Welche Federn für eine Tieferlegung?

Diskutiere Welche Federn für eine Tieferlegung? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken meinen 1er ein wenig tiefer zu legen. Welche Federn könnt ihr mir dazu empfehlen? Grüße

  1. ShoeY

    ShoeY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken meinen 1er ein wenig tiefer zu legen.
    Welche Federn könnt ihr mir dazu empfehlen?

    Grüße
     
  2. #2 Kurvensau, 16.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Eibach Pro Kit
     
  3. #3 JimPanse, 16.09.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Hast du Standard- oder M-Fahrwerk?
     
  4. #4 spiderpig99, 16.09.2011
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab mir die Eibach Sportline Federn geordert. :)
     
  5. #5 schranzbird, 16.09.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Definiere "ein wenig" :wink:
    Je nach dem ob du schon Sport- oder M-fw hast und wie tief du gehen willst, solltest du überlegen sportliche Dämpfer bzw. Komplettkitt einzubauen.
     
  6. #6 Kurvensau, 16.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Hätte ich im Winter viel zu viel Angst. :?
     
  7. ShoeY

    ShoeY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    habe Standartfahrwerk, als nicht M.
    mh auf jeden Fall nicht zu tief, vllt. so 30 mm, was meint ihr?

    was würde mich das kosten?


    Grüße
     
  8. #8 Tim_Taylor, 16.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Eibach Pro Kit mit 30/25mm kostet ~ 140 Euro, dazu kommt der Einbau(~200 - 250) und TÜV(45).

    Damit kommt der Einser schon gut tiefer, ohne die Stoßdämpfer zu wechseln. Ist natürlich nichts für die Tieferlegungsfetischisten.
     
Thema:

Welche Federn für eine Tieferlegung?

Die Seite wird geladen...

Welche Federn für eine Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...
  3. M-Federn vom M240i, M235i, M135i,.. Neuwertig

    M-Federn vom M240i, M235i, M135i,.. Neuwertig: Hallo zusammen, verkaufe die originalen M-Federn von meinem M240i. Sie waren lediglich 6000km verbaut und sind daher neuwertig. Sie passen in...
  4. [Verkauft] M-Federn F2x Top Zustand

    M-Federn F2x Top Zustand: Hallo, zum Verkauf stehen meine M-Federn aus meinem 120d F21. Sie passen bei fast allen F2x Modellen und sind tiefer als die normalen Federn....
  5. M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung

    M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgende Frage und habe auch die Sufu benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. Und zwar hab ich jetzt im Winter...