Welche Felgen in 18 Zoll gibt es für den e87 MIT ABE?

Diskutiere Welche Felgen in 18 Zoll gibt es für den e87 MIT ABE? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, ich suche 18 Zoll Felgen mit ABE für den e87 (keine Felgen von BMW...) Ich weiß bisher von: Proline PA und DBV Australia...

  1. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Leute,

    ich suche 18 Zoll Felgen mit ABE für den e87 (keine Felgen von BMW...)

    Ich weiß bisher von:

    Proline PA und DBV Australia

    Kennt ihr noch mehr?

    Danke euch
    bibi.b
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marie

    marie Guest

    darf man fragen warum Du eine Felge mit ABE suchst ?
    (nicht jede ABE bedeutet, dass du die Felge nicht trotzdem abnehmen/eintragen lassen musst.)
     
  4. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo!

    Aber man ist einer problemlosen Eintragung doch schon näher, oder? Ich wollte mir zumindest die einzelnen Felgen und auch die unterschiedlichen ABEs einmal anschauen...

    Gruß bibi
     
  5. marie

    marie Guest

    abnahme/eintragungstechnisch ist ein teilegutachten einer ABE völlig gleichwertig.
    es dürfen jeweils die selben leute tätig werden und du wirst auch jeweils genau die selben textbausteine darin finden, was die zu beachtenden auflagen betrifft.
     
  6. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Oh, dann habe ich den Sinn einer ABE wohl nicht richtig verstanden. Befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema...

    Gibt es denn überhaupt eintragungsfreie Felgen, in 18 Zoll die nicht von BMW stammen? Oder kann ich mir das abschminken?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marie

    marie Guest

    grundsätzlich stimmt schon, dass eine ABE zumindest die Möglichkeit eröffnet nicht abnehmen lassen zu müssen, aber eben nur, wenn diese Abnahme in der ABE nicht explizit gefordert wird. (Auflage A01)
    dies ist aber meistens nur dann der fall, wenn sich die Dimensionen des Rades nicht zu sehr von der Serie unterscheiden und auch eine Reifengröße verwendet wird, die bereits vom Fahrzeughersteller verwendet wird.
    bei einem Rad mit ET35 zum Beispiel wird die Auflage der Abnahme regelmäßig gefordert, aber was stört dich daran?
    hinfahren, 40 Euro ablegen, abnehmen lassen, gut ist.


    proudly presented by eiquark using tapasphone
     
  9. #7 Tim_Taylor, 10.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Mir sind zumindest keine bekannt, denn auf dem Einser steht in der ABE/Teilegutachten immer die A01, beim Dreier und Z4 eben nicht immer.
    Hatte auch eine ganze Weile nach non-BMW Felgen gesucht und mich schon fast für BBS Felgen entschieden, doch dann habe ich lieber BMW-Felgen gekauft die von BBS herstellt sind und nicht eingetragen werden müssen.


    Doch nun ich frage mich:
    warum willst Du nicht eintragen lassen ?
    warum keine eintragungsfreien Felgen von BMW ?
     
Thema: Welche Felgen in 18 Zoll gibt es für den e87 MIT ABE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen 18 bmw e87

    ,
  2. e87 felgen 18 zoll

    ,
  3. bmw e87 felgen 18 zoll

    ,
  4. eintragungsfreie felgen 18 zoll,
  5. bmw e87 18 zoll,
  6. 18 zoll felgen auf bmw e87,
  7. bmw e87 18 zoll felgen
Die Seite wird geladen...

Welche Felgen in 18 Zoll gibt es für den e87 MIT ABE? - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38

    BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38: Verkaufe BBS RC 303 Felgen in 8,5x18 ET38 5x120 rundum. Es ist noch der ehrliche original Lack drauf. Die meisten hier kennen die Felgen und...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  5. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...