Welche Farbe für Scheibentönung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 1er M-Paket, 15.11.2010.

1. #1 1er M-Paket, 15.11.2010
    1er M-Paket

1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hey Leute,

will mir die Scheiben an meinem spahirschwarzen 1er tönen lassen. Jetzt steh ich vor der schwierigen Frage, welche Farbe ich wählen soll. Es soll auf jedenfall nicht komplett blickdicht sein aber auch nicht zu wenig :lol:

Also am besten wäre es wenn mir jemand mal ein Bild von seinen getönten Scheiben zeigen könnte :winkewinke:

Außerdem wäre es interessant zu wissen mit welchem Preis ich rechnen kann?

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 15.11.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Kuckst du in meinem Album ;)

4. #3 1er M-Paket, 15.11.2010
    1er M-Paket

Fahrzeugtyp:
    118i
    Sieht echt gut aus! Kannst du dich an die Stärke erinnern?

5. #4 123dPower, 16.11.2010
    123dPower

123dPower 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Jazzy
    Tip:
    FOLIATEC®.com | PROSTYLE - PROSHAPE® - PROTECT - PROFESSIONAL zum Wärmeschutz- bzw. Tönungsfolie aussuchen und Preis bestimmen. Ich würde grundsätzlich nur Wärmeschutz verkleben lassen, da Preislich kein Unterschied besteht und die Wärmeaufnahme des Fahrzeugs subjektiv senkten (Erfahrung bzieht sich auf nen Golf IV)
    dann bei carglass einbauen lassen (Material & Monteur bestellt carglass)
    Zu denen kommt dann ein MA von Foliatech und klebt die 3D Folien ein.
    Die Arbeit ist 1a und ohne hässliche Blasen, wie man sie bei den ganzen verbastelten Tunerkarren sieht, die meinen mit nem Plastikrakel kriegen sie das auch allein hin.

Preise:
    Material: Bei nem E81 129.- (abh. von der Folie, hier Midnight Reflex Dark)
    Einbau: Genau weiß ich's nicht mehr, (carglass fragen) werden wohl aber ca. 80 EUR gewesen sein.

Nachteile: Du musst auf deinem Bimmer einen Nachmittag verzichten.

Vorteile: Evtl. Ablosung oder Blasen in der Folie kannst du bei carglass gegen Vorlage eines komischen Zettels, den du nach dem Einbau bekommst, kostenlos korrigieren lassen

6. Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich habe Foliatec Midnight Reflex in der Stärke light an einem schwarzen E81.

Die Sicht nach außen ist fast uneingeschränkt - auch nachts.
    Von außen ist durch die Reflektion erstaunlich wenig zu sehen - trotz der Variante light - wenn man allerdings den Kopf direkt an die Scheibe drückt, kann man gut reingucken, da dann die Spiegelungen fehlen.
    Die Scheibe ist durch die relativ starken Reflektionen nicht gleichmäßig dunkel wie bei der normalen Midnight, sondern nimmt natürlich immer ein wenig die Farbe des Himmels und der Umgebung an.

Optisch würde ich bei Reflex wieder zur light tendieren, da sonst die Reflektionen zu stark werden und das sieht dann schnell billig aus.
    Bei der normalen Midnight würde ich zur Stärke Dark raten, da die Tönung sonst sehr schwach ist und man gut reingucken kann.

Ich kann morgen mal Fotos machen.

7. #6 Havanna2010, 17.11.2010
    Havanna2010

Havanna2010 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    da ich nicht extra nen neuen thread aufmachen will klinke ich mich hier mal kurz ein :wink:
    was würdet ihr denn für meine E81 in Havanna empfehlen.. da kaum einer so einen fährt findet man auch keine bilder..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1er M-Paket, 18.11.2010
    1er M-Paket

Fahrzeugtyp:
    118i
    Also optisch soll es schon dunkel werden, natürlich nicht so eine xxxxfolie aber auch nicht zu schwach. Sie kann ruhig sehr dunkel werden, sollte aber nicht blickdicht sein.

10. #8 Kaji, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    leider keine tolle Fotoqualität, aber man erkennt die Folie ja eindeutig:

Foliatec midnight reflex LIGHT
    Wie gesagt die Reflexschicht macht die Folie wesentlich dunkler.

Schöne Grüße,
    Kaji

Thema:

Welche Farbe für Scheibentönung

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Scheibentönung - Ähnliche Themen

1. M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal

M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal: Hallo, suche eine M Stoßstange für m135i. Zustand bitte ohne Risse und Dellen. Kratzer sind kein Problem muss eh neu lakiert werden.
  2. Grad der originalen Scheibentönung BMW E87

Grad der originalen Scheibentönung BMW E87: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Grad der originalen Scheibentönung beim BMW E87. Ich möchte an meinem 118d die hinteren Scheiben sowie die...
  3. Problem mit Solarplexius Scheibentönung für F21

Problem mit Solarplexius Scheibentönung für F21: Hallo, habe für meinen F21, also 2 Türer die Solarplexius Tönungsscheibe bestellt. Hat die schonmal jemand versucht in die Heckscheibe zu bringen?...
  4. Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe

Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe: Frage an die Photoshop-Experten: mir gefällt das Orange in den M4 GTS Felgen bzw. Spoilerschwert extrem gut. Jetzt überlege ich, ob ich einige...
  5. Scheibentönung

Scheibentönung: suche Jemand im raum münchen der mir bei meinem e82 die scheiben tönen kann. Lg Michi