[E82] Welche Felge fürs 1er QP?

Diskutiere Welche Felge fürs 1er QP? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er-Gemeinde :winkewinke: Der Sommer ist zwar noch fern, doch ehe man es sich versieht ist es dann so weit auf Sommerreifen...

  1. #1 cpm, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Hallo liebe 1er-Gemeinde :winkewinke:

    Der Sommer ist zwar noch fern, doch ehe man es sich versieht ist es dann so weit auf Sommerreifen umzurüsten.
    Ich bin gerade am Überlegen welche Felge ich mir für den Sommer nehmen soll. Habe ein weißes 135i QP und suche die passende Felge.


    Es sollen auf alle Fälle 19" sein, habe auch schon ein paar Optionen:

    M3 GTS:
    Individual-Cars Shop - BMW M 359 GTS Felgen schwarz matt 19" M3 E90 E92 E93 BMW M 359 GTS Felgen schwarz matt 19" M3 E90 E92 E93

    M3 Competition:
    Individual-Cars Shop - BMW M359 Performance Felgen silber 19" M3 E90 E92 E93 BMW M359 Performance Felgen silber 19" M3 E90 E92 E93
    Die nur dann wenn die schwarze nicht so gut zu weiß passt, was meint ihr?

    Performance 313:
    Individual-Cars Shop - BMW M PERFORMANCE 313 Sommer Radsatz 19" fr 3er E90 E91 E92 E93 BMW M PERFORMANCE 313 Sommer Radsatz 19" fr 3er E90 E91 E92 E93

    OZ Ultraleggera:
    http://www.oz-racing.de/car_wheels_var/OZ Racing/25183/RACING/ULTRALEGGERA/25504.aspx


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, bzw. eure Vorlieben oder Vorschläge mitteilen.
    Freue mich über jeden Beitrag :daumen:

    Gruß,
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_coupe_n54, 21.02.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    fürn 135i? ich glaub 19 zoll mit breite schlappen wirste karosserie arbeiten machen müssen und bei so nem motor wären schmale reifen fatal
     
  4. N55ola

    N55ola 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Daniel
    Alle Felgen die du im Auge hast, sind von der ET eher suboptimal.
    Glaube 255 HA geht nur mit ET´s um die 45 soweit ich weiß
     
  5. cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Also ich hatte auf meinem 130i die Performance 313 in 19" mit 225 / 255 und musste nur die Kanten im Kotflügel umlegen.
    Kenn da wen, der kann mir an der Karosserie etwas nachhelfen.


    Bin so unentschlossen ob oz ultraleggera oder m3 gts (die gefällt mir so gut weil sie so nach innen gewölbt ist.)
     
  6. #5 incabloc, 21.02.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden CH
    Die M3 359er kriegste aber nur mit Kanten anlegen nie und nimmer gescheit drunter. 10x19 ET25...das muss mehr als nur etwas gezogen werden, ich würde mal meinen das kannste vergessen.
     
  7. #6 CSchnuffi5, 21.02.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    wenn die Geld bzw. Aufwand egal ist ganz klar die M3 Felgen

    Alternativ auch noch die OZ

    Aber für die M3 wirste hinten wahrscheinlich mind. 2-3cm verbreitern müssen je Seite
     
  8. cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Ok das ist dumm. Und was glaubst du passen die AEZ Antigua? Sehen fast noch besser aus weil sie kantiger sind.
    Individual-Cars Shop - BMW 3er E90 E91 E92 E93 Radsatz 19" AEZ Antigua dark in M3 GTS / M3 CSL Look BMW 3er E90 E91 E92 E93 Radsatz 19" AEZ Antigua dark in M3 GTS /
     
  9. #8 Texas Hold em, 21.02.2013
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, aber sollten die Antigua ohne grössere Probleme aufs Coupé passen, dann wäre das eine richtig geile Option wenn ich mal wieder paar euros übrig habe. Sehen verdammt gut aus!!
     
  10. cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Ein Freund hatte die auf seinem QP drauf ;) sehen echt cool aus sehen fast noch besser als die M3 gts aus weil sie etwas kantiger sind. Und sind noch einiges günstiger!
     
  11. Madi

    Madi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vorname:
    Madlen
    Wenn ein Freund von dir sie drauf hatte, müsstest du doch wissen bzw. ihn fragen können, ob sie ohne Probleme passen.

    Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Fahre selbst gerade im Winter 8,5J mit ET35 und 215er Reifen auf der HA und da ist kein Platz mehr (keine Umbauarbeiten). Aber es gibt hier auch einen Threas "Was am 1er möglich ist", dort findest du weitere Informationen.
     
  12. cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Also ich hab mich mal erkundigt, die M3 GTS Felgen passen in 9x19" mit Kanten umlegen und wenn man die 10x19" nimmt, dann müssen die Kotflügeln ca 2cm gezogen werden.
    Ich muss mir das mal überlegen, aber möchte gerne die 10x19" nehmen die sind dann noch mehr nach ihnen gewölbt :wink:
     
  13. #12 AnooooOH, 25.02.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    dazu vllt mehr infos? bilder?:)
     
  14. #13 incabloc, 25.02.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden CH
    2cm sollen hinten reichen?...:roll:, wenn ich das mal so kurz rechne und die 10" ET25 mit einer, sagen wir mal, 8.5 ET52 vergleiche dann steht die 10er über 46mm weiter raus...wir werden sehen. Ach ja und die Spur wird um 54mm breiter, sollte bei euch auch die 2% Regel gelten dann gute Nacht...
     
  15. #14 Kollegga, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich kann dir die M3 CSL-Felgen empfehlen.
    8,5*19 mit ET44.

    Bereifung in 225/35/19 und 255/30/19

    [​IMG]

    Nacharbeiten für die Eintragung war nicht notwendig.
     
  16. #15 AnooooOH, 25.02.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    schleift es denn hinten auch nicht?
     
  17. #16 Kollegga, 25.02.2013
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sorry.

    Sind hinten 255/30/19

    Hab mich verschrieben.
    Es schleift nichts.
     
  18. cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Also ich habe mit ihm kurz gesprochen und er meinte, dass 2cm pro Seite ausreichen würden. Dann gibt es keine Probleme und streifen tut auch nichts.

    Ist hier zwar nur der Hatch, aber einen großen Unterschied gibt es nicht.
    Vielleicht kenn den eh werd, das ist der Eigentümer von Individual-Cars.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Werd mich noch etwas schlau machen wie das mit der Eintragung vor allem hier in Österreich aussieht und dann muss alles mal durchgerechnet werden. Aber dei Kombi sieht halt richtig mega cool aus.
     
  19. #18 incabloc, 25.02.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden CH
    und du bist dir sicher das da hinten eine 10" Felge montiert ist. Ich mag mich täuschen aber für mich sieht das nach einer 9er aus.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Das war mein alter. Die Felgen würden nur mit Kanten umlegen ohne Probleme passen. Ich weiß aber nicht ob ich nochmal die gleichen Felgen haben will.

    [​IMG]
    [/URL]
     
  22. cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Woran siehst du das?
     
Thema:

Welche Felge fürs 1er QP?

Die Seite wird geladen...

Welche Felge fürs 1er QP? - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  4. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  5. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...