Welche ET für Stahlfelgen???

Diskutiere Welche ET für Stahlfelgen??? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich möchte mir für den Winter stinknormale Stahlfelgen besorgen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welche Einpresstiefen ich fahren...

  1. #1 Diego444, 05.09.2009
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Hallo,
    ich möchte mir für den Winter stinknormale Stahlfelgen besorgen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welche Einpresstiefen ich fahren darf (118d FL).
    Hab ganz normale 205/55 R 16 Winterreifen (Dunlop SP Wintersport 3D).
    Hab mehrere Felgen gefunden mit ET's von 40, 38 und 37!
    Was ist der Unterschied und wie groß ist der?

    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 05.09.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das einfachste ist sicher, wenn Du Dir orig. BMW Stahlfelgen besorgst:

    - Teile-Nr. 36 11 6 770 480 mit ET 44 für Reifen 205/55 R16

    Diese Felgen kannst Du ohne Eintragung fahren, was Dir die 50-90 EUR für TÜV-Gutachten und Eintragung bei Felgen von Drittanbietern spart, falls diese keine ABE ohne Auflagen haben.

    Die oben genannten orig. BMW Stahlfelgen bekommst Du bei Ebay praktisch nachgeworfen.

    P.S. Es gibt noch diese Felgen:
    - Teile-Nr. 36 11 6 777 784 mit ET 42 für Reifen 195/55 R16
    Da Du die 205er Reifen fahren möchtest, solltest Du diese nicht nehmen.
     
  4. #3 Diego444, 06.09.2009
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Vielen Dank!
    Sind schon bestellt!

    So schnell kann ein Thread beendet sein! :D :thankyou:
     
Thema:

Welche ET für Stahlfelgen???

Die Seite wird geladen...

Welche ET für Stahlfelgen??? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] 235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?

    235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?: Haben 235er Semi's (von Michelin) auf 19" Felgen Platz ohne zu streifen? Im Fokus habe ich derzeit die... TEC GT6 mit ET40 8x19 (nur 10 kg) TEC...
  2. [E82] Welche ET bei rundum 225/40 18

    Welche ET bei rundum 225/40 18: brauch dringend winterschlappen und die meisten 18 zoll haben ne kleine ET was fahrt ihr so auf tiefergelegtem 135i im winter? ET 35 wird ausen...
  3. BMW Alufelge M 436 7,5J x 18 ET 45

    BMW Alufelge M 436 7,5J x 18 ET 45: das eine Schlagloch hab ich zu spät als solches erkannt... jetzt eiert die linke Vorderrad-Felge. Ich suche also eine BMW Alufelge M...
  4. Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40

    Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40: Hi, suche einen Satz OZ Alleggerita in 8x18 ET40 mit oder ohne Bereifung. Felgen müssen alle rund laufen und keine all zu großen Macken haben....
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...