[F21] Welche Federn für den M135i Xdrive mit adaptiven FW?

Diskutiere Welche Federn für den M135i Xdrive mit adaptiven FW? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen ich habe den 2016er M135i mit adaptiven Fahrwerk und Xdrive. Ich wollte anfragen, welche Federn ideal für die Kombi ist, ohne...

  1. #1 Rotti1975, 22.08.2017
    Rotti1975

    Rotti1975 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Nähe Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen

    ich habe den 2016er M135i mit adaptiven Fahrwerk und Xdrive. Ich wollte anfragen, welche Federn ideal für die Kombi ist, ohne durchs tieferlegen an Komfort arg viel zu verlieren? Viel härter sollte er nicht werden.

    Gibt es ideale Federn für diese Kombi? Fahrwerk will ich nichts machen lassen :)

    Gruß und Danke
     
  2. #2 Sixpack66, 22.08.2017
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    2.454
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Hallo,
    zunächst sind die Federn Bestandteil des Fahrwerks.
    Zum Anderen musst du dir bewusst sein, daß im Falle eines Defekts am Verteilergetriebe des xDrive die Aussichten auf Gewährleistung, bzw. später auf Kulanz gegen Null gehen wenn das Fahrwerk nicht mehr dem Serienstand entspricht.

    Gruß
    Ralf
    .
     
  3. #3 Der Jens, 22.08.2017
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Wobei es dem Verteilergetriebe egal ist, welche Federn montiert sind. Wichtig ist in diesem Zusammenhang nur, daß Vorder- und Hinterreifen den gleichen Abrollumfang haben.

    Und zur Feder-Empfehlung ohne weitere Änderungen am Fahrwerk: Eibach Prokit
     
  4. #4 Sixpack66, 22.08.2017
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    2.454
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Das Verteilergetriebe unterschreibt nur leider keine Kostenübernahme.:wink:
    Mit Logik oder technischen Zusammenhängen hat das nicht zwangsläufig zu tun.
    Wenn man feststellt, dass Änderungen die auch nur in aller weitestem Sinne mit dem Antriebsstrang zu tun haben, vorgenommen wurden sieht es schlecht aus.
     
  5. #5 JayJay125D, 22.08.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bei nur Federn fällt doch auch das adaptive weg, oder nicht? Muss dann ja stillgelegt werden oder man wechselt halt auf ein anderes Fahrwerk.
     
  6. #6 bubble_m, 22.08.2017
    bubble_m

    bubble_m 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    5.435
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Nein, das verwechselst du mit den Dämpfern. Wenn ein komplettes Fahrwerk eingebaut wird, dann entfällt das adaptive (es sei denn, es wird ein adaptives Fahrwerk eingebaut).
     
  7. #7 JayJay125D, 22.08.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Okay, dachte immer, dass das adaptive fahren auch beim Einbau von anderen Federn stillgelegt werden muss, da mit den anderen Federn die Parameter nicht mehr passen.
     
Thema: Welche Federn für den M135i Xdrive mit adaptiven FW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xdrive tieferlegen verteilergetriebe

Die Seite wird geladen...

Welche Federn für den M135i Xdrive mit adaptiven FW? - Ähnliche Themen

  1. ABE Federn eintragen?

    ABE Federn eintragen?: Hey! ich möchte meinen F20 LCI tieferlegen. Jetzt bin ich auf das Eibach Prokit 25/30 gestoßen... dieses hat ABE - aber muss ich eine...
  2. [F2x] Verschiedene Varianten H&R 50mm Federn F20/21

    Verschiedene Varianten H&R 50mm Federn F20/21: Hallo zusammen, Auf der Suche nach H&R Federn bin ich auf verschiedene Varianten der 50mm-Federn gestoßen. Was genau ist der Unterschied zwischen...
  3. H&R Federn 50mm F20/21

    H&R Federn 50mm F20/21: Hallo zusammen, Wie oben bereits erwähnt suche ich 50mm H&R Federn(Artikelnummer 28896 soweit ich weiß) für meinen F21 Diesel. Falls da jemand...
  4. Styling 361 & H&R Federn

    Styling 361 & H&R Federn: Fahrt jemand von euch Styling 361 in Verbindung mit H&R federn? Währe cool wenn ihr n Bild dazu hättet, am collsten sogar noch mineralgrau und mit...
  5. M Sportfahrwerk Federn 120i LCI

    M Sportfahrwerk Federn 120i LCI: Hallo zusammen, Ich biete hier meine Federn aus einem M Sportfahrwerk eines BMW 120i LCI Bj. 2018 an Die Federn sind in gutem Zustand (kein...