[E87] Welche Dämpfer für Eibach Pro Kit am E87

Diskutiere Welche Dämpfer für Eibach Pro Kit am E87 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Community, ich habe das Glück, dass mein Händler meine Federn kostenlos auf Kulanz tauscht. Ich möchte der Eibach Pro Kit verbauen. Die...

  1. #1 TheConqueror, 28.03.2017
    TheConqueror

    TheConqueror Guest

    Hallo Community,

    ich habe das Glück, dass mein Händler meine Federn kostenlos auf Kulanz tauscht. Ich möchte der Eibach Pro Kit verbauen. Die Sportsline sind mir entschieden zu tief. Ein Gewindefahrwerk kommt für meinen Einsatzzweck auf Grund der Kosten ebenfalls nicht in Frage.
    Es gibt eine Kombination die für ca. 300 Euro auch so verkauft wird "Bilstein B4 + Eibach Pro Kit" (30mm VA/25mm HA). Allerdings habe ich öfters etwas von defekten Bilstein Dämpfer gelesen. Nun die Frage welche Dämpfer könntet ihr für die Federn empfehlen. Hat Koni oder Sache etwas? Oder kann ich bei den B4 bedenkenlos zugreifen?

    By the way. Hängearsch wie sieht es damit bei dem Pro Kit aus? Ist die Gefahr gegeben und wenn ja was könnte man dagegen machen? Manche verbauen sich glaube ich ein SWP.

    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Mein Fahrzeug ein 118d Facelift.

    LG
     
  2. #2 Der Jens, 28.03.2017
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Bilstein B4 ist Serienersatz. Wenn dann macht das nur Sinn, wenn Du die B4 für das M-Fahrwerk nimmst.
    Besser (aber auch teurer) ist auf jeden Fall die Kombination B8 und Prokit, die auch als B12 Prokit verkauft wird.

    Von defekten Bilstein Dämpfern habe ich nur etwas beim Gewindefahrwerk gehört. Das hat aber mit den B4 und auch den B6/B8 nichts zu tun.

    Eine 30/25 Tieferlegung kann man nicht als Hängearsch bezeichnen, der Wagen steht damit etwa gerade. Aufgrund der höher ausgeschnittenen vorderen Radausschnitte bleibt vorne aber dennoch mehr Platz im Radhaus.
     
  3. #3 TheConqueror, 28.03.2017
    TheConqueror

    TheConqueror Guest

    Gekürzte Dämpfer für 25-30mm halte ich für mehr als unnötig sorry.
     
  4. #4 Der Jens, 28.03.2017
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Das Entscheidende ist ja nicht die Kürzung. Wenn die Dich stört dann nimm halt B6, die sind in Originallänge.
     
  5. #5 TheConqueror, 28.03.2017
    TheConqueror

    TheConqueror Guest

    Mal sehen vll wirds doch das st x
     
  6. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
     
  7. #7 TheConqueror, 28.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2017
    TheConqueror

    TheConqueror Guest

    Habe soeben ein ST X Gewindefahrwerk inklusive Dom- und Kugellager und sonstige Kleinteile (VA & HA) von Sachs bestellt. Ist eine vernünftige, komplette Lösung! Stelle mir dann mein Fahrzeug genau so ein wie ich möchte und es passt :nod:
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sehr gute Wahl :daumen:
     
Thema: Welche Dämpfer für Eibach Pro Kit am E87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 eibach Bilstein b4

    ,
  2. eibach pro kit federn bmw 1 e87

    ,
  3. e87 b8 prokit

Die Seite wird geladen...

Welche Dämpfer für Eibach Pro Kit am E87 - Ähnliche Themen

  1. High-Low Adapter Subwoofer kein Dampf mehr

    High-Low Adapter Subwoofer kein Dampf mehr: Hallo :) Ich wollte mir in meinen E82 meinen Crunch Subwoofer samt Endstufe mit dem ori Radio einbauen, also High-Low adapter besorgt und alles...
  2. Suche adaptiven Dämpfer F20

    Suche adaptiven Dämpfer F20: Hallo zusammen, ich suche einen adaptiven Dämpfer für meinen F20 vFL. Dabei ist egal ob er noch Druck hat oder ob es ein vorderes oder hinteres...
  3. M140i KW DDC Dämpfer Abstand zur Felge VA

    M140i KW DDC Dämpfer Abstand zur Felge VA: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen M140i mit adaptiven Fahrwerk und Autec Wizard 18x8 ET40 mit Michelin PSS Mischbereifung. Die PSS bauen...
  4. Welche Dämpfer kaufen für e82

    Welche Dämpfer kaufen für e82: Hey Leute Habe heute gesehen, das meine Stoßdämpfer hinten undicht sind und somit bald neu müssen. Da mein Auto tiefergelegt ist (Federn), bin ich...
  5. Neue Federn und Dämpfer für adapt. Fahrwerk oder komplett neues Fahrwerk?

    Neue Federn und Dämpfer für adapt. Fahrwerk oder komplett neues Fahrwerk?: Hey liebe Community, benötige mal eure Meinung/Beratung. Ich fahre derzeit einen F21 120d mit Performance Power Kit, Sportautomatik und...