welche et bei 18 zoll mit hr federn und m dämpfer

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von chrisns, 08.07.2010.

  1. #1 chrisns, 08.07.2010
    chrisns

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    hi hab mal ne frage und zwar möchte ich mir felgen zulegen in 8x18. hab enun das problem das es die felge in et 20/35/42. welche et kann ich nehmen ohne das ich bördeln muss ? habe hr federn und m-technik dämpfer

    mfg chris
     
  2. AdMan

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  3. #2 blackraven, 08.07.2010
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    Nimm ET42 um sicher zu gehen, bi 225/40R18 Bereifung.
     
  4. #3 chrisns, 08.07.2010
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

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    a ok notfalls kann man ja spurplatten drauf knallen. hast du die selbe et ?
     
  5. Maiky

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    Et 42 sollte keine Probleme machen. Hinten kann man dann noch spurplatten drauf machen.

    Bevor du die einträgst fährst du zum TÜV, lässt ihn mal testen wieviel Platz noch ist und kaufst erst danach spurplatten.

    Wenn du verschiedene et nimmst hast du den Nachteil, dass du die reifen untereinander nicht tauschen kannst.
     
  6. #5 blackraven, 08.07.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

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    Ich habe ET35 und viel Rennerei gehabt.
    War bei 3 verschiedenen Prüfern, bis ich die Eintragung bekommen habe.
    Daher lieber ET42 und es passt auf anhieb mit 225igern.
     
  7. #6 Turbo-Fix, 08.07.2010
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    8x18 mit 225ern bis maximal ET38 würde ich beim 1er empfehlen...:daumen:
     
  8. Bull

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    Hab die Kombi Et42 vorne mit 225ern Reifen und 245er mit Et47 hinten. Passt perfekt. Ich denke mal, dass ist auch mit Federn vollkommen problemlos.
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Ob Tieferlegungsfedern oder nicht ist eigentlich egal, weil der maximale Federweg gleich bleibt. Bei anderen Stoßdämpfern ist das schon was anderes...
     
  10. #9 Diego444, 08.07.2010
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    Ich hab das mit der ET immer noch nicht ganz geschnallt... :eusa_shifty:

    Je höher die ET, desto mehr steht die Felge nach außen, oder? Also sie schließt eher mit dem Radkasten ab. Oder täusch ich mich da?
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 08.07.2010
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    je kleiner die Zahl wird desto weiter kommen die Felgen raus... :wink:
     
  12. #11 CCxxxN2, 08.07.2010
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    ich mach mir nächste woche dass gleiche fahrwerk sprich M und H&R Federn 50/30 und werd mir auch ET 40 holen, damit ich keine probleme hab, aber wie siehts dann aus mit 245ern hinten?
     
  13. #12 Diego444, 08.07.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

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    Danke, jetzt hats endlich mal einer so ausgedrückt dass welbst ich es versteh! :daumen:

    Und deshalb kann man mit ner niedrigeren ET auch breitere Schlappen aufziehen, da ja nach innen mehr Platz ist, oder?
    Nur vorn isses zwecks Lenkeinschlag eher vorbei...
     
  14. AdMan

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  15. BMWUA

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    habe 8x18" ET35 mit 225/40-18 Reifen. Eintragung problemlos.

    Allerdings würde ich lieber die 8x18 ET40 nehmen -
    ET35 ist schon recht grenzwertig. Der Abstand zur Kotflügelkante ist
    ziemlich gering. Allerdings ist vorne auch nicht mehr sehr viel
    Platz zum Federbein. Daher sollte man auch wieder nicht zuviel ET nehmen.
    Meine 8x17" ET40 mit 225er gehen aber auch ohne Probleme.
     
  16. xuxu

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    Auf jeden Fall ET42! ET35 ist vorne und hinten absolut grenzwertig. ET42 sieht an der VA sehr gut aus und hinten kannst du dann noch Platten montieren, dann hast du auch eine perfekte Optik.

    8x18 ET42 mit 245/35 R18 an der HA könnte passen.
     
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