welche Bremsscheiben?

Diskutiere welche Bremsscheiben? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, weiß jemand ob ich mit dem original Bremssattel und den original Bremsbelägen auch irgendeine andere Bremsscheibe verwenden kann? ich...

  1. #1 chillip, 25.02.2014
    chillip

    chillip 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Philip
    Hallo,

    weiß jemand ob ich mit dem original Bremssattel und den original Bremsbelägen auch irgendeine andere Bremsscheibe verwenden kann? ich hab vor mir neue Beläge und neue Scheibe zu montieren. Brauche aber eine gelochte und innenbelüftete Scheibe. Um den nächsten Trackday zu überstehen.

    Danke! Philip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Alles was die gleichen Masse hat passt rein.
    Eine Innenbelüftete Scheibe hast du ja schon serienmässig.

    Meine Empfehlung:
    -ATE Ceramic Bremsbeläge.
    -ATE Scheibe, wenns denn sein muss die Powerdisc.

    Kann aber stark abweichen, weil ich deinen Einsatzzweck der Bremse nicht kenne.
    Hier kannst du dir selbst ne Meinung bilden:
    http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/big-brake-vs-mod-neue-serienbremse-164984.html


    Denke über einen Kühlschlauch für deine Bremse nach, ist wesentlich ertragreicher, als wirklich tausende in eine Monsterbremse zu investieren.
    Hier der Pfad:
    http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/bremsenkuehlung-163527.html

    Viel Erfolg :daumen:
     
  4. #3 chillip, 25.02.2014
    chillip

    chillip 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Philip
    Bremsenkühlung klingt gut. Ich schau mir das mal genauer an. Für das einmal im jahr rennstreckefahren möchte ich ohnehin nicht so viel ausgeben.
    danke!!! :daumen:
     
  5. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Bitte gern geschehen :blumen:
     
  6. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Mit ATE sind hier die meisten sehr zufrieden.
     
  7. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Ich verbau bei mir und bei anderen nix anderes und hab niemals jemanden maulen hören.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Bremsscheiben?

Die Seite wird geladen...

welche Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  2. [E8x] Bremsscheiben Performance/135i HA

    Bremsscheiben Performance/135i HA: Hallo zusammen, biete nagelneue Bremsscheiben für die HA der Performance oder 135i Bremsanlage. Original BMW und noch verpackt. Neupreis bei...
  3. Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic

    Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic: Hallo, bei mir sind nun nach 85.000km sowohl die Scheiben als auch die Beläge ringsum fällig. Ich war insgesamt bei 7 Werkstätten (1x BMW, 6x...
  4. Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut

    Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut: Hallo, ich habe Ende Dezember mir einen F20 118d aus August 2016 zugelegt. Das Problem ist dass der Händler vor der Übergabe den Wagen natürlich...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...