Welche Downpipe für 1er M Coupé?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von speedheads, 23.03.2012.

  1. #1 speedheads, 23.03.2012
    speedheads

    speedheads 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Welche Downpipe von welchem Hersteller macht Sinn, um mehr Leistung aus dem 1er M zu holen (in Verbindung mit einer Software-Abstimmung auf der Rolle)? Wer hat Erfahrungen und kann mir eine Empfehlung aussprechen, wo das Preis-/Leistungsverhältnis passt?

    Der Rest des Abgasstrangs soll erst mal Serie bleiben, da ich das Auto als Alltagswagen fahre und nicht den selben Ohrsturz wie in meinen anderen Autos erleiden will.

    Also her mit euren Erfahrungen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 23.03.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
  4. #3 speedheads, 23.03.2012
    speedheads

    speedheads 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Das hier? Wagner Tuning

    Ist der LLK-Kit auch empfehlenswert?
     
  5. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    der Wagner LLK is sicher empfehlenswert!
     
  6. #5 mpowerII, 24.03.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    und die Dp´s sowieso. Top verarbeitet und bringt richtig Leistung.
     
  7. #6 speedheads, 24.03.2012
    speedheads

    speedheads 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von der Akrapovic und Lightweight Downpipe. Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den drei?
     
  8. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Wagner ist soweit schon ok, oder AR Design ....
    Habe alle auf Lager :-)
     
  9. #8 thomasgobs, 24.03.2012
    thomasgobs

    thomasgobs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Hab zwar nen 135er aber auch die Wagner drin...passform gut was sehr wichtig ist...es ist eh schon sehr eng beim Einbau, da kann dich ne schlechte Verarbeitung zur Verzweiflung bringen. Die Rohre haben 3 Zoll, was aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn macht, da davor und danach wieder enger ist.
    Trotzdem Wagner Empfehlung:daumen:
     
  10. #9 speedheads, 24.03.2012
    speedheads

    speedheads 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist die Wagner im Vergleich zu Akrapovic und Lightweight?
     
  11. #10 1erMAXL, 25.03.2012
    1erMAXL

    1erMAXL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    max
    Spritmonitor:
    habe vor einigen tagen die akrapovic live am 1er M gehört......leck mich am §$%&* :D

    könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass sie sehr dröhnt ....

    Preislich ist die Akrapovic anlage natürlich auch in der oberen Liga :)
     
  12. #11 Fuchsröhre, 25.03.2012
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Also ganz ohne Kats zu fahren ist die Hölle - ich habe bei mir die 200 Zeller HJS eingebaut, weil es sonst definitiv zu laut wird, auch noch die DP's ohne Kat zu verbauen - Klappenlösung am ESD hin oder her !
    Wir haben unsere DP's im Moment mit einem Lieferstop belegt, da wir, ähnlich wie das Original, ein Flexstück einbauen werden !
    Die Akra hat zweimal 60mm Durchmesser, wir bauen 2x70mm und Wagner 2x76mm - das ist Philosophie- Sache - in meinen Augen ! Was nutzen 76mm DP's, wenn nach den DP's wieder in 2x60mm übergegangen wird ? Dann holst Du Dir an der Schnittstelle wieder den Staudruck ! Akra fährt bei Ihrer Anlage auch den Rest in 2x60mm weiter, da machen die DP's Sinn ! Wir fahren bei der Performance Anlage 2x70mm bis Achsbogen, dem entsprechend die DP's bei uns auch in 2x70mm ! Wagner macht 2x76mm - o.k.- wie oben beschrieben: Philosophie:eusa_shhh:
    Ehrlich: Ich fahre bei mir ein (fast Einzelstück- wie MC340) 2x76mm mit Kat - ist aber extra am Auto gebaut worden, um zu zeigen, was geht !:icon_surprised:
     
  13. #12 speedheads, 27.03.2012
    speedheads

    speedheads 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist denn wir? Und was empfiehlst du für eine DP bei einer ansonsten Serienanlage?
     
  14. #13 Fuchsröhre, 27.03.2012
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Mit wir meine ich Lightweight ! Wie ich schon geschrieben habe, alles Philosophiesache ! DP ohne Kats machen thermisch Sinn, hast aber keine BE und das Problem mit der Steuer, ausserdem muss i.d.R. die Elektronik angepasst werden !
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hab meine akra dp's aufgeschnitten und nachträglich 2x gehäuse mit 100zeller hjs rennkats reingemacht... da kommt keine lampe, er stinkt nicht mehr wenn er warm ist, und hast sogar ein besseres ansprechverhalten da wieder ein kleiner staudruck entsteht dank den kats..
    elektronik wurde nichts angepasst, alles serie
     
  17. #15 Fuchsröhre, 27.03.2012
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    das ist doch was ich die ganze Zeit sage bzw. warum wir auch die HJS Kats verbauen bzw. Downpipes damit anbieten: Thermische Entlastung durch Austausch der 2x500 Zellen Serienkats, Mehrleistung, keine Probleme mit der DME, AU fähig ... und das Auto ist zumindest steuerlich gesehen legal ! Und wieder vom Lärm her ertragbar, im Gegensatz zu komplett Catless !
     
Thema: Welche Downpipe für 1er M Coupé?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1m welche downpipe

    ,
  2. hjs downpipe bmw f20 118i wieviel mehrleistung

    ,
  3. bmw 1m coupe downpipe

    ,
  4. akrapovic downpipes lightweight,
  5. DP BMW 1er M,
  6. bmw 1m downpipe wagner,
  7. downpipe bmw 1m 1er forum,
  8. lightweight downpipes erfahrung,
  9. bmw 1er m coupe downpipe,
  10. downpipe 1er m,
  11. downpipes erfahrungen 1er m,
  12. erfahrungen downpipes für 1er M coupé,
  13. lightweight downpipe 1 m,
  14. lightweight downpipes 1er M,
  15. bmw 1er m downpipe
Die Seite wird geladen...

Welche Downpipe für 1er M Coupé? - Ähnliche Themen

  1. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...