welche Einpresstiefe ist die Richtige?

Diskutiere welche Einpresstiefe ist die Richtige? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach anderen Alu-Felgen für meinen zukünftigen 116i; Bj. 11/06 u. dabei bei E-bay etc. auf verschiedene...

1. Lengi

Lengi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach anderen Alu-Felgen für meinen zukünftigen 116i; Bj. 11/06 u. dabei bei E-bay etc. auf verschiedene Einpresstiefenangaben zu dem
    1-er BMW gestoplert!?

Aktuell hat meiner 195/55 16" Reifen drauf, welche eine Einpresstiefe von 42mm
    haben - so viel mir bekannt ist.

Jetzt möchte ich auf 205-er (grössere nehmen wohl dem kleinen Motor zu viel Kraft weg ...?) umrüsten, aber da gibt es immer wieder verschiedene Angaben von Einpresstiefen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Wäre dankbar!!!!

Grüsse!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 16.06.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das kann man so pauschal nicht sagen, welche ET die "richtige" ist, das hängt unter anderem von der Felgengröße und -breite ab. Original-BMW Felgen für den 1er in 7x17 oder 7,5x17 hätten z.B. ne ET von 47... Du kannst ja mal die Felgen posten, die du dir vorstellst, dann können wir dir sagen, ob´s passt oder eher nicht :wink:

4. #3 BMWrazr, 16.06.2010
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Also 205er rundum fahre ich z. B. im Winter auf meinem 116i mit der Borbet LV5 17-Zoll Felge - die hat ET35. Passt ohne Probleme.

Im Sommer 225er rundum mit der Breyton GTS in 18-Zoll und ebenfalls ET35. Und da brauchst eigentlich auch keine Angst wegen der "Leistungswegnahme" zu haben - alles in einem akzeptablen Bereich. ^^

Gruß,
    Katja

5. Lengi

Lengi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Katja,

danke für die ausfühliche Beschreibung .....

.... das mit der ET 35 ist mir jetzt ganz neu :shock: - bisher habe ich immer
    Angebot in Richtung 42 bzw. 45 mm gefunden .....

Muss nochmal genauer suchen ...

Viele Grüsse.
    Jürgen

6. #5 JimPanse, 16.06.2010
    JimPanse

JimPanse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Die habe ich auch im Auge für den Winter. Auf ´nen 130i sollten die ja auch passen, muss man die eintragen lassen, da ja keine original-BMW-Felgen?

7. #6 BMWrazr, 16.06.2010
    BMWrazr

Da brauchst nix eintragen lassen, nur die ABE mitführen.

8. #7 JimPanse, 22.06.2010
    JimPanse

JimPanse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Hallo BMWrazr,
    wo hast du denn eine ABE für die Felgen her? Auf der Borbet-Seite finde ich nur das TÜV-Gutachten mit Auflagen (K1a, Ausstellen der Frontschütze, Kotflügel, blabla), außerdem haben mir heute zwei Reifenhändler gesagt, dass ich die eintragen lassen muss.
    Es ist ja nicht so dass ich dir nicht glaube, aber ich will mir keine Felgen kaufen und nachher dumm gucken wenn ein miesgelaunter Prüfer meint, er trägt mir die nicht ein :cry:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BMWrazr, 22.06.2010
    BMWrazr

Es waren Papiere bei der Felge mit dabei. Im Forum wurde mir gesagt, ich müsste sie nicht eintragen - ich hatte damals trotzdem einen TÜV-Termin ausgemacht, um sicherzugehen.
    Und nachdem der TÜV-Mensch sich alles angesehn hat, hat er mir bestätigt, dass ich diese 17-Zoll-Felge mit den 205er Reifen rundum so ohne Eintragung fahren darf. Darauf werd ich mich wohl verlassen dürfen.

11. #9 JimPanse, 22.06.2010
    JimPanse

JimPanse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    OK, danke dir.

Thema:

welche Einpresstiefe ist die Richtige?

Die Seite wird geladen...

welche Einpresstiefe ist die Richtige? - Ähnliche Themen

1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Einpresstiefe ET35 auf F20 möglich?

Einpresstiefe ET35 auf F20 möglich?: Hallo ihr Experten da draußen, :) Ich habe die Chance von einem Kumpel seine Breytonfegen günstig zu ergattern, da diese bei ihm optisch nicht...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. [F20] Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf

Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf: Und zwar habe ich das Problem das ich nach Ausbau des Türgriffs Beifahrerseite diesen nicht mehr bündig dran bekomme. Kann da irgendwas verbogen...
  5. Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer

Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer: Guten Morgen zusammen, zu aller Erst: ich bin neu hier im Forum, daher erstmal ein "Hallo allerseits" :) Nun aber direkt zu meinem Problem: Ich...