Welche Bremsflüssigkeit ??

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von mpower25, 16.09.2010.

  1. #1 mpower25, 16.09.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Hallo, kann mir jemand sagen welche Bremsflüssigkeit im 1er bzw. 120d ist. Also ich meine welche Sorte, so das ich das gleiche Nachfüllen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 16.09.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    "Nachfüllen" :shock:
    Das sollte in den zwei Jahren zwischen dem normalen Wechsel nicht nötig sein.
    Wenn doch, liegt eine Undichtigkeit vor, dann ab in die Werkstatt.
     
  4. #3 mpower25, 16.09.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Nein, möchte diese wechseln, ist ja quasi nur ein Nachfüllen bzw. Ersetzen, aber die Flüssigkeiten kommen natürlich in Kontakt, trotz Entleeren. Ist ja noch was in den Leitungen.
    Hab schon alles nachgeschaut, nirgens steht was drin ist, echt blöd von BMW:haue:
     
  5. #4 GrandSlam, 16.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ruf doch einfach bei BMW an, die helfen dir da gerne weiter.. oder auf Paul warten.. ;)
     
  6. #5 mpower25, 16.09.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Ja stimmt der Paul :icon_idea: Paaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuulllllllll !!
     
  7. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    guten morgen,

    ich hätte da auch eine kleine frage. bei mir steht nun genau dieser service ebenfalls an. mein 120d hat nun 72000km runter. war gestern beim händler und habe mich nach den kosten erkundigt. dort wurde mit für dieses intervall mit bremsflüssigkeit tauschen, mikrofilter wechseln und standardumfang ein preis von 125eur genannt. waren glaube ich so ca 11 oder 12 zeiteinheiten..

    ist der preis noch okay? ich denke das kann man gut machen lassen für diese summe. und es tut dem scheckheft ja auch noch gut..

    einen schönen tag euch noch
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    BMW verwendet eine DOT4 LV Bremsflüssigkeit Niederviskos.
    Meines Wissens ist es die ROWE Hightec Brake Fluid DOT 4 LV.
    Lass Dir auf keinen Fall eine DOT5 andrehen, die beiden vertragen sich nicht.
     
  10. #8 mpower25, 17.09.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    So bin jetzt auch schlauer :) Aber erstmal Danke für eure Antworten.

    Der Freundliche sagt alle BMW Fahrzeuge haben DOT4 drin.

    @seca: Das ist ein guter Preis. Gibt Händler die wollen über 200,- dafür.
     
Thema: Welche Bremsflüssigkeit ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er welche bremsflüssigkeit

    ,
  2. welche bremsflüssigkeit 1er bmw

    ,
  3. bremsflüssigkeit bmw 120d

    ,
  4. wo ist der bremsflüßigkeit bei BMW 1er,
  5. bremsflüssigkeit 1er bmw,
  6. welche bremsflüssigkeit BMW116i E87 Bj 2005,
  7. bremsflüssigkeit bmw 1er,
  8. bmw 1er bremsflüssigkeit dot,
  9. bmw 1 geringe bremsflüssigkeit
Die Seite wird geladen...

Welche Bremsflüssigkeit ?? - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

    Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...
  2. BMW Bremsflüssigkeit

    BMW Bremsflüssigkeit: Biete 2x 1000ml originale Bmw Bremsflüssigkeit. Nur komplett abzugeben. 25,- + Versand Oder Abholung in 69221 [ATTACH][ATTACH]
  3. Bremsflüssigkeit (BMW 116i 2.0 BJ10)

    Bremsflüssigkeit (BMW 116i 2.0 BJ10): Frohe Weihnachten euch allen, bei mir steht demnächst eine große Inspektion and und ich würde gerne einiges selber machen. Für den...
  4. Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?

    Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?: Hi, habe nun nach Intervallanzeige die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Neufahrzeug sind das 3 Jahre nach Erstzulassung. Sehr bemüht...
  5. [E87] Bremsflüssigkeit E87 116i 2004

    Bremsflüssigkeit E87 116i 2004: Hallo Zusammen, kann mir einer sagen, welche Bremsflüssigkeit ich benötige? DOT 3 oder 4? Es ist ein E87 116i Baujhar 2004 Bzw. Kann mir...