Welche Farbe für 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von ex-cooper-s, 02.07.2007.

  1. #1 ex-cooper-s, 02.07.2007
    ex-cooper-s

    ex-cooper-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Hallo 1er-Forum-Team !

    Bin neu hier und lese seit 3 Tagen Euer Forum.

    Bin am 130i dran.

    Als Hardcore-Cooper-S-Materialfahrer wars schon nach dem ersten Druck auf den 130i-Startknopf um mich geschehen. Nach den ersten Kilometern auf der kurvigen Landstraße hat mich der 130i völlig in seinen Bann gezogen.

    Anyway, jetzt hadere ich noch mit der Farbe. Auch wenn mir hier jetzt virtuell der Kopf abgerissen wird: rot hat was sehr verlockendes. Mein jetziger Cooper-S ist auch rot. Einen roten 1er habe ich live noch nie gesehen.

    Alternative wäre weiss oder sparkling graphite. Bei weiss bin ich unschlüssig, ob das momentan nur so eine Trendfarbe ist und in 1 Jahr kanns keiner mehr sehen.

    Hat jemand hier Bilder von einem 1er in rot oder sparkling graphite ? (Bilder des 1er in weiss gibts genuegend).

    Freue mich über ein paar Antworten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 03.07.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hi ex-cooper-s,
    willkommen im Forum. Damit Du mal siehst, wie sparkling graphite in "nicht-sauber" aussieht :mrgreen: Die Fotos entstanden nach ´ner abendlichen drift-session im letzten Winter :driver:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruss,
    Andreas
     
  4. #3 WIILLI, 03.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ex-cooper-s,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  5. #4 Berthold, 03.07.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo ex-cooper-s,

    guck doch mal in meinem Album, da ist unser Baby in sauberem Sparkling Graphit zu sehen. Uns gefällt die Farbe nach wie vor!

    Immer die richtige Farbe

    Berthold
     
  6. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Rot sieht schon gut aus, aber nur an Wagen, die "richtig" konfiguriert sind (Felgen etc).
    Standart Versionen wirken sehr cheap.

    Weiss haben alle Autohersteller seit Anbeginn aller Zeit im Programm, nicht grade ein Indiz für Trendfarbe.
    Dass die jetzt grade mal hip geworden ist, sollte einem egal sein, wenn man sie mag und sie dem Wagen steht.
    Durch den link zum Motorsport (war und ist immer BMW Werksfarbe) hat sie hier auch mehr Steherqualitäten als bei anderen Marken (ausser bei Porsche - oder denkt jemand, dass ein 73er Carrera RS in Weiss unpassend aussieht?).

    Ob man in 4 Jahren einen weissen Audi oder VW noch sehen mag, ist eine andere Story.
    Aber im Gegensatz zu Klamotten haben Autotrends ja auch eine längere Vorlaufzeit und schaukeln sich langsam hoch, bis es sich auf der Strasse durchsetzt.
    So eine 20-jährige Dominanz wie die silber-grau-schwarz Welle erwarte ich von Weiss nicht. Zum Glück.
     
  7. #6 funkydoctor, 03.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo und Willkommen hier!

    Weiß kann ich übrigens auch schon nicht mehr sehn...erstaunlich wieviele Trendsetter es auf einmal gibt... :lol:

    Das rot find ich toll und es ist wirklich selten...mit der Sternspeiche 208 und M-Paket kannst Du mit rot eigentlich nichts falsch machen....


    Grüße
     
  8. #7 Equilibrium, 03.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    aaalso... sparkling graphite ist die schlimmste farbe von allen (zumindest nach meiner bescheidenen meinung). in der sonne schimmert das ganz wiederlich nach allen farben (weder fisch noch fleisch hat).

    tatsächlich finde ich rot gar nicht schlecht - in verbindung mit dem m-paket und ggf. ein paar dunklen felgen (vielleicht etabeta oder oz).

    meine favoriten: schwarz, das blau aus dem m-paket, oder eben ROT!

    ps: ich hoffe die sparkling-fahrer verzeihen mir... :wink:

    edit: noch so ein verstrahlter bei uns... ;)
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Alles aber nicht Alpinweiss! Mittlerweile sind ja fast alle BMW Alpinweiss! Die Farbe ist richtig mies und der Markt wird überschwemmt. Nimm kein weiss!

    (Quatsch - schon mal über weiss nachgedacht? - schwarz ist langweilig, dunkelgrau ist super edel, rot ist ... naja ... rot ... naja ... :roll: )

    Phil
     
  10. #9 curacao, 03.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    persoenlich finde ich nicht dass rot dem 1er sonderlich gut steht! Rot ist eine Farbe die nur den wenigsten Autos wirklich gut steht (spontan faellt mir komischerweise nur Ferrari ein :roll: )

    ich wuerde persoenlich sparkling-graphit jederzeit wieder nehmen

    aber deine Frage wird dir hier sowieso niemand konkret beantworten koennen, denn geschmaecker sind ja - zum glueck - verschieden!
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Auch wenn das Bild dort nur ein Fake ist (M208 Felgen) - Es sieht allemal Klasse aus!

    Mir kommen in letzter Zeit immer mehr rote 1er entgegen und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Gibts nicht eine Farbe die noch keiner hat ? Grün ? ;) *hihi*

    Hier der Link : http://www.e87-online.de/ftopic2571.html



    Ein roter 130i = FEUERTEUFEL :) *schwärm*
     
  12. #11 Equilibrium, 03.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    und dann sowas hier in 18 oder 19" drauf... :D
    [​IMG]
     
  13. #12 ex-cooper-s, 03.07.2007
    ex-cooper-s

    ex-cooper-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Hey, Ihr seid der Hammer !

    Sitze gerade vor meinem Mac im Büro und lese Eure Antworten.


    Vieeeellllleeeennnnn lieben Dank fuer die tollen, schnellen und ausführlichen Reaktionen.


    Hey Jungs (und vielleicht Mädels), jetzt muss ich als Cooper-S-Fahrer mal was über den 1er loswerden: Super Bremsen, super Fahrwerk, super Handling, guter Spritverbrauch (Mini: 11,5 Normalbetrieb, 14,8 - 15,5 bei Vollast - und dass bei 100 PS weniger als der 130i). Es ist eben alles relativ, wobei die beiden Fahrzeuge nicht wirklich zu vergleichen ist. Wobei mein S auch Laune macht (tiefer, Domstrebe...). Für mich ist es auf alle Fälle ein Upgrade.

    Und zurück zur Farbe: rot, 208M, evtl. noch andere Federn (weiss + Motorsportbeklebung (steht bei meinem Händler) ist ganz dicht dahinter), werde mal am Wochenende gucken gehen.


    Also jetzt muß ich Mahlzeit machen ... :sleeping:


    Bis demnaechst...
     
  14. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Cooper, ja die richtige Farbe zu finden is scho schwer, BMW machts eim da auch nicht leicht. Also ich find ja "weiss" mit getönten Scheiben und dunklen Felgen absolut geil. Aber vor kurzen hab ich die Farbe "Silverstone" gesehn des is ein Silber mit einem leichten Rosa Touch, Edel :-)
    Nein, is nicht schwul !!!
    Ja auf jedenfall Farbe live anschaun. Egal welche.
    Gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 curacao, 03.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    gibbet silverstone schon für den 1er? die farbe ist aufjedenfall top, allerdings würd ich nicht sagen dass da rosa drin ist, eher ein kaltes blau!

    aber live sieht die farbe geil aus, genau wie stratusgrau :drool:
    aber ich glaub es hilft ihn auch nicht weiter wenn wir noch mehr farben ins spiel bringen - dann isser ja bald total verwirrt :wink: :retard: :paranoid:
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
Thema:

Welche Farbe für 130i

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für 130i - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]