[E81] Welche Felgen für meinen 1er?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Husqvarnafahrer-71, 31.01.2013.

  1. #1 Husqvarnafahrer-71, 31.01.2013
    Husqvarnafahrer-71

    Husqvarnafahrer-71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor mir für den Sommer neue Felgen für meinen 116i Bj.2009 zu kaufen (hatte ca. 19 Zoll beabsichtigt) und habe da ein paar Fragen.

    Bei welchen Felgengrößen müsste ich etwas nachtragen lassen oder sonstiges, welche sind überhaupt erlaubt?
    Welche Felgengröße würdet ihr empfehlen (auch bezüglich Reifenkosten), ab welcher Breite würden sie überstehen?
    Würden Reifen für 20 Zoll Felgen nur unwesentlich mehr kosten?
    Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen? Marke, Maße... (sollten vielleicht etwas überstehen, der Bordstein schläft ja schließlich nie :wink: )
    Könnte ich die Felgen auch auf ein 1er M-Coupe (wollte ich mir in ein paar Jahren zulegen) übernehmen, bzw. was für Felgen würden bei beiden passen?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    MfG
    Nikolai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cengo81, 01.02.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    kommt drauf an, leistung, grip oder nur wegen der optik?
     
  4. #3 supersonico, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Schlag dir 20 Zoll mal direkt aus dem Kopf, das macht wenig Sinn ohne massiven Umbau der Karosserie...
    Bitte versteh das nicht falsch, aber auch 19 Zoll sind auf einem 1er (geschweige denn 116i) ganz objektiv betrachtet absolut "hirnrissig". Dich wird jeder Opel Corsa überholen...
    Klick mal auf folgenden Link, dort findest du alle passenden BMW Felgen für dein Fahrzeug: felgenkatalog.auto-treff.com
    Bezüglich der Reifen kann ich dir die Michelin Pilot Sport 2 oder Hankook V12 empfehlen. Für einen guten Satz Pneus in 18 Zoll solltest du mindestens 600 € einkalkulieren.



    Gesendet von meinem GT-I9300
     
Thema:

Welche Felgen für meinen 1er?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen für meinen 1er? - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...