[E81] Welche Felgen habe ich?

Diskutiere Welche Felgen habe ich? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch. Ich habe mir vor Kurzem einen 116d mit M Paket gekauft. Die Reifen hinten...

  1. fs155

    fs155 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch.
    Ich habe mir vor Kurzem einen 116d mit M Paket gekauft.

    Die Reifen hinten sind fällig. Vorne sind 225/40/R18 und hinten 245/35/R18 drauf.

    Die Frage ist: Kann man pauschal sagen, welches Modell von Felge ich fahre? Gibt es von diesem Modell unterschiedliche Breiten? Sonst würde ich mir hinten auch 225er aufziehen lassen. Die 245er ziehen schon arg in jede noch so kleine Rille.

    Danke schon mal!
     

    Anhänge:

  2. Don_B

    Don_B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Sehen wie die M208 aus!
    Ist die Reifengröße eingetragen, die Kombi darfst du vom Werk aus nicht fahren ohne Eintragung.
     
  3. fs155

    fs155 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist sie nicht.
    Der Vorbesitzer hat im März TÜV/AU neugemacht, allerdings auf Winterpellen.

    Welche Kombi darf ich denn fahren?
     
  4. Don_B

    Don_B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Zugelassene Reifengrößen stehen im COC, das müsstest du beim Kauf bekommen haben. Bei geöffneter Fahrertür siehst du an der B-Säule ein Typenschild mit allen zugelassenen Reifengrößen bzw. Kombinationen.
    Vorne darfst du 215/40 R18, hinten 245/35 R18 ab Werk fahren.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Die 208er gibt es in zwei Größen.
    Ist die HA Felge die 8½J x 18?
    Wenn ja, sind die genannte von Don_B richtig.
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    2.503
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Lass es so eintragen, soll die beste Kombi sein ;)
     
  7. fs155

    fs155 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorne 225, hinten 245?
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    2.503
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Exakt
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Sofern er die richtigen Felgen hat.
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    2.503
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bin davon ausgegangen, dass es die Felgen sind, die zum Fahrzeug gehören, wo bei BJ 2010 eine 7,5/8,5 Felge montiert wäre und die Kombi somit eintragbar ist.
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Man weiß ja nie.
    Wenn der Vorbesitzer schon mit falscher VA Bereifung rumgefahren ist.
     
Thema:

Welche Felgen habe ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen habe ich? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...