Welche Federn für eine Tieferlegung?

Diskutiere Welche Federn für eine Tieferlegung? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken meinen 1er ein wenig tiefer zu legen. Welche Federn könnt ihr mir dazu empfehlen? Grüße

  1. ShoeY

    ShoeY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken meinen 1er ein wenig tiefer zu legen.
    Welche Federn könnt ihr mir dazu empfehlen?

    Grüße
     
  2. #2 Kurvensau, 16.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Eibach Pro Kit
     
  3. #3 JimPanse, 16.09.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Hast du Standard- oder M-Fahrwerk?
     
  4. #4 spiderpig99, 16.09.2011
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab mir die Eibach Sportline Federn geordert. :)
     
  5. #5 schranzbird, 16.09.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Definiere "ein wenig" :wink:
    Je nach dem ob du schon Sport- oder M-fw hast und wie tief du gehen willst, solltest du überlegen sportliche Dämpfer bzw. Komplettkitt einzubauen.
     
  6. #6 Kurvensau, 16.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Hätte ich im Winter viel zu viel Angst. :?
     
  7. ShoeY

    ShoeY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    habe Standartfahrwerk, als nicht M.
    mh auf jeden Fall nicht zu tief, vllt. so 30 mm, was meint ihr?

    was würde mich das kosten?


    Grüße
     
  8. #8 Tim_Taylor, 16.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Eibach Pro Kit mit 30/25mm kostet ~ 140 Euro, dazu kommt der Einbau(~200 - 250) und TÜV(45).

    Damit kommt der Einser schon gut tiefer, ohne die Stoßdämpfer zu wechseln. Ist natürlich nichts für die Tieferlegungsfetischisten.
     
Thema:

Welche Federn für eine Tieferlegung?

Die Seite wird geladen...

Welche Federn für eine Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  1. ABE Federn eintragen?

    ABE Federn eintragen?: Hey! ich möchte meinen F20 LCI tieferlegen. Jetzt bin ich auf das Eibach Prokit 25/30 gestoßen... dieses hat ABE - aber muss ich eine...
  2. [F2x] Verschiedene Varianten H&R 50mm Federn F20/21

    Verschiedene Varianten H&R 50mm Federn F20/21: Hallo zusammen, Auf der Suche nach H&R Federn bin ich auf verschiedene Varianten der 50mm-Federn gestoßen. Was genau ist der Unterschied zwischen...
  3. H&R Federn 50mm F20/21

    H&R Federn 50mm F20/21: Hallo zusammen, Wie oben bereits erwähnt suche ich 50mm H&R Federn(Artikelnummer 28896 soweit ich weiß) für meinen F21 Diesel. Falls da jemand...
  4. Styling 361 & H&R Federn

    Styling 361 & H&R Federn: Fahrt jemand von euch Styling 361 in Verbindung mit H&R federn? Währe cool wenn ihr n Bild dazu hättet, am collsten sogar noch mineralgrau und mit...
  5. M Sportfahrwerk Federn 120i LCI

    M Sportfahrwerk Federn 120i LCI: Hallo zusammen, Ich biete hier meine Federn aus einem M Sportfahrwerk eines BMW 120i LCI Bj. 2018 an Die Federn sind in gutem Zustand (kein...