Welche Felgen für die Winterreifen

Diskutiere Welche Felgen für die Winterreifen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Leute, ich hoffe ich bin hier im Richtigen Themenbereich gelandet und außerdem hoffe ich, dass ich nicht für meine Frage gesteinigt werde...

  1. #1 ShunSWEM, 05.05.2009
    ShunSWEM

    ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi Leute,

    ich hoffe ich bin hier im Richtigen Themenbereich gelandet und außerdem hoffe ich, dass ich nicht für meine Frage gesteinigt werde :roll:

    Als absoluter N00b in Sachen Autos werde ich mir diese Woche wohl endlich einen 118d bestellen. Da mir der Händler für das Leasingfahrzeug imho sehr gute Konditionen angeboten und der Händler noch dazu ne Ecke weg ist (300 km) habe ich darauf verzichtet noch einen Satz Winterreifen rauszuhauen. Da ich das Auto in der BMW-Welt abhole ist die Entfernung zum Händler auch egal. Und für Service etc. gibts bei uns um die Ecke ja auch noch andere Händler.

    Ich habe mit dem M-Paket dann wohl 205/50/17 + 225/45/17 Mischbereifung drauf (wie ich anderswo hier im Forum gelernt habe :wink: )

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es 17'' Felgen, die schick aussehen, und die ich mit Winterreifen bestückt auch an einem 3er Touring verwenden kann. *duck*

    Und wo schaue ich am besten nach Komplett-Radsätzen für Winterreifen (RFTs)? In der Bucht oder einfach vor Ort?

    Jaja, ich weiß, selten dämlich Fragen ;-) Aber über ernsthafte Antworten freue ich mich trotzdem :oops:
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    E46 oder E91?
     
  3. #3 ShunSWEM, 05.05.2009
    ShunSWEM

    ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    AAahhh, frag mich doch sowas nicht. :shock:

    E91 ist die aktuelle Baureihe, oder? Ihr und eure Fachausdrücke :twisted:

    Dann E91. Ich denke momentan an, mir nach dem Leasing (also in drei Jahren) einen 3 Jahre alten 3er Touring als Familienkutsche anzuschaffen. Das ist der Hintergrund der Frage.
    Dann wäre es natürlich geschickt, wenn die Winterreifen/Felgen vom 1er gleich passen würden.
     
  4. #4 moscowskaya, 05.05.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn der 1er mit M-Paket und 205/50/17 + 225/45/17 Felgen bestückt ist, hat er warschl die M207er Felge drauf...

    Du willst aber zusätzlich noch 17er für den Winter und später für den 3er, richtig verstanden?
    Willst du die Winterräder mit Mischbereifung oder nicht?
     
  5. #5 ShunSWEM, 05.05.2009
    ShunSWEM

    ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Exakt!

    Ich finde die schwarzen 0815 Stahlräder im Winter einfach grauselig. Die verschandeln das schöne Auto so übelst! Daher wäre mir ein schicker Winterradsatz lieber.
    Muss nicht 17'' sein, aber 16'' sieht vielleicht nicht ganz so schick aus.
    Aber wenn ich schon etwas Geld dafür ausgebe, sollten die Räder auch am nächsten Auto (vorr. der E91) passen.

    Und ja, hab die M207 am neuen 1er.

    Mischbereifung muss nicht sein für den Winter. Da tuts auch was schmäleres hinten. Was sagt denn der TÜV? Mischbereifung eingetragen = MUSS Mischbereifung sein oder kann ich hinten auch weniger breite Reifen fahren?
    RFT muss nicht unbedingt sein, wenns bezahlbar ist wäre es aber schön (ist es aber wahrscheinlich nicht :twisted: )
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    OK, such dir ein 17Zoll Felge vom 3er aus, der vorne und hinten 225 drauf hat (also Gleichbereifung) und lass die dann auf deinem 1er eintragen. In 3 Jahren kannste die dann Eintragungfrei auf dein dann 3er dranschrauben.

    Andersrum geht zwar auch, 1er 17Zoll Felgen auf'n 3er, aber das sieht bescheiden aus, es sei denn du machst dann 10mm Spurplatten v+h drauf (die du dann wieder eintragen musst. Und außerdem jetzt schon um ein tragfähigkeitsgutachten kümmern, damit das dann in 3 Jahren nicht schief geht.)
     
  7. #7 ShunSWEM, 05.05.2009
    ShunSWEM

    ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wow, Danke!

    Ihr habt echt den Plan Leute :gang:


    :respekt:
     
  8. #8 moscowskaya, 05.05.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
Thema:

Welche Felgen für die Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen für die Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...