Welche Felge? PP Doppelspeiche 313 oder 269?

Diskutiere Welche Felge? PP Doppelspeiche 313 oder 269? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich kann mich nicht entscheiden. Gleich vorweg: Die Bremsanlage bleibt, denn zuviel Geld will ich am geleasten Wagen auch nicht...

  1. #1 mahatmanich, 21.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo Leute,

    ich kann mich nicht entscheiden. Gleich vorweg: Die Bremsanlage bleibt, denn zuviel Geld will ich am geleasten Wagen auch nicht verbrennen...

    ... Achja ... und bevor ich es vergesse: Alle, die Stuntdriver heißen haben natürlich in diesem Fred kein Mitspracherecht ... :grins:

    ;-)

    Ich kann mich einfach nicht zwischen der 313 und der 269 entscheiden. Hier erstma Fotos:

    Links 313 Rechts 269
    [​IMG]

    ... was meint ihr denn? Ich habe mal Anfragen rausgeschickt. Ich denke, dass die beiden Sich vom Preis her nicht viel nehmen werden.

    Die Größe soll wie bei den aktuellen M216 VA 7,5x18 und HA 8,5x18 sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skingman, 21.06.2009
    Skingman

    Skingman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich würde mir die 269 nehmen!
    lg
     
  4. #3 BMWlover, 21.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich auch 8)
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich auch! Pro 269!

    Die 313 unterscheidet sich wenig von deiner jetzigen M-Felge, deshalb lohnt sich ein Wechsel auf die 313 imho nicht wirklich.
     
  6. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    jo würd ich auch sagen, 313 hat iwie ziemlich M6 style^^
     
  7. #6 exhorder, 21.06.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Pro 269, ich mag vielspeichige Felgen an BMWs deutlich lieber.
     
  8. #7 derBarni, 21.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    313!

    Die 269er finde ich zu... naja, langweilig ist nicht das richtige Wort... :kratz: Die 313er ist irgendwie einmaliger, hebt sich durch ihre geradlinigkeit mehr ab... Ich weiß nicht, wie ich es besser sagen soll... :-k

    Ich eigentlich auch, siehe meine 207er... Aber die 313 ist einfach... anders... schöner... sportlicher...

    Und: Deine 216er sind nach wie vor die geilsten Felgen im BMW-Regal! Hatte ich glaube ich schon mal gesagt, oder? ;)
     
  9. #8 pousa13, 21.06.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    meiner meinung nach das Problem bei beiden - sehen in 18" kleiner aus als die Serienfelgen! Hab beide schon live gesehen und meiner Meinung nach wirken beide in 18" einfach zu klein

    wenn du auf 19" gehen kannst, dann würde ich die 313er nehmen

    just my 2ct :)
     
  10. #9 WOB WOB, 22.06.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die 313 sehen einfach kraftvoller aus.
    Dieses filigranen Steichengefunzel passt meinen Meinung nicht zu einem "bulliben" 1er.
    Mit bullig meine ich, das er eben nicht eine ausgeprägte Keilform hat.

    Deswegen die 313 8)
     
  11. #10 mahatmanich, 22.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich frage mich, ob die M261, die ich jetzt montiert habe für den Winter nicht zu breit wären?


    VA 7,5''
    HA 8,5''

    Hat da jemand Erfahrungen?
     
  12. #11 mahatmanich, 22.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Weshabl ich das hier im 125 Unterforum gepstet hab: Wegen der Bremsen.

    Sehen die 313 mit den kleinen Bremsen soooooo schrecklich aus?

    Die 313 haben einen Vorteil: Pflege. Die 269 sind sicher schwerer zu putzen.
     
  13. #12 derBarni, 22.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Direkte Erfahrungen jetzt nicht, aber ich denke mal, wenn gute Winterreifen drauf sind, ist die Breite heutzutage nicht mehr das größte Problem... Und: an wievielen Tagen sind die Straßen denn wirklich so dicht, dass man sich deswegen sorgen muss, bzw. die meiste Zeit fährt man ja auch im Winter auf höchstens nassen Straßen, oder? :-k

    Also ich bin jetzt kein Putzfreak, aber meine 207er sind den 269ern ja recht ähnlich... Dank Shell-Felgenreiniger-Spray und offensichtlich effektiver Bürsten in der Waschanlage ist das bisher immer tadellos.

    Ich spiele heute abend mal wieder mit der PP-Konfigurator-DVD, poste hier dann mal Vergleichsbilder, wenn Du willst... ;)
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 22.06.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    ich find die 269 schöner. die 313 ist zu luftig, selbst mit grosser Bremse. und mit kleiner Bremse finde ich die sogar sehr schlecht... :wink:
     
  15. #14 H1j@ck3r, 25.06.2009
    H1j@ck3r

    H1j@ck3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Also 313 sieht bestimmt hammermässig aus, ähnlich den 216 m.
    Was ist denn mit ner Freigabe für den 1er wegen 19"? Weil für diese Felge gibt es bestimmt kein Teilegutachten für den 1er geschweige eine unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW oder? Ist ja immerhin ein e90&co rad. Müsste man ja sonst irgendwie eintragen lassen, aber obs dann immernoch rechtens ist?
    Hab damals für teures Geld e46 17" für auf nen e36 eintragen lassen, wollte erst kein tüv machen, habs dann für teures Geld in Euskirchen machen lassen. :roll:
     
  16. #15 pousa13, 25.06.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also ein festigkeitsgutachten sollte für die felge zu bekommen sein bei bmw, dann muss man damit halt durch ne einzelabnahme
     
  17. Mehmet

    Mehmet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    135i
    [​IMG]

    :daumen:


    CIAO,

    Mehmet 8)
     
  18. #17 Stuntdriver, 30.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Edith brüllt: FRECHHEIT! ZENSUR!
    Lassen wir also ein Bild sprechen. :mrgreen:
    Nimm' die 269er :whistle:
     
  19. #18 derBarni, 14.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Was ist hier eigentlich los :?:

    Sind die Felgen bald mal da? :-s Oder hat Stunti erfolgreich Sabotage betrieben...? :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mahatmanich, 14.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hab 3 Felgen letzte Woche bekommen, heute geht die nächste raus.

    Die wird nicht mehr produziert. Ich hab den letzten Satz ergattert! :-)
     
  22. #20 derBarni, 14.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Warum glaube ich Dir das irgendwie nicht... :-k :-s :kratz:
     
Thema: Welche Felge? PP Doppelspeiche 313 oder 269?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 313 oder 269 Felgen?

    ,
  2. m 313 oder 269

Die Seite wird geladen...

Welche Felge? PP Doppelspeiche 313 oder 269? - Ähnliche Themen

  1. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  2. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  3. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  4. Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  5. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...