Welche Dateistruktur für MP3's?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 13.06.2011.

  1. #1 _FaThErBoArD_, 13.06.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zur Dateistruktur der MP3's. Hab eben schon gesucht aber nichts passendes gefunden, vielleicht könnt ihr es mir ja kurz beantworten. :)
    Hab bald einen 1er mit Connectivity Paket und Navi und möchte gerne meine Musik über einen USB Stick hören. Jetzt wollte ich mal fragen wie die Struktur auf dem Stick sein muss damit ich das richtig abspielen kann. Kann ich also auf dem Stick Ordner erstellen in denen die MP3's sind oder dürfen da nur MP3's drauf sein? Und wenn's mit Ordnern geht, kann ich auch in einem Ordner noch einen erstellen oder geht das nur in einer Ebene?
    Was gibt's sonst noch für "Tricks" in Bezug auf USB-Stick und Navi?
    Vielen Dank für eure Hilfe. :)

    Schönen Pfingstmontag noch.

    Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 13.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du kannst verschiedene Unterordner erstellen, auch mehere Ebenen. Spielt das Radio/Navi alles ab.
     
  4. #3 _FaThErBoArD_, 13.06.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Perfekt, dankeschöön. :)
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ganz wichtig ist auch das die MP3s eine Abtastrate von 44.1khz haben, Dateien mit 48khz frisst der 1er nicht!


    Getapasquarkt
     
  6. #5 _FaThErBoArD_, 14.06.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Aha, okay. Danke für die Info. :)
    Wo kann ich das denn einsehen wieviel Hz die MP3s haben? Was ist denn "Standard"?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Standard sind 44.1KHz, aber manche CD-Ripper stellen auf 48KHz wenn man die höchste Qualität wählt. Musste einfach drauf achten beim rippen!

    Du siehst welche Rate die Datein haben indem du nen rechtsclick drauf machst, auf Dateiinfo clickst und dann Erweitert.
     
  9. #7 _FaThErBoArD_, 14.06.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    okay, danke. :)
     
Thema: Welche Dateistruktur für MP3's?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 dateistruktur

Die Seite wird geladen...

Welche Dateistruktur für MP3's? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  3. sebl´s E82 123D

    sebl´s E82 123D: Hallo zusammen, Mein Name ist Sebastian, Ich bin 26 und ich möchte euch heute mein Saphire schwarzes Coupé vorstellen. Ich bin schon eine Weile...
  4. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  5. [E87] MP3 Spielt nicht ab

    MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...