Welche Farbe nehme ich nun ???

Diskutiere Welche Farbe nehme ich nun ??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi @ All, bals ist es soweit, ich bestelle meinen nächsten 1'er. Soweit bin ich mir im Klaren, was ich möchte, einen 120d 3-türer. Nur bei der...

  1. #1 1er-bert, 05.03.2008
    1er-bert

    1er-bert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Hi @ All,

    bals ist es soweit, ich bestelle meinen nächsten 1'er. Soweit bin ich mir im Klaren, was ich möchte, einen 120d 3-türer. Nur bei der Farbe habe ich noch keinen Plan. Derzeit habe ich Unischwarz und wie jeder weiß, ist das bezüglich Kratzer extrem Pflegeintensiv. Ich wanke nun zwischen Metallic-Schwarz oder Weiss.
    Bei Weiß denke ich, dass es nur mit M-Paket wirklich gut aussieht. Am M-Paket stört mich aber widerum das harte Fahrwerk :(
    Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

    Ciao
    Bert
     
  2. #2 Berthold, 05.03.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo 1er-bert,

    wir fahren seit langer Zeit ein weißes Auto ( Golf ). Die Farbe ist schick und war lange Zeit selten auf den Straßen, ist momentan anscheinend wieder stark im kommen. Frisch geputzt sieht das Auto echt stark aus. Wenn du die Wahl nur zwischen Schwarz-Metallic und Weiß hast, dann würde ich Weiß nehmen. Schwarz-Metallic ist extrem kratzempfindlich ( du siehst die kleinsten Kratzer und die hat irgendwann jeder Lack ), außerdem sieht es "angeschmutzt" nicht mehr wirklich gut aus.

    Immer ein sauberes Auto

    Berthold
     
  3. #3 Pedal2Metal, 05.03.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Nimm weiß in Verbindung mit M-Paket! Sieht perfekt aus und das FW find ich persönlich jetzt nicht zu hart.
    Wenn ohne M-Paket würde ich schwarz nehmen, aber uni. Ist halt pflegebedürftig, aber sehr schick.
     
  4. #4 Der Checker, 05.03.2008
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    mit sportpaket saphirschwarzmetallic
    ohne sportpaket saphirschwarzmetallic

    ist doch ganz einfach ^^
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Biste das FL-M-FW mal gefahren? Ist imo nicht so schlimm, kannst ja bei 17 Zoll bleiben, dann wird es nicht so hart.
     
  6. #6 Sven135i, 05.03.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Seh ich auch so, komisch das ich auch die Farbe hab. :D :finger:
     
  7. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Würde auch Schwarz nehmen.

    Weiß schaut zwar wirklich gut aus, aber mittlerweile ist es mir schon wieder zu häufig und hinterlässt bei mir immer den Eindruck schon wieder einen zu sehen der unbedingt dem Trend folgen muss. Teilweise wirkt das ganze dann sehr erzwungen.

    Zudem fürchte ich das weiß spätestens dann nichts besonderes ist wenn die ganzen Polos, Corsas und sonstige "Normaloautos" mit schwarzen Wagenumfängen und Radkappen diese Farbe für sich "entdeckt" haben und weiß somit nicht mehr wie momentan mit dem sportlichen Aspekt verbunden wird.
     
  8. #8 the_emP, 06.03.2008
    the_emP

    the_emP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    nimm ihn gruen, dann wirkt mein schwarzer dann schöner wenn sie mal nebeneinander stehen sollten.
     
  9. #9 -The-Game-, 06.03.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    so gut weiss in verbindung mit dem m-paket aussieht, so besteht doch immer die gefahr, daß es in 1 oder 2 jahren wieder aus dem mode ist und man sich daran satt gesehen hat. weiss ist meiner meinung nach eine modeerscheinung bei den autofarben, deshalb würde ich es nur dann nehmen, wenn ich sicher wäre, das auto nicht zu lange zu fahren.

    wenn ich von vorneherein eine haltedauer von min. 3 bis 4 jahren einkalkulieren würde, dann lieber nicht.
     
  10. Blanni

    Blanni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nur Mut

    weiss und innen braunes Leder
     
Thema:

Welche Farbe nehme ich nun ???

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe nehme ich nun ??? - Ähnliche Themen

  1. Felgen Farbe

    Felgen Farbe: [IMG] was sagt ihr ? sieht die farbe gut aus auf der Felge AEZ Antiqua 18 zoll farbe: Ferricgrey 2 B55 Sent from my iPhone using Tapatalk
  2. [Verkauft] Lexmark CS310dn Farb-Laserdrucker

    Lexmark CS310dn Farb-Laserdrucker: Biete einen neuen, originalverpackten und -versiegelten Lexmark CS310dn Farb-Laserdrucker an. Das Gerät wurde nicht ausgepackt, ausprobiert oder...
  3. Farbe M Performance Bremse

    Farbe M Performance Bremse: Servus Leute, Da ich vor habe an meinem schönen 120d Organe Farbakzente zu setzen, welche das gleiche Orange haben wie die Performance Bremse...
  4. Passen PP Schürtzen zu der Havanna metallic Farbe?

    Passen PP Schürtzen zu der Havanna metallic Farbe?: Umfrage
  5. Bremssattel Farbe

    Bremssattel Farbe: Ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand genau weiß, wie sich die Farbe der Bremssättel beim M140i schimpft. Noch besser wäre es, wenn jemand...