[E81] Welche Felgen habe ich?

Diskutiere Welche Felgen habe ich? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch. Ich habe mir vor Kurzem einen 116d mit M Paket gekauft. Die Reifen hinten...

  1. fs155

    fs155 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch.
    Ich habe mir vor Kurzem einen 116d mit M Paket gekauft.

    Die Reifen hinten sind fällig. Vorne sind 225/40/R18 und hinten 245/35/R18 drauf.

    Die Frage ist: Kann man pauschal sagen, welches Modell von Felge ich fahre? Gibt es von diesem Modell unterschiedliche Breiten? Sonst würde ich mir hinten auch 225er aufziehen lassen. Die 245er ziehen schon arg in jede noch so kleine Rille.

    Danke schon mal!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Don_B

    Don_B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Sehen wie die M208 aus!
    Ist die Reifengröße eingetragen, die Kombi darfst du vom Werk aus nicht fahren ohne Eintragung.
     
  4. fs155

    fs155 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist sie nicht.
    Der Vorbesitzer hat im März TÜV/AU neugemacht, allerdings auf Winterpellen.

    Welche Kombi darf ich denn fahren?
     
  5. Don_B

    Don_B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Zugelassene Reifengrößen stehen im COC, das müsstest du beim Kauf bekommen haben. Bei geöffneter Fahrertür siehst du an der B-Säule ein Typenschild mit allen zugelassenen Reifengrößen bzw. Kombinationen.
    Vorne darfst du 215/40 R18, hinten 245/35 R18 ab Werk fahren.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Die 208er gibt es in zwei Größen.
    Ist die HA Felge die 8½J x 18?
    Wenn ja, sind die genannte von Don_B richtig.
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Lass es so eintragen, soll die beste Kombi sein ;)
     
  8. fs155

    fs155 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorne 225, hinten 245?
     
  9. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Exakt
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Sofern er die richtigen Felgen hat.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bin davon ausgegangen, dass es die Felgen sind, die zum Fahrzeug gehören, wo bei BJ 2010 eine 7,5/8,5 Felge montiert wäre und die Kombi somit eintragbar ist.
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Man weiß ja nie.
    Wenn der Vorbesitzer schon mit falscher VA Bereifung rumgefahren ist.
     
Thema:

Welche Felgen habe ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen habe ich? - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  3. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  4. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob
  5. [E82] Felgen alle tot

    Felgen alle tot: hatte heute nen Unfall 3von 4 Felgen kaputt Will was neues Hatte Styling 199 schwarz (was ziemlich niemand hat und deshalb recht nice) Will...