[F20] Welche Federn

Diskutiere Welche Federn im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin zusammen, ich möchte meinen F20 Tieferlegen ca. 30-40 mm.http://www.1erforum.de/images/smilies/aufsmaul.gif Welche Federn könnt ihr mir...

1. #1 Sonbengel, 06.05.2015
    Sonbengel

Sonbengel 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
  2. w__go

w__go 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Hallo Leute,

Ich bin neu hier, und habe wenig Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    habe einen F20 116d Bj.2014

habe mir vor ein paar tagen diese:
    Felgen VA 8.00x 18" ET35 - HA 8.00x 18" ET35
    und diese:
    Reifen PIRELLI PZERO NERO GT VA 225/40 R18 - HA 225/40 R18
    Bestellt.
    lt. website Eintragungsfrei

jetzt bin ich mir allerdings unsicher ob das nicht irgendwie komisch ausschaut ohne irgendeine Tieferlegung.
    was meint ihr?
    geht das noch klar?
    oder lieber ne dezente Tieferlegung durch federn? wenn ja irgendwelche vorschlage? gibts da auch irgendwas was man nicht eintragen lassen muss und mit der Rad/Reifen Kombination klar geht ?
    Ist nen absolutes Alltagsfahrzeug und wollte eigentlich nur da ich neue Sommerreifen brauchte nen bisschen größere Felgen. :)

wäre super wenn mir wer helfen kann
    viele grüße

3. #3 Der Jens, 01.03.2019
    Der Jens

Der Jens 1er-Liebhaber(in)

Du hast Dir Räder ausgesucht die ziemlich weit draußen stehen. Ohne Tieferlegung sieht das schon arg merkwürdig aus, ala Golf Country.
    Damit das optisch stimmig ist, müßtest Du deutlich tieferlegen, so ab 40 mm.

Das wiederum ist aber nur durch Federn nicht zu empfehlen, dann solltest Du ein Gewindefahrwerk nehmen. Das günstigste empfehlenswerte ist da ein ST-X.
    Der Federungskomfort leidet darunter allerdings deutlich und die Bodenfreiheit logischerweise auch (Parkhausrampen, etc.)

Als Kompromß aus Optik und Kosten / Alltagstauglichkeit sind gemäßigte Teferlegungsfedern zu empfehlen, wie z.B. die KW 30mm.

4. w__go

w__go 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Danke dir! ...verdammt hab’s mir fast gedacht. Woran erkennst du denn an den Maßen das die soweit rausstehen?

5. #5 Der Jens, 01.03.2019
    Der Jens

Der Jens 1er-Liebhaber(in)

An der Einpreßtiefe (ET) in Kombination mit der Reifen / Felgenbreite. Je geringer die ET, desto weiter stehen die Räder raus.
    ET35 ist moderat spurverbreiternd bei 205er Reifen (Serie ist ET40 bei 205ern) und braucht dann auch keine starke Tieferlegung um optisch stimmig zu wirken.

225er Reifen wirken bei einer ET45 genauso wie 205er an ET35. Für jemanden der 225er Reifen ohne oder nur mit moderater Tieferlegung fahren will, wäre ET45 meine Empfehlung

Thema:

Welche Federn

Die Seite wird geladen...

Welche Federn - Ähnliche Themen

1. Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i

Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i: Moin moin allerseits, Neben meinem Gewindefahrwerk stehen auch meine Eibach Tieferlegungsfedern für den F20/F21 und F22/F23 zum Verkauf. Federn...
  2. H&R Federn mit ABE

H&R Federn mit ABE: Servus, ich möchte meinen E88 Cabrio etwas tiefer legen. Habe vorne 7,5x18 mit 215/40R18, und hinten 8,5x18 mit 245/35R18 auf Original BMW Felgen....
  3. AC Schnitzer Feder —-hängt hinten

AC Schnitzer Feder —-hängt hinten: Hallo, Ich habe mit in meinen M2 LCI Schnitzer Federn einbauen lassen und nun hängt der Wagen gefühlt. Kann man da etwas machen ? Hier...
  4. originale M-Federn für 123d E82

originale M-Federn für 123d E82: Hallo Gemeinde.Bin auf der Suche nach den originalen M-Federn für einen 123d Coupé. Einfach mal anbieten mit Laufleistung und Preisvorstellung.Zur...
  5. [F2x] Ungefährer Preis Einbau Federn bei BMW

Ungefährer Preis Einbau Federn bei BMW: Hey zusammen, klar kann man sowas immer schlecht vergleichen. Mich würde es dennoch interessieren was Ihr so beim BMW Vertragshändler für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden