Welche Farbe nehme ich nun ???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1er-bert, 05.03.2008.

1. #1 1er-bert, 05.03.2008
    1er-bert

1er-bert 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Hi @ All,

bals ist es soweit, ich bestelle meinen nächsten 1'er. Soweit bin ich mir im Klaren, was ich möchte, einen 120d 3-türer. Nur bei der Farbe habe ich noch keinen Plan. Derzeit habe ich Unischwarz und wie jeder weiß, ist das bezüglich Kratzer extrem Pflegeintensiv. Ich wanke nun zwischen Metallic-Schwarz oder Weiss.
    Bei Weiß denke ich, dass es nur mit M-Paket wirklich gut aussieht. Am M-Paket stört mich aber widerum das harte Fahrwerk :(
    Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Ciao
    Bert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 05.03.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo 1er-bert,

wir fahren seit langer Zeit ein weißes Auto ( Golf ). Die Farbe ist schick und war lange Zeit selten auf den Straßen, ist momentan anscheinend wieder stark im kommen. Frisch geputzt sieht das Auto echt stark aus. Wenn du die Wahl nur zwischen Schwarz-Metallic und Weiß hast, dann würde ich Weiß nehmen. Schwarz-Metallic ist extrem kratzempfindlich ( du siehst die kleinsten Kratzer und die hat irgendwann jeder Lack ), außerdem sieht es "angeschmutzt" nicht mehr wirklich gut aus.

Immer ein sauberes Auto

Berthold

4. #3 Pedal2Metal, 05.03.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Nimm weiß in Verbindung mit M-Paket! Sieht perfekt aus und das FW find ich persönlich jetzt nicht zu hart.
    Wenn ohne M-Paket würde ich schwarz nehmen, aber uni. Ist halt pflegebedürftig, aber sehr schick.

5. #4 Der Checker, 05.03.2008
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

mit sportpaket saphirschwarzmetallic
    ohne sportpaket saphirschwarzmetallic

ist doch ganz einfach ^^

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Biste das FL-M-FW mal gefahren? Ist imo nicht so schlimm, kannst ja bei 17 Zoll bleiben, dann wird es nicht so hart.

7. #6 Sven135i, 05.03.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Seh ich auch so, komisch das ich auch die Farbe hab. :D :finger:

8. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Würde auch Schwarz nehmen.

Weiß schaut zwar wirklich gut aus, aber mittlerweile ist es mir schon wieder zu häufig und hinterlässt bei mir immer den Eindruck schon wieder einen zu sehen der unbedingt dem Trend folgen muss. Teilweise wirkt das ganze dann sehr erzwungen.

Zudem fürchte ich das weiß spätestens dann nichts besonderes ist wenn die ganzen Polos, Corsas und sonstige "Normaloautos" mit schwarzen Wagenumfängen und Radkappen diese Farbe für sich "entdeckt" haben und weiß somit nicht mehr wie momentan mit dem sportlichen Aspekt verbunden wird.

9. #8 the_emP, 06.03.2008
    the_emP

the_emP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    nimm ihn gruen, dann wirkt mein schwarzer dann schöner wenn sie mal nebeneinander stehen sollten.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -The-Game-, 06.03.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

so gut weiss in verbindung mit dem m-paket aussieht, so besteht doch immer die gefahr, daß es in 1 oder 2 jahren wieder aus dem mode ist und man sich daran satt gesehen hat. weiss ist meiner meinung nach eine modeerscheinung bei den autofarben, deshalb würde ich es nur dann nehmen, wenn ich sicher wäre, das auto nicht zu lange zu fahren.

wenn ich von vorneherein eine haltedauer von min. 3 bis 4 jahren einkalkulieren würde, dann lieber nicht.

12. Blanni

Blanni 1er-Fahrer(in)

Nur Mut

weiss und innen braunes Leder

Thema:

Welche Farbe nehme ich nun ???

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe nehme ich nun ??? - Ähnliche Themen

1. M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal

M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal: Hallo, suche eine M Stoßstange für m135i. Zustand bitte ohne Risse und Dellen. Kratzer sind kein Problem muss eh neu lakiert werden.
  2. Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe

Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe: Frage an die Photoshop-Experten: mir gefällt das Orange in den M4 GTS Felgen bzw. Spoilerschwert extrem gut. Jetzt überlege ich, ob ich einige...
  3. [E87] Zündplus vom Radio nehmen

Zündplus vom Radio nehmen: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bin auf der Suche nach Zündplus. Hatte mir nun überlegt, dieses vom Radio zu nehmen, da dort einfach ran...
  4. [Verkauft] 1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte)

1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte): Hallo, hiermit verkaufe ich ein M-Lenkrad mit den beliebten bunten Nähten. Das Lenkrad hat Gebrauchsspuren, ist aber in einem guten Zustand....
  5. Bremssättel lackieren! Welche Farbe?

Bremssättel lackieren! Welche Farbe?: Hallo, möchte gerne meine Bremssättel lackieren und hab mal 3 Beispielbilder an meinem 1er gemacht.Sind nur auf die Schnelle in PS eingefärbt. Da...