Welche ET bei 17 Zoll ohne "Umbauarbeiten"?

Diskutiere Welche ET bei 17 Zoll ohne "Umbauarbeiten"? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, nachdem ich mich zwischenzeitlich blöd :retard: gesucht / gelesen habe und trotzdem nicht weiter komme, meine Frage: Will nur...

  1. #1 oefruechtchen, 20.09.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Hallo,

    nachdem ich mich zwischenzeitlich blöd :retard: gesucht / gelesen habe und trotzdem nicht weiter komme, meine Frage:

    Will nur pofelige 17 Zöller mit 205er Bereifung verbauen. Die favorisierten Borbet LS gibt es mit Gutachten für die 7x17 ET 35, Reifen 205er bis 225er, allerdings mit Auflagen zu Abänderung des hinteren Radkastens (Kunststoffabdeckung ausschneiden). Will aber nach Möglichkeit keinerlei Änderungen vornehmen müssen. Die Freigabe für BMW-Felgen im 7x17 Format liegt ja bei ET 47, die Borbet würden also pro Seite 12 mm weiter rausstehen. Ist die o.g. Auflage bei 205er Bereifung überhaupt erforderlich? Oder muss ich die Borbets mit höherer ET, 40 oder gar 45 mm, nehmen, wenn ich keine Änderungen vornehmen will?

    Hat jemand 7x17 ET 35 mit 205er verbaut und kann mir weiterhelfen (Vielleicht sogar die Borbet LS mit Bild O:) )?

    Bitte nicht meckern, wenn ich nur zu doof bin, die Suche richtig zu nutzen ..... 8-[
     
  2. #2 BMW-Racer, 21.09.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Also ich hab 7x17 ET 38 mit vorne und hinten 215er Bereifung verbaut (aber leider keine Borbet-Felgen). Die passen ohne Probleme, ich brauchte die noch nicht mal vom TÜV eintragen lassen. Bilder sind im Album.
     
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    7x17 ET35 mit 205er

    Passt ohne Probleme!
     
  4. #4 oefruechtchen, 22.09.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Danke für die Antworten :miles:

    Werde dann mal nächstes Frühjahr, nach der Winterreifensaison, schauen. Interessant finde ich auch die Radialspeiche 73. Dank BMWrazr habe ich hier im Forum sogar mal ein Bild mit den Felgen an einem silbernen 1er gefunden. Ist sonst gar nicht so einfach :thumbsup: .
     
  5. #5 Pietzen, 05.04.2012
    Pietzen

    Pietzen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo.

    Packe es mal hier rein um keinen neuen Bereich auf zu machen.

    Stehe ebenfalls vor dem Problem mit den Borbet LV5 7x17 ET35.
    Dabei wären Reifen von Hankook mit 225-45-R17

    Gibt es hier vorne evt Probleme mit der Breite? Hat wer diese Kombination schon eingetragen ohne irgendwelche Umbauten?

    Danke schonmal.

    Schönen Gruß
     
Thema:

Welche ET bei 17 Zoll ohne "Umbauarbeiten"?

Die Seite wird geladen...

Welche ET bei 17 Zoll ohne "Umbauarbeiten"? - Ähnliche Themen

  1. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...
  2. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...
  5. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...