[E87] Welche Bremssattellackfarbe für meinen NEUEN!?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Zonkobi, 16.09.2011.

  1. #1 Zonkobi, 16.09.2011
    Zonkobi

    Zonkobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Tobi
    Hallo erstmal an alle hier im Forum,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 123d coupes.
    Nachdem ich gestern auf der Premiere des neuen 1-er in München war bin mir sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben! :)

    Meine Frage an euch: - Ich möchte bei meinen Bremssätteln etwas Farbe ins Spiel bringen bin mir aber nicht sicher ob gelb oder rot?!

    Habt ihr vielleicht ein paar Bilder für mich?

    Mein Auto ist weiß mit schwarzen Felgen...
    Auf der einen Seite tendiere ich eher zu rot alleine wegen den Rücklichtern und dem roten Ledersitzen aber auf der anderen Seite sieht gelb auch sehr gut aus (siehe Performance 1-er)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DPF-TEAM, 16.09.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Links Gelb
    Rechts Rot
    und du hast immer Spass :wink:
     
  4. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    nachträgliches lackieren von Bremssätteln finde ich einfach nicht schön. Da habe ich immer sofort das Bild von schlecht lackierten roten Trommelbremsen im Kopf die hinter 14" Felgen hervorstechen.

    Also entweder würde ich es ganz sein lassen oder mir eine PP Anlage holen. Denn jeder der sich mit dem 1er auskennt wird wissen, dass da jemand auf dicke Bremse macht und das wirkt dann auch lächerlich.
    Bei einer PP Anlage würde ich hingegen 2 mal hinschauen und denken, wow fett :daumen:

    Tuning ja, aber seriös und mit Sinn und Verstand.
     
  5. #4 snakeshit87, 16.09.2011
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    genau so ist es! :daumen:
     
  6. #5 schranzbird, 16.09.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  7. Dirby

    Dirby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Chiemsee
    Fahrzeugtyp:
    118d
  8. #7 schranzbird, 16.09.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  9. #8 fabian214, 16.09.2011
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Und wo bekommt man die Performance-gelb Farbe her fürn Bremssattel?? Muss ja auch hitzebeständig sein ;)
     
  10. #9 Platikschachterl, 16.09.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Den Aufkleber bruzzelts dir nach 5 min runter ...:wink:
     
  11. #10 hidden1011, 17.09.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Foliatec hat viele Farben im Sortiment ich denke Gold währe die richtige Farbe.
     
  12. #11 123-taurus, 17.09.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
  13. #12 fabian214, 17.09.2011
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ne ne, wenn ich mir die Bremssättel lackiere, dann will ich schon zu 99,9% an die BMW PP Farbe rankommen und nix halbes machen...
     
  14. #13 hidden1011, 17.09.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Hast du dir das Goldmetallic angesehen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lifestyler, 17.09.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich würde grau oder schwarz machen! sieht man halt erst bei genauem anschauen ! iis aber immerhin dezent! so farbige sättel bei serienbremsen finde ich etwas lächerlich...
     
  17. #15 Kurvensau, 17.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    +1 :daumen:
     
Thema: Welche Bremssattellackfarbe für meinen NEUEN!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel farbig für bmw

    ,
  2. bremssättel gelb bmw

    ,
  3. bmw Performance gelb

    ,
  4. e87 bremssattel lackieren ,
  5. bremssattel aufkleber bmw performance
Die Seite wird geladen...

Welche Bremssattellackfarbe für meinen NEUEN!? - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...