Welche Federn für E87

Diskutiere Welche Federn für E87 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Tach / Morgen Männer (und natürlich Frauen) :D welche Federn kann man Empfehlen damit man den 1er (BJ 2010)etwas tiefer bekommt? Es sollte nicht...

  1. #1 ThreeSixty, 26.04.2019
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    welche Federn kann man Empfehlen damit man den 1er (BJ 2010)etwas tiefer bekommt? Es sollte nicht so mega krass sein, halt schon sichtbar das er tiefer ist aber nicht bis auf den letzten Millimeter.

    Gibts da weit verbreitete Federn?

    Mfg
     
  2. #2 Der Jens, 26.04.2019
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    Und da der Wagen ja schon etwas älter ist, solltest Du dann auch gleich die Dämpfer tauschen.
    Die preiswerte Variante: Bilstein B4 für M-Fahrwerk
    Die optimale Variante: Bilstein B8 (bzw. gleich als Kit mit den Prokit, das sich dann B12 nennt)

    Neue Domlager können auch nicht schaden. Kosten nicht die Welt und wenn man das Ganze eh auseinander hat ...
     
  3. #3 malte87, 26.04.2019
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    Ich würde eher zu den einfach sportline greifen, das Prokit mit frischen Dämpfern wird nicht tiefer als m- Fahrwerk werden;)
     
  4. #4 Der Jens, 26.04.2019
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    Die Prokit kommen ohne Berücksichtigung von Dämpfern rund 15 mm tiefer als das M-Fahrwerk - vorne wie hinten. Kein Dämpfer bewirkt einen Höhenunterschied in der Größenordnung.
    Davon mal abgesehen hat er kein M-Fahrwerk, ich habe diese Ausführung der B4 Dämpfer nur empfohlen, weil die besser zu Tieferlegungsfedern passen.
     
  5. #5 malte87, 26.04.2019
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    Ich sage ja nur, dass man prokit meist kaum sieht mMn, v.a. verglichen mit m-Federn. :D und ja ich kenne einen der hat am m fw beim 3er die Dämpfer auf bilstein gewechselt und der Karren war höher als vorher. Natürlich keine 2-3cm.. ;) B4 macht ja Sinn wie du sagst, nur stellt sich mMn die Frage ob Sportline nicht sinnvoller wäre wenn er sehen möchte, dass das Auto tiefer ist. :)
    Aber das kann er ja eigentlich selbst entscheiden, genug Fotos findet man ja im Forum.. ;)
     
  6. #6 Der Jens, 26.04.2019
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    Die Prokit sind dezent, das stimmt. Und zum Blickfang wird ein Auto damit nicht, aber das Hochbeinige des Serienfahrwerks wird zuverlässg beseitigt.
    Ich hatte bei meinem E81 das M-Fahrwerk drin und habe dann vorne die Prokit Federn eingebaut, wodruch er genau die 15 mm tiefer kam, die mir zur perfekten Optik fehlten.
     
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  7. #7 ThreeSixty, 27.04.2019
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    Alles klar danke Leute.
    Ich werde mir mal verschieden Bilder ansehen und mir dann ein schluss daraus ziehen ;)

    Vielen Dank
     
  8. #8 ThreeSixty, 27.04.2019
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    Hallo Leute,

    ich denke ich tendiere zu dem B12 ProKit.

    nach einiger Zeit an Recherche traf ich auf den Beitrag von Marius17 im Thema "Prokit oder Sportsline"

    Da mir sein 1er gut gefällt denke ich ich werde mir das Prokit für 600€ kaufen mit Dämpfern. Momentan ist noch alles Serie und cih weiß nicht ob die neuen Federn mit den alten Dämpfern harmonieren.

    Aktuel gemessenund verwunderlich ist VA 50mm HA 44mm ?!?!?!?
     
  9. #9 malte87, 28.04.2019
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    Über welches Maß redest du bitte? :D
    Wenn es um Fahrzeughöhe geht ist immer Radmitte-Kotflügelunterkante Vergleichbar. ;)
    Wenn du dich wunderst, ja Serie ist der hinten tiefer als vorne.

    Bezüglich den Dämpfern würde ich raten, die gleich mit zu tauschen wenn du einmal dran bist.
     
  10. #10 ThreeSixty, 28.04.2019
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    Ja richtig. Unterkante Kotflügel zur Rad Mitte...
     
  11. #11 malte87, 28.04.2019
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    50 CM meinst du??? :shock: :D da musst du dich vermessen haben, mein M-FW war ausgenudelt bei 345mm rundum und ich glaube höher als 370mm waren die Serie nie (korrigiert mich wenn ich falsch liege) :D
     
  12. #12 ThreeSixty, 29.04.2019
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    mm nicht cm
     
  13. #13 malte87, 29.04.2019
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    Ach du meinst 350mm und 344mm ?:D
     
  14. #14 ThreeSixty, 29.04.2019
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    Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

    Ich Messe Unterkante Kotflügel bis auf reine Oberkante auf der VA 50mm / 5cm und HA 44mm / 4,4 cm
     
  15. #15 Der Jens, 30.04.2019
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    Ja, aber das ist falsch, weil dann der Reifendurchmesser in die Rechnung mit eingeht und man nicht weiß, wie tief das Fahrwerk steht.
    Also bitte wie oben bereits geschrieben: Radmitte bis Kotflühelunterkante !
    Das sollte bei einem Serienfahrwerk Werte um die 370 mm ergeben.
     
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  16. #16 malte87, 30.04.2019
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    Jetzt ham was :D
     
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