Welche Farbe beim F20 mit M-Paket????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Heiko1er, 04.01.2014.

  1. #1 Heiko1er, 04.01.2014
    Heiko1er

    Heiko1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Hallo liebe Leut,

    ich habe beschlossen mich von meinem 315d / E91 zu trennen und mir einen F20 / 125d mit M-Paket zu holen...... allerdings habe ich ein Problem dabei.......

    WELCHE FARBE soll ich nehmen???????? Anthrazit Metallic hat mein jetziger, muss ich nicht noch mal haben. Außerdem finde ich, das bei den dunklen Farben die Konturen des F20 bei weitem nicht so gut rüber kommen.

    Aber ich weiß nicht, ob ich weiß, silber metallic oder das estoril blau nehmen soll oder doch das Valencia Orange..... ??? Ich habe keine Ahnung. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Farben gemacht, bezüglich Pflege. Schaut Ihr Eure Autos immer noch gerne an, oder habt Ihr Euch schon bei Euren satt gesehen.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Bildern Eure Meinung über Eure Farbwahl beim F20 mit M-Paket unterstützen könntet. Bitte nur M-Paket Modelle.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    1.5 Jahre später und frisch gewaschenes Valencia Orange in Sonnenlicht haut mich immer noch vom Hocker! Aber auch das sporadische Estoril was ich hier und da sehe, gefällt mir nach wie vor. War für mich nur keine Option da ich vorher einen blauen E87 hatte ;).
     
  4. #3 M///Uli, 04.01.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:
    [​IMG]

    Also das hier ist meiner :)
    M-Paket in Estorilblau :)
    Ich finde die Farbe einfach nur Hammer ... Ich habe aber Auch schon den einen oder anderen bei uns hier in Weiß gesehen mit M-Paket das finde ich auch schick ;)
    Aber mein altes Auto war bereits weiß da hat mich die "Pflege" genervt ... Jedes kleine Staubkorn hat man darauf gesehen :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 songbird, 04.01.2014
    songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Estorilblau ist richtig schick:
    [​IMG]

    Da meiner erst 1,5 Wochen alt ist, konnte ich mich noch nicht sattsehen, glaube aber auch nicht, dass das passieren wird. Dunkle Farben lassen mMn das M-Paket nicht genug wirken. Weiß ist auch schick, aber mit der Farbe fahren mir zu viele schlecht ausgestattete 1er rum, sodass sie ihren Reiz verliert.
     
  6. #5 Heiko1er, 04.01.2014
    Heiko1er

    Heiko1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Hi Thomas,

    habe mir deine Bilder angeschaut, schon ne Hammer Geile Farbe...... :eusa_clap:..... hach je.... das wird nicht leichter........
     
  7. #6 Heiko1er, 04.01.2014
    Heiko1er

    Heiko1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Mein erster BMW / 116i / E81 war auch weiß..... das war schon nervig. Und nach jedem Winter ein Haufen Flurostflecken, die mich sofort Bösartig angesprungen sind. Deswegen werde ich mir keinen weißen holen, schon gehabt....... und das ESTORIL Blau ist wirklich geil..... das ist die von mir am meisten bevorzugte Farbe....... glaub ich....... :swapeyes_blue:
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hatte es da etwas einfacher ;).

    - Alpinweiß - ursprünglich bestellt, weil a) gratis und b) sieht mit Performance-Details in Glanzschwarz ganz schick aus
    - Saphirschwarz - keine Option, da muss ich kein M-Paket bestellen und dann auch für nix-erkennen noch bezahlen
    - Estorilblau - sehr geil, aber nach blauem Vorgänger aus dem Rennen
    - Mineralgrau - anfänglich sehr großer Favourit gewesen, aber schon nach einem halben Jahr sporadischem Sehen auf Vorführern etc recht langweilig, und als ich für 1 Tag selbst einen in der Farbe hatte, war sie mir keinen Aufpreis mehr wert
    - Valencia Orange - schon mächtig knallig, und kommt nur sauber so richtig raus, wartet dann aber auch mit einer breiten Farbvielfalt auf je nach Licht und Winkel

    Am Ende hatte ich weiß bestellt, und dann während der Wartezeit auf VO geändert, weil auf dem Parkplatz vorm Haus 5 weiße, 2 schwarze und 4 silberne oder graue Wagen standen.. :D
     
  9. #8 Mike_083, 04.01.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Auf Google nach Bildern suchen, da findet man genug schöne Fotos.

    Meine Wahl fiel auf Estorilblau. Weiß ist auch schick, aber das hat schon jeder. Valencia Orange war mir etwas zu knallig und ist zudem bei Lackierarbeiten wohl eine noch größere Herausforderung als das Estorilblau.
    Am Estorilblau gefällt mir, dass der Metallic-Effekt richtig gut rüberkommt. Das Blau nimmt je nach Lichteinfall einen verschiedenartigen Farbton an. In der Sonne sieht es frisch gewaschen traumhaft aus.
     
  10. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Mir gefällt meiner in weiß immer noch sehr gut. :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das war mein Gedanke beim Alpinweiß.. :) Aber die Flut von schwarz/weiß/grau auf den Straßen und Parkplätzen hat mich abgehalten :D
     
  12. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Wenn es individuell sein soll kann man ja noch folieren. ;)
     
  13. #12 FabianF21, 05.01.2014
    FabianF21

    FabianF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Fabian
    Dein M135i ist einfach nur von vorne bis hinten der Hammer :daumen:

    Weiß ist meiner Meinung nach beim F2x einfach die schönste Farbe (Vorallem wegen den bereits angesprochenen schwarzen Performance Aktzenten) - Man muss natürlich einen Hang zum häufigen Putzen und pflegen haben :narr:

    Da ich sehr sprunghaft bin wäre mir die Angst zu groß mich an EB oder VO satt zu sehen :icon_neutral: ..
     
  14. #13 Heiko1er, 05.01.2014
    Heiko1er

    Heiko1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Das Bild von Deinem Parkplatz habe ich gesehen...... so ähnlich sieht es bei mir auf Arbeit auch aus..... silber, Grau, braun, schwarz und weiß...... mal ein paar rote Autos dazwischen und dann noch ein paar grüne Autos......... Das ist auch ein Grund mit für eine mal "andere" Farbe....... Der Weiße mit dem Performance Kit sieht auch schon cool aus, aber das wirkt halt schon ganz anders, wie "nur M-Paket".
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Heiko1er, 05.01.2014
    Heiko1er

    Heiko1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Sacht mal, täuscht das, oder wirkt das blau schon sehr unterschiedlich, je nach Lichteinfall und Intensität????? oder bin ich einfach nur :swapeyes_blue::narr::swapeyes_blue: von dem vielen Farben schauen im web?
     
  17. #15 Heiko1er, 05.01.2014
    Heiko1er

    Heiko1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Gegenüber folieren bin ich sehr skeptisch. Ich habe schon folierungen gesehen, da wird dir schlecht...... risse in der Folie :-s, Blasen unter der Folie :eusa_doh: ....... also, da bin ich SEEEHHHRRRR skeptisch....... :icon_neutral:
     
Thema: Welche Farbe beim F20 mit M-Paket????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m sport valencia orange metallic forum

    ,
  2. F20 welche farbe passt

    ,
  3. bmw m135i coupe grün

    ,
  4. schönste farbe für bmw 1er Cabrio
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe beim F20 mit M-Paket???? - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...