Welche Car Cam im 1er installieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von g3cKo, 05.01.2013.

1. g3cKo

g3cKo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Servus Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Carcam für meinen 1er, da ich in letzter Zeit öfter recht enge Situationen zu meinen Ungunsten hatte.

Daher möchte ich für einen kleinen Taler eine Carcam installieren.

Kann jemand ein Modell empfehlen, oder hat jemand selbst schon eine günstige Carcam in seinem 1er drin?

Habe in der Bucht mal diese 2 rausgepickt:

1. http://www.ebay.de/itm/120-1920x108...4943?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item3f1f5e79ef
    2. http://www.ebay.de/itm/FULL-HD-1080...werker_Sicherheitstechnik&hash=item3f1d8cc7a4

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Die untere sieht der meinen recht ähnlich. Einige User und ich haben die bei Pollien.de bestellt- ich bin damit sehr zufrieden!

4. #3 Schessej, 05.01.2013
    Schessej

Schessej 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Das ist echt mal eine gute Idee..

Lost in the Sauce

5. #4 misteran, 05.01.2013
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die da.
    Mobile HD-Kamera mit Display - KFZ- und Zweirad - Sonstiges - - Pollin Electronic

Ich hab die auch. Für das Geld aber aussreichend. Nur der Saugnapf find ich blöd, fällt bei mir immer runter. Ich hab aber sowieso einen besseren (der war sogar teurer als die Cam selbst :grins:)

6. g3cKo

g3cKo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Da die Cam auf Pollin leider nur 720p unterstützt, habe mich jetzt für die erstere aus der Bucht entschieden, auch da die Baugröße wohl ein gutes Stück kleiner ist.

Vielleicht bekomm ich die so direkt hinter den Innenspiegel. Ich werde was über die Qualität berichten, sobald die Cam da ist.

7. shp

shp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    und kannst schon was zu der cam sagen?

8. #7 Motorsound-Genießer, 19.03.2013
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
  9. #8 Unzensiert, 20.03.2013
    Unzensiert

Unzensiert 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Uiuiui, die sieht ziemlich stylisch aus. Da wäre ich auch sehr interessiert :aufgeregt: .

10. #9 voon, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
    voon

voon 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Kommt auf die Qualitaet an, die man erwartet ... fuer 40 Euro gibt's keine brauchbare Full HD Qualitaet ... bei der ersten stehen ned mal die FPS ... 30 FPS kriegste da wohl kaum raus. Fue rmich sind solche Billigstboeller unbrauchbar.

Wenn man was vernuenftiges will, sollte es schon was wie die neuere Blackvue (die alte ueberhitzt), eine iTronics TB-100 HD etc sein, dann klappts dann auch mit der Bildqualitaet, auch nachts. Aber die gibts dann halt nicht mehr fuer nen Appel und n Ei. Das sind alles Korea/Chinateile .. manche brauchbar und unter verschiedenen Namen erhaeltlich. Aber aufpassen: Es gibt sehr viele Billignachbauten, die nahezu identisch aussehen und angepriesen werden ... man muss schon sehr aufpassen, damit man ein Original erhaelt, da kann ein anderer Chip verbaut sein, manchmal vom selben Chiphersteller usw. Bei den zu billigen ist das ziemlich sicher nie ein solches Original. iTronics verbietet mittlerweile den Verkauf durch andere oder so aehnlich und hat die Preise stark angehoben.

Ausserdem haben die guten Cams oft noch nette Features, wie das erwaehnte GPS, Bewegungssensoren fuer Parkueberwachung usw.

Dash Cam Talk ist ne nette Seite zu einigem davon ... aber auf Englisch.

11. #10 Motorsound-Genießer, 20.03.2013
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    mit der neueren meinst du die BlackVue DR400G-HD V2 ?
    BlackVue DR400G-HD V2 InCar Camcorder: Amazon.co.uk: Electronics

ja, die o.g. Features scheint auch diese zu haben, die 400er hat wohl lediglich kein WiFi im Vergleich zu der 500er, dafür ist sie auch etwas günstiger (und der Verkäufer Smart TV Guy UK scheint auch super Beurteilungen zu haben: 5.0 stars over the past 12 months @ 1,201 ratings)
    und die 400er hat auf Amazon UK (zumindest bislang) exzellente customer reviews :kaffee:

12. voon

voon 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Die V2 hat offenbar schlechtere Bildquali und ueberhitzt auch .. zumindest laut dieser dash cam website.

13. #12 Motorsound-Genießer, 20.03.2013
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    da muß ich mich erst einlesen, scheint aber auf den ersten Blick eine sehr gute seite zu sein, danke

oh ja, zu der 400 V2 steht erstaunlicherweise "Early reports indicate that the overheating problem still exists. Night quality appears to be worse and some cameras are out of focus."

14. #13 Unzensiert, 20.03.2013
    Unzensiert

Unzensiert 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Mhh, also über die Website wird auch der Reseller empfohlen:
    BlackVue - LUXURY BLACK
    Das wären umgerechnet inkl Internationalen Versand grob 244€ für die DR500GW-HD, und mit Versand aus den USA hatte ich noch nie Probleme ^^. Und wenn man sich anschaut das die mit versand aus Korea 224€ kostet wäre es ja zu überlegen ;).

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. wort6

wort6 1er-Interessent(in)

Es gibt Apps, die Ihr Smartphone in eine carcam ändern, wie "Torque-App", "Autoguard", "DailyRoads Voyager" ..

Es ist auch möglich, eine carcam für diesen Zweck verwenden. Z.B. die s.will, etc. ..

17. zorro

zorro Guest

Ich bin auch auf der Suche nach einer gescheiten Dashcam. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Ich möchte diese unsichtbar und fest verbauen.

so wäre mir das am liebsten. Also am besten Kameraobjektiv getrennt vom Rest.

Den passenden Innenspiegel habe ich schon. Habt ihr noch eine Idee?

Thema:

Welche Car Cam im 1er installieren?

Die Seite wird geladen...

Welche Car Cam im 1er installieren? - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...