[E87] Welche Einspritzpumpe (HD-Pumpe) Kann verwendet werden?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Chon9, 10.07.2014.

  1. #1 Chon9, 10.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2014
    Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten Einspritzpumpe für einen 123d (BJ 2011).
    Im internet findet man schon einiges, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die vom 120d auch passen?

    Passen die Pumpen vom N47D20B in den N47D20D?

    Würde diese beispielsweise passen?

    http://www.ebay.de/itm/BMW-123D-E81-E82-E87-E88-2-0-204PS-N47D20B-Hochdruckpumpe-7797874-/201087282999

    Hoffe von euch kennt sich jemand damit aus!

    Edit: Sorry für den Rechtschreibfehler im Titel!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atzenhainer, 10.07.2014
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Laut Katalog sind die Teilenummern nicht identisch.
    Das würde auch Sinn ergeben da der 123d auch einen höheren Einspritzdruck wie der 120d hat. (2000 zu 1800 Bar)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  4. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Okay, dann ist die auswahl im internet an gebrauchten Pumpen leider sehr gering! Und ne neue Pumpe (für 1200€) in ein 270tkm Fahrzeug macht denk ich auch nicht so viel sinn?

    Zwischen dem 2007er und dem 2011er Modell wurde da nicht geändert ausser der Block oder?
     
  5. #4 Matthias91, 11.07.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Der Zylinderkopf wurde überarbeitet.. Der Block ist meines Wissens nach der gleiche.
     
  6. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    ah Okay, dann sollte die Pumpe normal auch noch die gleiche sein vermute ich?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mark289, 11.07.2014
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Du hast jetzt 270 tkm auf deinem 123d und die Pumpe ist hinüber? Welche Reparaturen außer Verschleißteile wurden bereits gemacht?
    Ich würde evtl. auch einen AT-Motor erwägen...
     
  9. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Motor wurde bereuts komplett überholt incl Steuerkette etc. aber jetzt ist eben die Pumpe flöten gegeangen.. (Späne im Kraftstoffsystem)

    AT-Motoren sind doch ohne HD-Pumpe oder?
     
Thema:

Welche Einspritzpumpe (HD-Pumpe) Kann verwendet werden?

Die Seite wird geladen...

Welche Einspritzpumpe (HD-Pumpe) Kann verwendet werden? - Ähnliche Themen

  1. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

    Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...
  2. [F2x] Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

    Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Habe mir mal ein Angebot von BMW für nachträglich einzubauende Navigation Portable zukommen lassen. Neben dem Navi ist noch das Click&Drive...
  3. Navigationsgerät HD Traffic

    Navigationsgerät HD Traffic: Hallo liebe Fangemeinde, Mitte August habe ich mir als Sommerauto einen 118i (Bj. 02/2011) zugelegt. Dieser ist mit einem portablen TomTom Navi...
  4. [E87] Lordosenstütze Sportsitze Nachrüstung Frage zur Pumpe

    Lordosenstütze Sportsitze Nachrüstung Frage zur Pumpe: Servus Männer, ich habe die M Sportsitze mit der verstellbaren Schenkelauflage in Leder. Die Seitenwangen sind per Schalter verstellbar. Ich...
  5. Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?

    Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?: Schönen guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe ein BMW 120 D Cabrio und vor einigen Tagen machte es in...