[E82] Welche Felge bei 225/45 R17 beim 135i Coupé

Diskutiere Welche Felge bei 225/45 R17 beim 135i Coupé im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Forumsgemeinede, Herzliche Grüße aus Bonn!:winkewinke: Ich habe mir vor 8 Wochen einen 135i Coupé mit Schnitzer Fahrwerk gegönnt....

  1. Perry

    Perry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo Forumsgemeinede,

    Herzliche Grüße aus Bonn!:winkewinke:
    Ich habe mir vor 8 Wochen einen 135i Coupé mit Schnitzer Fahrwerk gegönnt.

    Ich habe noch vier fast neue Winterreifen in der Größe 225/45 R17 im Keller liegen, die ich gerne im Winter auch auf dem 135 i fahren würde.

    Könnt ihr mir sagen, welche Felgen dazu bzw auf das Fahrzeug passen ( fährt jemand hier ggf. die Kombination), so dass ich die Kombination problemlos vom TÜF Prüfer eingetragen bekomme? Mit der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden..
     
  2. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Alle originalen 17" 1er Felgen gehen damit. Die Reifen passen problemlos auf 7"-8,5" breite Felgen und je nach Reifenhersteller geht sogar mehr als 8,5" Breite. Die originalen 1er Felgen haben aber meist 7" oder 7" und 7,5" gemischt. Bei Fremdfabrikaten muss man darauf achten, dass die Einpresstiefe nicht zu klein ist, sonst stehen die Felgen zu weit raus. Ideal sind ETs über 40, aber auch nicht über 50, sonst wird es am Federbein wieder eng. ET35 und weniger wird am Kotflügel knapp und kann je nach Reifen schon nicht passen.
     
  3. Perry

    Perry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort. :daumen:

    Nach meinen Recherchen dürfen aber viele 7-7,5 " original Felgen nicht beim 135i verwendet werden.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht welche original Felgen freigegeben sind?
     
  4. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    die 141'er Felgen z.b. sind 7x17
     
Thema:

Welche Felge bei 225/45 R17 beim 135i Coupé

Die Seite wird geladen...

Welche Felge bei 225/45 R17 beim 135i Coupé - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...