Welche Farben für M-Sportpaket?

Diskutiere Welche Farben für M-Sportpaket? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 1ers in Karmesinrot - Baujahr Ende 2008. Der Wagen hat laut Beschreibung ein M-Sportpaket. Nun habe ich...

  1. #1 bisi17091, 30.05.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo,
    ich stehe kurz vor dem Kauf eines 1ers in Karmesinrot - Baujahr Ende 2008. Der Wagen hat laut Beschreibung ein M-Sportpaket. Nun habe ich einen 1er-Katalog gefunden, der kurz nach dem Facelift (Anfang 2010?), bei dem der 1er die großen Außenspiegel bekommen hat, erschien. Darin ist beim M-Sportpaket angegeben, dass dieses nur in fünf oder sechs Lackierungen erhältlich sei. Karmesinrot taucht dabei jedoch nicht auf. :shock:
    Nun frage ich mich, ob es das "echte" M-Sportpaket wirklich gar nicht beim karmesinroten 1er gab. Ich kann das irgendwie kaum glauben, weil der Wagen, für den ich mich interessiere, irgendwie alles hat, was das M-Paket mitbringt - vom Aerodynamik-Paket über die 17-Zoll-Doppelspeichen-M-Felgen, den Schaltknauf und das Lenkrad mit M-Logo, Alu-Leisten im Inneren, M-Logo-Einstiegsleiste etc..
    Ist das also ein Druckfehler im BMW-Prospekt? Oder wurde das Karmesinrot mit dem "kleinen Facelift" Anfang 2010 aus dem Programm des M-Sportpakets genommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hatter Sportsitze? Wenn ja, dann wurde das Dynamik Packet geordert und die M-Schürzen nachgerüstet, das ist ja kein Ding. Haste mal nen Link zu dem Wagen? Rot ist ja nicht so verbreitet, vielleicht kennt man den Wagen ausm Forum ;)
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Karmesinrot mit M-Paket gibt es nur als 135i.
    Sedonarot gab es mit M-Paket.
    Zur Info:
    Die großen Spiegel kamen 09/2009 raus das
    Facelift 03/2011
     
  5. #4 bisi17091, 30.05.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Also, Sportsitze hat er, ja. Genauso hat er die M-Fußablage. Die Sitze sind exakt die gleichen, die mein Bruder in seinem mit M-Sportpaket hat.
    Was wäre denn der Unterschied, wenn der Vorbesitzer tatsächlich das Dynamik-Paket plus M-Schürzen etc. geordert hätte? Ist das Fahrwerk dann denn auch auf M-Niveau straff gefedert? Das wäre mir nämlich sehr wichtig.
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Facelift 3/11 war das Coupe/Cabrio. Ebenso wie Sedonarot und 35i. Reden wir überhaupt von einem Coupe? Ich dachte Karmesin gab es nur auf dem Hatch?
     
  7. #6 bisi17091, 30.05.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Nein, nein, wir reden NICHT von einem Coupe, sondern von dem "normalen" Dreitürer in Karmesinrot.
     
  8. #7 wollschaaf, 30.05.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Meines Wissens nach war die Farbauswahl in Verbindung mit dem M-Paket nicht immer so eingeschränkt.
    Wenn der karmesinrote den schwarzen Himmel, M-Lenkrad, Sitze in Stoff/Sensatec-Kombination, M-Einstiegsleisten, usw hat ist es wohl ein serienmäßiger. Diesen ganzen Kleinkram rüstet man sich wohl kaum nach...
     
  9. #8 T.B, 30.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2012
    T.B

    T.B Guest

    Ich habe an das Coupé gedacht. Sorry.

    Für den Dreitürer gab es Karmesinrot mit M-Paket.
    So steht es in der Preisliste von 09/2008.

    M-Paket gab es immer nur in 6 Farben. Die aber wechselten.
     
  10. #9 bisi17091, 30.05.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Oh, die Info hilft mir weiter. Vielen Dank, Thomas! Dann werde ich bei dem roten 1er wohl zugreifen und ihn hier in der kommenden Woche mal vorstellen.
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Karmesinrot gibt es beim Coupé bis 03/2012.
    Wie schon geschrieben mit M-Paket nur als 135i.
     
  12. #11 1ercruiser, 30.05.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ganz einfach, Karmesinsrot gab es nie mit dem M-Aerodynamik Paket zu kaufen, allerdings konnte man bei ALLEN Farben die M Innenausstattung ordern, daher Sportsitze, Lenkrad, Schaltheben, schwarzer Dachhimmel etc
    Daher hat der Vorbesitzer wohl nur die Schürzen nachgerüstet that's all
     
  13. #12 T.B, 30.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2012
    T.B

    T.B Guest


    Stimmt doch nicht.
    Preisliste 09/08:
    M Sportpaket (5-Türer)
    inkl. M Sportfahrwerk, M Aerodynamikpaket, Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M
    mit Mischbereifung 7Jx17 mit 205/50 R17 vorn und 7​
    γJx17 mit 225/45 R17 hinten,
    Dachhimmel anthrazit, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, M Lederlenkrad, Einstiegsleisten
    mit M Emblem, M Fußstütze, Shadow-Line, Interieurleisten Alu Glaciersilber, Exterieurumfänge
    in Wagenfarbe, Chrom-Auspuffblende für 116i, 118i und 118d,
    Nebelscheinwerfer und Stoff Sensatec-Kombination Flashpoint bzw. Leder Boston
    (Leder Boston gegen Aufpreis).
    Wählbare Lackierungen: titansilber, Le Mans Blau, Saphirschwarz, Spacegrau,
    Karmesinrot bzw. Alpinweiß (Metallic-Lackierungen gegen Aufpreis)

    Nicht in Verbindung mit Dynamic Paket bzw. Paketkombination Dynamic + Comfort


    Zur M-Innenausstattung, Sportsitze, M-Lenkrad, Dachhimmel ja, Schalthebel im Zubehör nicht ab Werk.
     
  14. #13 1ercruiser, 31.05.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also Schalthebel war ganz sicher auch mit dabei!
     
  15. T.B

    T.B Guest

    Ganz sicher nicht.
    Ich habe die Preisliste hier vor mir liegen.
    Ich wüßte nicht das BMW, zumindest beim 1er in den Preislisten,
    verschiedene Schalthebel zur Auswahl hat oder hatte.
    Im Zubehörkatalog zum nachträglichen einbau ja, aber nicht ab Werk.
     
  16. #15 1ercruiser, 31.05.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Sobald man das M-Lenkrad geordert hatte, war der M-Schalthebel automatisch mitverbaut:

    Bsp:

    Nummer 1

    Nummer 2

    Nummer 3

    usw, Liste lässt sich beliebig fortsetzen
     
  17. #16 BMW-Racer, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau, das ist schon immer so, dass beim M-Lenkrad auch der M-Schaltknauf dabei ist. So wie beim Sportlenkrad der Knauf mit Chromspange :roll:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. T.B

    T.B Guest


    Stimmt,
    in der Preisliste steht das nicht, aber im Konfigurator und Katalog.
    Der Handbremshebel und Handbremsbalg ist dann auch in Leder Walknappa.
     
  20. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Passend zum Thema "Karmesinrot auf dem Coupé" wurde ich heute natürlich direkt eines besseren belehrt, als eines an mir vorbei fuhr ;). Während ich auf den Bus wartete.. :(
     
Thema:

Welche Farben für M-Sportpaket?

Die Seite wird geladen...

Welche Farben für M-Sportpaket? - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  3. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  4. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  5. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...