Welche Felgen in 18 Zoll gibt es für den e87 MIT ABE?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von bibi.b, 08.11.2011.

1. bibi.b

bibi.b 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Leute,

ich suche 18 Zoll Felgen mit ABE für den e87 (keine Felgen von BMW...)

Ich weiß bisher von:

Proline PA und DBV Australia

Kennt ihr noch mehr?

Danke euch
    bibi.b

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marie

marie Guest

darf man fragen warum Du eine Felge mit ABE suchst ?
    (nicht jede ABE bedeutet, dass du die Felge nicht trotzdem abnehmen/eintragen lassen musst.)

4. bibi.b

bibi.b 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo!

Aber man ist einer problemlosen Eintragung doch schon näher, oder? Ich wollte mir zumindest die einzelnen Felgen und auch die unterschiedlichen ABEs einmal anschauen...

Gruß bibi

5. marie

marie Guest

abnahme/eintragungstechnisch ist ein teilegutachten einer ABE völlig gleichwertig.
    es dürfen jeweils die selben leute tätig werden und du wirst auch jeweils genau die selben textbausteine darin finden, was die zu beachtenden auflagen betrifft.

6. bibi.b

bibi.b 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Oh, dann habe ich den Sinn einer ABE wohl nicht richtig verstanden. Befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema...

Gibt es denn überhaupt eintragungsfreie Felgen, in 18 Zoll die nicht von BMW stammen? Oder kann ich mir das abschminken?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marie

marie Guest

grundsätzlich stimmt schon, dass eine ABE zumindest die Möglichkeit eröffnet nicht abnehmen lassen zu müssen, aber eben nur, wenn diese Abnahme in der ABE nicht explizit gefordert wird. (Auflage A01)
    dies ist aber meistens nur dann der fall, wenn sich die Dimensionen des Rades nicht zu sehr von der Serie unterscheiden und auch eine Reifengröße verwendet wird, die bereits vom Fahrzeughersteller verwendet wird.
    bei einem Rad mit ET35 zum Beispiel wird die Auflage der Abnahme regelmäßig gefordert, aber was stört dich daran?
    hinfahren, 40 Euro ablegen, abnehmen lassen, gut ist.

proudly presented by eiquark using tapasphone

9. #7 Tim_Taylor, 10.11.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Mir sind zumindest keine bekannt, denn auf dem Einser steht in der ABE/Teilegutachten immer die A01, beim Dreier und Z4 eben nicht immer.
    Hatte auch eine ganze Weile nach non-BMW Felgen gesucht und mich schon fast für BBS Felgen entschieden, doch dann habe ich lieber BMW-Felgen gekauft die von BBS herstellt sind und nicht eingetragen werden müssen.

Doch nun ich frage mich:
    warum willst Du nicht eintragen lassen ?
    warum keine eintragungsfreien Felgen von BMW ?

Thema: Welche Felgen in 18 Zoll gibt es für den e87 MIT ABE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 felgen 18 zoll

,
  2. bmw e87 felgen 18 zoll

,
  3. eintragungsfreie felgen 18 zoll

,
  4. bmw e87 18 zoll,
  5. 18 zoll felgen auf bmw e87,
  6. bmw e87 18 zoll felgen
Die Seite wird geladen...

Welche Felgen in 18 Zoll gibt es für den e87 MIT ABE? - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...