema... musst halt nur einen vernünftigen Zivilgutacher suchen der bisshen was kann... allerdings ist der Geldauwand enorm... unter 300 Euro geht da halt nix, ist halt so

heisst ja nicht umsonst "typisiert" auf deinen (Wagen-) Typ (im Typenschein) zugelassen (=eingetragen)[/QUOTE]

Stimmt schon aber wenn du an einen Kotzbrocken kommst kann er dir das schon ziemlich vermissen und schwer machen.
    Übrigens ist das http://bmw1er.xtremeservers.at/ tot???
    Hab dir eine Nachricht bzw. Frage betreffend der PP stoßstange geschickt.

Thema:

Welche Felgen in Österr. möglich?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen in Österr. möglich? - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...