Welche dual monitor Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von YT, 09.08.2010.

1. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe im Moment die MSI Hawk 5770 mit Display-Port, DVI usw ... alles top. Leider ist das ne Zockerkarte und keine Businesskarte. So werden im Dual-Monitor-Betrieb z.B. Webseiten falsch angezeigt, Werkzeugleisten verschwinden, die Monitore flackern wenn z.B. Youtube läuft (Flash?) ...

Es nervt.

Laut diversen Tests soll die Karte aber sehr gut sein ... mein Anforderungsprofil: stabiler Dual-Monitor-Betrieb mit Full-HD oder größerer Auflösung, 1 x Displayport, 1 x HDMI oder DVI - mir egal ... und leise soll sie sein

Tips? Ideen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 09.08.2010
  4. #3 KoHuWaBoHu, 09.08.2010
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    also ich hab schon lange die 9800gtx mit 2 monis im betrieb, hatte noch nie probleme das irgendwas falsch dargestellt wird...

5. #4 Equilibrium, 10.08.2010
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hm, hab auch ne 5770 von msi - und die läuft einwandfrei, keine (!) fehler im betrieb.
    du machst irgendwas falsch. ;)

6. #5 striker118, 10.08.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Denke ich auch. Ich hab nur "Gamer"-Grakas und zwei bis drei Monitore dran und hatte noch nie solche Probleme.

7. test0r

test0r 1er-Liebhaber(in)

Ich würde die Schuld auch erst mal nicht der Grafikkarte in die Schuhe schieben.

Anfangen würde ich mit dem Grafikkartentreiber:
    Welcher ist zur Zeit drauf? Schon mal verschiedene Grafiktreiber-Versionen ausprobiert?

Was sind sonst noch für Hardware-Komponenten verbaut?
    Welches Betriebssystem?

Was bedeutet "... Webseiten falsch angezeigt"? Kannst du mal bitte einen Screenshot machen?

8. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe alle Treiber schon durch. Die von MSI sind grauenhaft. Die von ATI sind stabiler. Ich kann davon kein Screenshot machen, da die Monitore flackern, inhalte flackern, die Monitore gehen auch abwechseln mal für ne Sekunde aus ..

Wenn ich die Treiber aktualisiere / neu installiere ist bis zum nächsten Systemstart alles gut. Dann gehts von vorne los.

Win XP SP 3. Bein eigentlich kein noob aber die Graka bringt mich noch um die Nerven :narr:

9. test0r

test0r 1er-Liebhaber(in)

Dass erst mal "alles gut" ist, ist schon merkwürdig. Sonst hätte ich gesagt, guck noch mal, ob du die Karte in einem anderen Rechner testen kannst. Wenn sie da das gleiche Problem verursacht, dann versuche sie zu tauschen.

Hast du die Treiber auch immer schön sauber deinstalliert?
    -> Wie deinstalliert man ATi-Treiber komplett? - 3DFusion

10. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Blöde Frage: Kabel gegengetestet? Bei DVI-Adaptern auf volle Belegung geachtet?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Equilibrium, 23.08.2010
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hmhmhmhm.... ist der rechner selbstaufgesetzt oder schlägt da vielleicht irgendeine seltsame art von system-recovery zu?
    btw: beim treiber installieren vielleicht mal den virencanner abschießen.

seltsame sache - hier müssen wir auch mal die unwahrscheinlichen dinge in betracht ziehen.
    was sind den noch für karten im system? hattest du vorher vielleicht mal eine nvidia-grafikkarte im system (treiberleichen)?

13. #11 striker118, 23.08.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich würd die Kiste auch einfach mal plattmachen und neu installieren. Solche Probleme sind nicht normal.

Thema:

Welche dual monitor Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Welche dual monitor Grafikkarte? - Ähnliche Themen

1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. Störgeräusch wenn der cic Monitor angeschaltet wird

Störgeräusch wenn der cic Monitor angeschaltet wird: Hallo zusammen Ich brauche Hilfe von einen elektro Spezialist. Hab ein cic nachgerüstet und wie oben beschrieben kommt ein Stromgeräusch aus den...
  3. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  4. BMW 1'er E87 CID Central Information Display Bordmonitor Monitor

BMW 1'er E87 CID Central Information Display Bordmonitor Monitor: [IMG] EUR 279,00 End Date: 16. Mai. 00:44 Buy It Now for only: US EUR 279,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E81 E87 - PIONEER Autoradio DVD Bluetooth 7-Zoll MONITOR Radio AUTO Set

BMW 1er E81 E87 - PIONEER Autoradio DVD Bluetooth 7-Zoll MONITOR Radio AUTO Set: [IMG] EUR 534,90 End Date: 05. Mai. 15:47 Buy It Now for only: US EUR 534,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...